DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Ich finde beides wichtig, wenn ich entspannt beim PC sitze und mal eben ein Headset oder zB. Ladekabel anschließen muss fürs Handy habe ich keine Lust aufzustehen oder das Gehäuse zu drehen, einfach an der Front anstecken und fertig.

Optisch sieht natürlich die 2. am besten aus, Schlicht ist immer besser.

Ich finde das Erste sieht am Besten aus :daumen:
Zu 2: Wenn schon clean dann richtig, das DAN-Logo sollte da weg, vl an die Seite
Zu 5: Die USBs gehören näher zusammen, das würde besser aussehen.

Front Audio oder Mikro benutze ich persönlich nie. USBs aber oft.

Dein Projekt finde ich sehr gut, plane aber keinen Kauf.

Zu 5. Ist halt eine Standard LianLi Front I/O daher die Anordnung.

Es wäre eventuell auch eine Option, die 3. Variante zu nehmen, aber die USB-Ports wie beim Silverstone SG06 zu realisieren.
Würde dann auch visuell gut mit dem Powerbutton harmonieren...
Das sähe minimalistisch aus und wäre ein super Kompromiss (?) für alle. Hier eine kleine Vorschau (entschuldigt meine Gimp-Künste :D )
caseNew.PNG
(Das Bild stammt nicht von mir, sondern wurde aus Bigdaniels Post entnommen und bearbeitet :) )

Dann wäre aber die Grafikkartenlänge auf 280mm inkl (12mm Bracket) begrenzt. Außerdem kann man beide Ports nur dann nutzen, wenn die USB Stecker der Geräte sehr dünn sind. Außerdem finde ich, auch wenn es geschmackssache ist, das die Anschlüsse altbacken wirken.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin definitiv, wie bigdaniel, für Variante 2! Eventuell kann man die Ports noch anderweitig unterbringen...
Ich finde das Case sollte bei diesem Preis und der Größe so clean wie möglich sein.
200 € unter 7liter und wackelige und hässliche USB Ports in der Front. Das geht doch garnicht... Wer brauch sowas überhaupt?

Und was wäre wenn man die Front komplett clean lässt und die Ports und Taster an der Seite hat ?
Ähnlich wie beim Cooltek W2 zB

An der Seite sind aber die (abnehmbaren) Seitenteile, ich glaube, dass da nicht genug Platz ist. Wenn, dann wohl auf der Oberseite...

Da nun offenbar das 4. Design den USB Port nicht mehr oben hat, sondern rechts neben dem Powerbutton, vote ich (mittlerweile) klar für 3 oder die neue Version von 4. Aus meiner Sicht ist es auch keine Lösung, die Ports an der Seite etc. hinzuzufügen, da man immernoch die Kabel hätte und der Preis auch teurer wäre als ohne IO. Ein USB Port an der Front, sei es 3 oder 4 schadet der Ästhetik nicht so sehr und ist eine gute Idee. Andererseits könnte man auch beim ursprünglichen Design bleiben, weil das fast schon zum Case "dazugehört" durch seine Optik :)

für mich kämen nur 1 oder 5 in Frage.
wie deute ich jetzt das "-280mm GPU"

heisst das in diesen Optionen können nur max 280mm Karten verbaut werden, oder soll mir das Minuszeichen davor sagen das keine 280mm langen Karten mehr verbaut werden können?
Doofe Frage ich weis, aber ich muss sicher gehen :P

edit...
nur eine Idee:
könnte man nicht die USB und Audio Buchsen seitlich unterbringen?
dadurch müsste dich mehr Raum verfügbar sein für die Karte oder?
Ich hab an meinem Lian Li q25 auch eine 2 USB 2 Audio Buchse ins Seitenteil montiert weil es anderes nicht ging.

für mich kämen nur 1 oder 5 in Frage.
wie deute ich jetzt das "-280mm GPU"

heisst das in diesen Optionen können nur max 280mm Karten verbaut werden, oder soll mir das Minuszeichen davor sagen das keine 280mm langen Karten mehr verbaut werden können?
Doofe Frage ich weis, aber ich muss sicher gehen :P

Das heißt dass statt den ursprünglichen 290mm nur noch 280mm übrig bleiben.

