DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Naja 4,2 GHz sind drin, aber bestimmt auch mit 200W TDP und die dürften zuviel sein für das A4.
Wenn es ein MGPU System sein soll, Dual GPU Karten :devil:

Man ernenne die Person zur Majestät, welche dies mit aktueller Hardware schafft :hail:
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Ein 5820K (den verbauen die meisten auf X99) hat allerdings 140W, und das Ding lässt sich rein theoretisch auch noch klasse OC, aber eigentlich ist der CPU nix für dieses Formfaktor, der lohnt sich nur für SLI/Crossfire oder halt für Workstations, und wer eine Workstation in den A4 baut hat einen an der Klatsche und verdient meinen Respekt.

Im Sinne einer Machbarkeitsstudie :D. Alles rein da, was passt. Geil wärs!
Müsste nur jemand machen, der flüssiger ist, als ich :ugly:
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

5960X plus Titan Z? Hätte Charme... :D
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Hier ist ein erstes Bild von LianLi von den A4-SFX Gerätefüßen.
Das A4-SFX wird das Erste Case sein, welches die schwarze Version dieser Füße erhält. Normalerweise werden die Füße nur in silber verbaut.

 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Geil, die kann man nicht Zufällig auch als Zubehör ordern oder? Mir gehen die silbernen bei meinen Lian Li Gehäusen echt auf die nerven.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Leider nein, die wurden bei deren Zulieferer extra für das A4 geordert.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Sehr geil, sind die dann schon vormontiert, oder sind das Klebefüße, welche man selbst montiert, soll angeblich Leute geben, die das Case hinlegen :D
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

hinlegen halte ich für eine schlechte Idee, das passt die Lüftung nicht mehr, jedenfalls nicht ohne Füsse drunter...
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Sind verschraubt. Wer sein Seitenteil moddet, kann die dort anschrauben. Allerdings wird ein Betrieb auf der Seite nicht supported wegen Hitzestaugefahr.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

hinlegen halte ich für eine schlechte Idee, das passt die Lüftung nicht mehr, jedenfalls nicht ohne Füsse drunter...

Ich glaube auch mit Füßen an der Seite würde dein System überhitzen, da es so weit ich verstanden bei diesem Gehäuse stark vom Kamineffekt abhängig wäre.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Wow! Ich hab mich gestern Abend mal alles durchgelesen und bin ziemlich beeindruckt.Ich glaube das wird mein nächstes Gehäuse wenn ich ein wenig mehr spare ;)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Es it vollbracht :)

Hier sind die ersten Bilder von Lian Li von A4-SFX.
Die verwendete Risercard ist die 3M 500mm Version. Diese wird noch durch die 250mm Version ersetzt. Auch das USB Kable ist noch 500mm lang und wird auf 350mm gekürzt.








 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Irgendwie sehen die Ausschnitte auf Bild 5 unsauber aus, auch der Kaltgerätestecker wirkt ein wenig schlecht eingepasst... vllt. täuscht es aber auch, denn eigentlich wissen die Jungs bei LianLi ja wie's geht :)

Gibt es auch Tageslichtbilder um das "Finish" des Materials besser beurteilen zu können?
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Leider noch nicht, müsste ich mal nachfragen.
Ich denke das mit den Auschnittel liegt daran, das vlt. die Lakierung nicht 100%ig aufgetragen wurde, oder das Licht sich dort spiegelt.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Das Projekt habe ich mir schon einige Zeit lang angesehen und fand die Idee echt super. Wenn dies später einmal im Handel zu erwerben gibt (evtl. spätere Version bzw. Finale Version) wäre dies für mich eine sehr gute Wahl - Nicht für mich direkt aber für Personen die den PC nur zum Spielen und Arbeiten (internet/office) nutzen würde ich diesen bei einem Preis von unter 250€ (bzw. um 250€ ja nach dem wie weit der Doller noch steigt!/Euro sinkt) verwenden.

Respekt vor deiner Arbeit! Das ist echt durchdacht und besser geht es nicht für den Einsatzzweck!

Grüße Arya

"Bessere Bilder kommen doch sicherlich noch?"

Edit: 250€ wohl eher - und das wird noch wenig sein - 100€ sind natürlich unrealistisch!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Staubfilter sind nicht dabei. Ich werde bei Demciflex ein Set einrichten lassen, zum selbst nachrüsten.


Das Gehäuse halte ich in 2-3 Wochen in den Händen.


Ergänzung vom 24.03.2015 17:56 Uhr: Es gibt noch weitere tolle Neuigkeiten. Ich habe heute eine brandneue 270mm lange Risercard bekommen. Sie ist abgeschirmt (innere Aluminium-Schild), lässt sich extrem gut knicken (wie die 3M) und ist von außen nicht leitfähig. Nach 4 Stunden Valleybenchmark am Stück, kann ich sagen, sie ist PCIe Gen3 ready.
Das Beste an dieser Risercard ist, sie kostet weniger als halb so viel wie die 3M. Somit kann ich das Gehäuse deutlich preiswerter anbieten.


Hier ein Bild:





























@Arya: Unter 100€? Du machst Witze oder? :D Ich sag mal so, erst bei einer Stückzahl von mehr als 5000 Stück ist dieser Preis möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Staubfilter sind nicht dabei. Ich werde bei Demciflex ein Set einrichten lassen, zum selbst nachrüsten.




[/SIZE]@Arya: Unter 100€? Du machst Witze oder? :D Ich sag mal so, erst bei einer Stückzahl von mehr als 5000 Stück ist dieser Preis möglich.

Hast du dir denn schon überlegt wo du die lagerst :D :D
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Ergänzung vom 24.03.2015 17:56 Uhr: Es gibt noch weitere tolle Neuigkeiten. Ich habe heute eine brandneue 270mm lange Risercard bekommen. Sie ist abgeschirmt (innere Aluminium-Schild), lässt sich extrem gut knicken (wie die 3M) und ist von außen nicht leitfähig. Nach 4 Stunden Valleybenchmark am Stück, kann ich sagen, sie ist PCIe Gen3 ready.
Das Beste an dieser Risercard ist, sie kostet weniger als halb so viel wie die 3M. Somit kann ich das Gehäuse deutlich preiswerter anbieten.

Na wenn das keine gute Neuigkeiten sind, weiß ich auch nicht :daumen:
btw: Ich hab erst Volleyball gelesen und dachte nur: Warum zur Hölle spielt der 4 Stunden Volleyball mit der Karte?!? :ugly:
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 24.03.15]

Freut mich. Damit rückt es in bessere Regionen für mich.

Davon ab top so etwas zu finden ;)
 
Zurück