DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Damit ist maximal PCIe 16x Gen 1.0 möglich. Evt kann es auch zu Bildaussetzer etc. kommen und die Risercard kann nicht am Motherboardschlitten befestigt werden.

Kann natürlich auch sein, dass er schon eine 3M risercard hat, so wie ich zum Beispiel ^^

Was willst du ohne Riserkabel damit?

Moin, das wurde schon einmal im eGPU Forum angefragt ;)
Geht darum das Gehäuse nur für GPU+NT zu verwenden. Als Riser muss ich dafür aber auf einen mit zusätzlicher Stromversorgung zurückgreifen.

Wobei der Unterschied beim von dir genannten Adapter gar nicht mal so groß wäre. Bericht: PCIe 3.0 vs. PCIe 2.0 (Seite 2) - ComputerBase
Sogar mit einem x4-Riser bricht die Leistung nur um einen sehr geringen zweistelligen Prozentsatz ein (angenommen der Riser schafft Gen 3.0)

@Dan Meiner Erfahrung nach ist auch mindestens Gen 2.0 möglich mit solch einem Riser. (wobei man sich wahrscheinlich nicht darauf verlassen kann)

Zuletzt bearbeitet:

Kommt auf die Länge an. Es wird eine Kabellänge von 250-300mm notwendig sein und bei dieser Länge würde ich definitiv von solche einer Riserkarte abraten. Außerdem wissen die Meisten nicht, wie sie die PCIe Gen Geschwindigkeit umstellen, dies kann dazu führen, dass das System instabiel wird .

Hallo Leute, wäre es für euch sehr schlimm, wenn ich den Prototyp ohne Front I/O bestelle, sprich es würde der USB-Port und die Audioports fehlen, der Powerbutton bleibt erhalten. Dadurch würde ich $1200 beim Prototyp sparen. Beim finalen Produkt wäre es wieder dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Das wichtigste wofür der Prototyp herhalten muss sind ja eh Temperaturen+Lautstärke, ich denke die USB/Audioports an der Front werden da nicht gebraucht, 1200$ nur dafür sind halt schon ne Hausnummer.
Andererseits ist es nicht 100%ig das was du "gebaut" hast, ist ja auch was symbolisches der Prototyp.

Musst du entscheiden ob es dir das Wert ist, 1200$ beim derzeitigen Kurs sind ne Stange Geld.

Hallo Leute, wäre es für euch sehr schlimm, wenn ich den Prototyp ohne Front I/O bestelle, sprich es würde der USB-Port und die Audioports fehlen, der Powerbutton bleibt erhalten. Dadurch würde ich $1200 beim Prototyp sparen. Beim finalen Produkt wäre es wieder dabei.

Ehrlich :wow: ?! 1200 nur für das I/O Panel?? Wie kommt das denn ??
Aber klar, bestell ruhig ohne.

Solange du alles wichtige testen kannst, sollte es doch egal sein, ob du die USB / Audio Anschlüsse an der Front hast oder nicht. Der Platz für die Kabel sollte ja ohnehin vorhanden sein. Andere Auswirkungen sehe ich da nicht, spar dir das Geld.

Der Preis ist so hoch, weil extra eine Form angefertigt wird, in der die Anschlüsse in Hartplastik gegossen werden können.

wichtig sind ja Temperatur und Passform

Das sind doch keine wirklich funktionsrelevanten Teile... Wenn ich hart kalkulieren müsste, würde ich es ohne bestellen. Da gesparte Geld kannst ja anderweitig investieren. Allerdings weisst du dann aber auch nicht wie die Serie ansehen wird und ob du noch mit Lian etwas anpassen muss.

wenns in der final drin ist hab ich da kein Problem mit :P
ich persönlich benötige aber zwingend eine Audiobuche. Mein Asus Impact bietet mir halt nur 3 Audiobuchsen, welche alle für die Boxen belegt sind. Und heutzutage kann ich ohne Mic nemma :P
Aber für ein Prototyp der zur Vorstellung benötigt wird ist die Option doch vollkommen ok

Passt ;)
Wichtig ist die Funktionalität im Inneren. USB und Audio sollte eine Standardfall für LianLi sein und keine Überraschung. :daumen:

Da stellt sich natürlich die Frage, ob/wie du das mit der Presse machen willst. Wenn lange vor dem Verkauf hergestellt wird, kannst du der Presse fertige Produkte liefern. Wenn du der Presse Prototypen gibst, sollte da schon eine I/O dabeisein.

Stellt sich auch die Frage, ob die Presse ein fehlendes I/O überhaupt interessiert. Oder ob dann am Ende einfach nur steht:
"Uns lag für den Test nur der Prototyp ohne I/O vor. Jedoch sollte auch ein I/O keinen Einfluss auf Temperaturen oder innere Passformen haben"

Hinzu kommt, dass man für Tests verschiedener Redaktionen, bei nur einem Prototyp (bedingt sich :P), Wochen bräuchte. Da kann man wohl eh gleich auf fertige Produkte warten und den Prototyp (bzw Tests und Fotos damit) erstmal nur für den initialen Verkauf nutzen.

Hallo Leute, hier die aktuellsten Neuigkeiten zum Projekt:

- Über 200 haben an meiner Preisumfrage bisher teilgenommen. Die Umfrage endet am Sonntag und wird dann von mir analysiert. Falls DU vergessen hast daran teilzunehmen, hier deine Chance: DAN A4-SFX Preisumfrage

- Ich habe den Prototyp bezahlt und nach der Neujahresfeier in China(18.03.15-23.03.15) werde ich die nächsten Schritte mit dem Lian Li's Entwicklungsteam planen.

- Ich habe eine neue interessante abgeschirmte Riserkarte mit einer Länge von 30cm gefunden, die außerdem eine nicht leitfähige Ummantlung hat. Sie ist preisgünstiger und liegt im benötigtem D-Type Design vor. Ich habe mir eine bestellt und werde diese in 2 Wochen testen, ob der Biegeradius passt und die Karte PCI-E Gen3 unterstützt.

- Aktuell überdenke ich erneut das Design der Front I/O Ausführung. Ein Grund dafür ist, den Preis des Gehäuses senken zu können und einen Prototyp zu haben, der dem Serienprodukt ähnlich sieht. Außerdem habe ich erfahren, dass die Abgewinkelten Lian Li Front I/O Stecker eine Tiefe von 22mm haben, dadurch würde der Platz für die maximale Grafikkartenlänge im aktuellen Gehäuse um 9mm verringert werden. Hier sind einige neue Vorschläge inklusive der Vor- und Nachteilen dieser. Wenn ich mich alleine entscheiden würde, würde ich nur zu einem Power-Switch tendieren, denn ich liebe das simple Design.

Zuletzt bearbeitet:

Design 1: finde ich richtig gut (optisch)
Design 2: die Front IO gehören zu einem Gehäuse dazu und sollten nicht fehlen, sieht auch merkwürdig aus und man braucht nen USB Port vorne...
Design 3: Eigentlich ganz ansprechend mit nur einem USB-Port, da viele Front-Audio eh nicht brauchen...
Design 4: Geschmackssache: Der USB Port gefällt mir persönlich unten besser...
Design 5: Das allerbeste! :D 2USB benötigt man doch häufiger als an denkt :)

Also, alle ungeraden sind super, obwohl das 5. meine Wahl wäre... auch weil du wegen dem Default-Layout Geld sparst ;)

1 oder 3. Ohne USB ist es blöd, auf Klinkenanschlüsse kann man verzichten. 4 und 5 sind hässlich ;)

Zurück