DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 24.03.15]

Hast du denn schon ne Ahnung was als nächstes kommt?

Die Gigabyte Karten passen mit ihren 30cm leider nicht. 295mm ist Maximum.

Die Abwärme macht kein Problem.
Wie gesagt, das Maximum ist Titan X + i7 Hexacore auf Asrock Z99E ITX mit Dynatron T318 CPU Kühler.

Jede Grafikkarte bleibt in diesem Case Kühler als in einem normalen Tower, weil die kühle Luft direkt durch das Seitenteil angesaugt wird. Auch Top-blow Kühler für die CPU wie der Noctua L9i oder Cooltek LP53 arbeiten um einiges effizienter in diesem Gehäuse als in einem großen Tower.
Die 780 Ti ist exakt 292mm lang ;)

Bin gerade erst darauf gestoße und muss sagen: Top.

Voll durchdacht, excellent ausgeführt und dabei noch an die Optik gedacht.

Das Teil, wenn es denn hoffentlich in Serie kommt, wird nicht nur schöne kleine Gaming-PCs hervor bringen sondern auch eine erfrischende Abwechslung im Thema Office/Internet PC.

Vor allem als selbstbauer kann man sich da ein schönes kleines Teil auf den Schreibtisch stellen :D

Solches geistiges Potential sollte auf jeden Fall ausgeschöpft werden. Deshalb wünsche ich dir viel Glück und Spaß bei deinem neuen Gehäuse :daumen:

Hallo Daniel,

Lese schon einige Zeit mit. Hut ab das du das alles auf dich nimmst.
Hoffe das du bei den Gehäuse eine gute Abnehmer Zahl findest.
Eine kleine Anmerkung vielleicht am Rande. Wenn du dir einen Vertriebspartner / Hersteller suchst, um Komplett PC´s auf Basis deines Gehäuses anzubieten, würde sich ein Kreis von Personen erschließen, die vielleicht sonst nicht auf das Gelungene Gehäuse aufmerksam geworden wären.

Bei den Riser Cards würde ich vielleicht einige Messungen machen und diese Etwas Mechanisch Strapazieren bevor du dich für ein Modell entscheidest.
Ich weiß nicht ob du als Hersteller, als Importeur, Händler oder nur als Juristische Person auftrittst, da es zu möglichen Reklamationen kommen kann würde ich mir über das Thema Gedanken machen wie du das lösen Willst. Auch bei Crowdfunding gibt es so etwas wie Rückgaberecht, wenn das Produkt nicht den Angegebenen Eigenschaften Entspricht. ( Technische Änderungen, Beschädigte Ware, etc. )

Da die Umsetzung und das Manufactoring-Finish im Hause LianLi erfolgt, kann man von deren Know-How Profitieren. ( CE-Konformität, EG-Zulassung für elektrische Betriebsmittel, EMV-Verträglichkeit, ROHS, Vertriebskanäle, etc.)

Mal schauen was man mit dem Gehäuse alles anstellen kann.

Ich preise das Gehäuse in der Hardware-Sektion eines anderen Forums ein wenig an, falls du nichts dagegen hast

Das ist eins der formschönsten Gehäuse überhaupt...

Sollte mal jemand in meinem Umfeld etwas kleines wollen ist dieses Gehäuse definitiv ein absoluter Leckerbissen und wie ich finde sehr gut durchdacht....:daumen:

@bigdaniel :

Wenn es nicht zu aufwändig ist könntest Du vielleicht auch ein Renderbild von der silbernen Version veröffentlichen ?
Das wäre echt fein.

Da braucht man nicht zu schätzen, ein Topblower bläst immer die kalte Luft auf den Kühler bzw. die CPU.

Naja und wo wie kommt die warme Luft raus? Die strömende Luft wird durch den kühler bzw die Lamellen erhitzt und in das Gehäuse rein gepustet.

Hat Daniel schon erklärt. Bzw sieht man ja auch. Durch die geringe Größe des Gehäuses kann die Wärme über den Luftstrom gleich nach draußen transportiert werden. Da brauchst du nicht extra Lüfter zum Wegschaufeln. Laut Prototyp funktioniert das wohl auch sehr gut. Stauen wird sich da nicht viel aufgewärmte Luft, wie man das bei großen Gehäusen kennt.

Hat Daniel schon erklärt. Bzw sieht man ja auch. Durch die geringe Größe des Gehäuses kann die Wärme über den Luftstrom gleich nach draußen transportiert werden. Da brauchst du nicht extra Lüfter zum Wegschaufeln. Laut Prototyp funktioniert das wohl auch sehr gut. Stauen wird sich da nicht viel aufgewärmte Luft, wie man das bei großen Gehäusen kennt.

Dan hat das kleinste Gehäuse gebaut hehe sieht richtig cool aus. Ich gehe mehr in die Richtung Workstation All in One hehe wird aber 10L haben ist auch egal, Daniel weißt du vielleicht wie groß die Abkantungen sind weil es nach dem abkanten die Kanten bisschen rund werden.

He Dan und Leutz, hab mich eben ne ganze weile durch die vielen Seiten gewuselt und bin begeistert von dem Case. :P
Falls mal ne Schiffsladung rüber kommen sollte, würde ich mich freuen wenn eines für mich in der nähe runter fallen würde. :D

Wäre es den möglich zwischen Powerbutten und dem Schriftzug "Dan"die Audio & Mic buchsen zu setzten oder stört da was hinter?

Ich glaube bei Audio & Mic wurde der Kompromiss geschlossen die Backpannelausgänge zu benutzen, das Gehäuse ist so kurz, da geht nicht viel Kabel verloren. 3,5mm Klinke ist relativ lang und daher ist glaube ich kein Platz.

Verhext Daniel :P XD

Zurück