Ich persönlich find die Version ohne Anschlüsse sehr schick. Den Komfortnachteil, dass ich hinten anschließen muss, gibts doch bei den besseren Monitoren eh nicht dank integriertem USB-Hub. Wenn ich das Teil als Multimediamaschine einsetzen würde, würden mich die häßlichen Anschlüsse auch nerven.

naja mich hats gewundert.
ich hab wie geschrieben ebenfalls eine solche USB / Audio Buchse verbaut (ebenfalls von Lian Li), und diese sind tiefer als 1cm. Mit dem daran liegenden Kabelstrang muss man sicherlich mit ca 3cm rechnen, eher mehr.
daher fragte ich mich halt wie es mit dem "-280mm" gemeint ist.

Es sollten theoretisch auch etwas über 29 cm gehen, jedoch könnte es dann durch die Pushpin-Ränder oder nach vorne gerichtete Pci-Stromstecker nicht passen... die eigentliche Länge des Gehäuse sollte ca. 31cm betragen...

Ich würde wenn die Abgewinkelten Front I/O Stecker von LianLi nehmen die sind 22mm tief und die Kabel gehen zu Seite weg und nicht nach hinten.

Gpu Einbauplatz mit LianLi I/O:
314mm Caselänge - (2×1,5mm Wandstärke) - 22 LianLi I/O - 7mm hintere Lasche (habe die hinten bei der GPU von 12 auf 7 gekürzt) = 282mm Einbauplatz (PCB Länge max 270mm + 12mm Bracket )
Info: Winkelt man die Karte beim Einbau an, gewinnt man noch 5mm.

Gpu Einbauplatz ohne I/O:
314mm Caselänge - (2×1,5mm Wandstärke) - 12mm vordere Lasche - 7mm hintere Lasche (habe die hinten bei der GPU von 12 auf 7 gekürzt) = 292mm Einbauplatz (PCB Länge max 280mm + 12mm Bracket )
Info: Winkelt man die Karte beim Einbau an, gewinnt man noch 5mm.

Mir gefällt Version 2 im "Clean Look" auch am besten ;)

Wenn ich mich alleine entscheiden würde, würde ich nur zu einem Power-Switch tendieren, denn ich liebe das simple Design.

Version 2 - auf jeden Fall :) !
Ich persönlich habe Frontanschlüsse eh nie benutzt. Höchtens welche die oben rausgingen, weil das Gehäuse unterm Tisch stand ^^.
Aber ganz ehrlich: Wenn ich dadurch 1cm mehr für potentielle Grafikkarten gewinne und das Gehäuse von vorne auch noch besser/cleaner aussieht, stimme ich dafür!
Hinterher stehe ich sonst da und denke mir bei ner klasse Karte: "Super, die Karte ist genial, die kauf ich! Ach shit, die ist 1cm zu lang...aber hey, dafür hab ich Front-Audio :ugly: ."

Ansonsten votiere ich für Version 3 oder 4.

Zur Not: Das Gehäuse ist nicht riesig. Dann drehe ich das eben kurz und steck was auch immer hinten rein (man klingt der Satz doof :lol:)

Wieviel Preisdifferenz würden die verschiedenen Optionen denn ausmachen? also ohne/nur ein USB/(bis jetzt) Standard?

Zuletzt bearbeitet:

Ich fände das Gehäuse interessant für eine Selbstbaukonsole unterm Fernseher im Fernsehschrank, da wären USBs vorne schon unerlässlich. Aber nichts was sich nicht durch einen Hub lösen lässt.
Beim ZockPC bleibe ich bei der Devise das die nie genug Luft zum Atmen haben können, sonst drohen Scherereien :D

Zurück