AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 24.03.15]
1700€ kostet nur der Prototyp, dazu wird kein spezielles Presstool erstellt, so etwas kostet sehr viel mehr extra. Daher muss man das Gehäuse so konstruieren, dass die Standardtools ausreichen. Das teure ist natürlich nicht das Gehäuse sondern der Prozess den man durchläuft. Ingenieure schauen sich die Zeichnungen an, wenn nicht alles passt wird ein weiterer Prototyp gebaut, Kabel werden extra bestellt etc. Allerdings reicht es nicht wie bei dir das Gehäuse in Sketchup zu zeichnen, das muss du schon mit Solidworks machen. Wenn ich mir dein Projekt bisher anschaue wirst du allerdings keinen Erfolg bei LianLi haben, denn leider ist dies nicht professionell genug. Lass dir Zeit und wenn es ein Jahr dauert und entwickel alles ordentlich und erst dann nimmst du mit denen Kontakt auf. Glaub mir in 2 Wochen baut man kein Gehäuse und auch ich habe zuerst selbst einen Prototypen gebaut um die Temperaturen zu checken etc. . Bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert und ich hab alles 1000 Mal gescheckt bis ich den Schritt der Kontaktaufnahme gewagt habe. Man muss sich außerdem in die Materie einlesen, wie man Metallteile konstruiert. Keepoutzones, Biegeradien, Gewindetypen etc. Außerdem ist es wichtig sich einen Interessenkreis für sein Projekt aufzubauen, den bekommt man auch nicht in zwei Wochen. Ansonsten baust du mit LianLi 300 Gehäuse und bleibst auf 290 sitzen.
Das war das Letzte was ich hier schreibe bezüglich dem Bau eines Gehäuses bei LianLi, denn ein wenig Eigenleistung gehört auch dazu. Außerdem bitte ich dich hier nichts mehr von deinem Projekt oder solch spezieller Fragen die deinem Projekt dienlich sind in diesem Thread zu stellen.