DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 15.11]

Bei den Händlern steht es auch nur mit 1x 6+2Pin in den Beschreibungen.

Im Geizhals finde ich das Netzteil nicht in der normalen Suche, sondern nur per Direktsuche. Aber who cares... P/L scheint hier zu stimmen.

Alternate über Meinpaket mit 10% Gutschein und 3% Qipu Cashback auf Netto => 76,26 Euro

Vermutlich hat das Netzteil ein paar Schwächen, die erst in ein paar Monaten vollkommen bekannt sind. Aktuell ist es ... alternativlos.

Ich spiele mit dem Netzteil seit gestern herum und es ist schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Das Geheimnis des Noctua ist die NH-9Li ist der Lüfter. Wenn man nun einen günstigen Thermalright Macho oder AXP100 nimmt, dann ist die Qualität des Lüfters relativ schlecht. Aber auch die flachen Scythe Lüfter sind im Vergleich zum Noctua um mindestens 2 Klassen schlechter (Mein erster Scythe vom Shuriken lößt sich schon auf).

Die Folge ist die, dass die CPU (aktuell noch der 4670k) bei Standardtakt (3,6 Ghz bei 1.1v) auf über 70° mit Prime95 27.9 geht. Dabei wird der Lüfter lauter, aber das Geräusch ist harmlos im Vergleich zu anderen Lüftern. Mit meiner entgültigen Meinung stehe ich noch auf der Kippe. Der 4670k, geköpft, poliert, stark gekühlt kommt auf <80 Watt in BF4 bei 4,5 Ghz und aktuellen 1.25v. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Spiel, dass alle 4 Kerne stark belastet. Denn ich suche noch die Grenze für aktuelle Spiele bzw. die Grenze mit der Kühlung.

Die Gehäusekühlung, um das noch klarzustellen, ist beim A4 durch die Maße perfekt. Frische Luft an die CPU lößt eventuell die Limitierung für die CPU.

PS: Das Chieftec macht aktuell ein paar unschöne Lagergeräusche.

Sieht echt gut aus! Wird sich der Preis am Ncase orientieren oder niedriger sein?

Dazu kann ich noch nichts genaues sagen. Wird aber bedingt durch die Risercard in der Region liegen.

Sieht sehr cool aus :-D
Wenn du dein Projekt fertig hast wie willst du das alles bauen?

Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr und möchte mich an dieser Stelle für das viele positive Feedback für das A4 Case bedanken. Im laufe des Jahres werden die Ersten ihr eigenes A4 in den Händen halten, also bleibt gespannt.

Wie ein Flitzebogen :D. Danke danke, dir auch. Und vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem Case gemacht hast ;)
Endlich jemand, der den ITX-Gedanken korrekt erfasst hat und sogar noch die Fähigkeiten besitzt, diesen umzusetzen. Ist dir eigentlich klar, dass du im Begriff bist, derzeitiges (gaming-taugliches) ITX quasi um die Hälfte zu schrumpfen :D?!

Ehrlich gesagt hab ich derzeit aber noch ein Problem mit der CPU-Kühlung. So wirklich sehe ich das noch nicht.

Ich hätte eine Frage, glaubst du es wird nur dieses eine mal mit der Kampagne zu kaufen sein oder willst du das immer mal wieder anbieten? Ich finde es wirklich extrem geil und hätte es gerne weis aber nicht, ob ich es brauchen kann, aber es könnte gut sein, dass ich es in zwei Jahren dringend brauchen werde (soweit meine Pläne bisher stehen). Das ist aber nicht sicher und der Preis ist halt schon nicht schlecht...

Du meinst wohl wie beim Ncase Vincent ;)? Hab ich mich aber btw auch schon gefragt...
Sieht bei mir auch ähnlich aus. Wenn würde ich es erstmal kaufen (müssen?!) und auf Halde legen. Warte aktuell auf W10 und die nächsten K-CPUs. Die kämen aber erst etliche Monate später :). 2 Jahre ist aber echt krass :ugly:

Hehe es wäre richtig geil so eine case mit einer Titan Z auszurüsten alles mit WaKü :-D ich denke ich werde es machen xd

Wie viel soll dieses case kosten?

ca 180 Euro nach meinem Kenntnisstand

Ich finde das Case wirklich sehr geil, aber 180€ ist halt ein stolzer Preis. Das soll kein Vorwurf sein, so etwas in Kleinserie zu produzieren kostet halt, und die Risercard macht wohl auch einen Anteil aus. Dennoch schreckt mich das ab (was sehr subjektiv ist), da ich bereits das NCase M1 habe, was für mich als Student bereits eine Anschaffung war.

Es ist klar, dass man nicht einfach so ins Business mal eben einsteigen kann und die noch nicht verkauften Geräte mal eben im Keller bunkern kann, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn man das Gehäuse auch später haben könnte..

Ich finde das Case wirklich sehr geil, aber 180€ ist halt ein stolzer Preis. Das soll kein Vorwurf sein, so etwas in Kleinserie zu produzieren kostet halt, und die Risercard macht wohl auch einen Anteil aus. Dennoch schreckt mich das ab (was sehr subjektiv ist), da ich bereits das NCase M1 habe, was für mich als Student bereits eine Anschaffung war.

Es ist klar, dass man nicht einfach so ins Business mal eben einsteigen kann und die noch nicht verkauften Geräte mal eben im Keller bunkern kann, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn man das Gehäuse auch später haben könnte..

Dann hör auf zu lernen und gehe arbeiten. Gute Schule bedeutet nicht sofort gute Arbeit. Ich hab nicht mal Hauptschule gemacht, zu viel geschwänzt XD mache so oder so 1350€ Monatlich, daher Schule = unnötig. Lernen und denken sind zwei andere Sachen.

Ich kaufe mir dieses kleine pipi Ding und baller eine Titan Z rein weil ich blöd bin und sonnst nur bei meinen Eltern wohne und nur 150€ Monatlich für flat, inet und Fitness zahle xd

Daher bäm Titan Z!

Dann hör auf zu lernen und gehe arbeiten. Gute Schule bedeutet nicht sofort gute Arbeit. Ich hab nicht mal Hauptschule gemacht, zu viel geschwänzt XD mache so oder so 1350€ Monatlich, daher Schule = unnötig. Lernen und denken sind zwei andere Sachen.

Ich kaufe mir dieses kleine pipi Ding und baller eine Titan Z rein weil ich blöd bin und sonnst nur bei meinen Eltern wohne und nur 150€ Monatlich für flat, inet und Fitness zahle xd

Daher bäm Titan Z!

Ahja, ok.

ist aber triple slot,
wird nicht reinpassen

ist aber triple slot,
wird nicht reinpassen

Der obere Slot von der Grafikkarte ist leer, keine Anschlüsse usw daher kann man entweder abschneiden oder machen lassen, Wasserkühler drauf und es wird eine 2 Slot Grafikkarte, das Ding braucht viel mehr Kühlung als solche zwei Mini Kühler was da eingebaut sind.

Ich bin mal gespannt wie deine 6,6L-Version mit Wakü aussieht :ugly:

Du meinst wohl wie beim Ncase Vincent ;)? Hab ich mich aber btw auch schon gefragt...
Sieht bei mir auch ähnlich aus. Wenn würde ich es erstmal kaufen (müssen?!) und auf Halde legen. Warte aktuell auf W10 und die nächsten K-CPUs. Die kämen aber erst etliche Monate später :). 2 Jahre ist aber echt krass :ugly:

Jop, genauso meine ich das. Wenn euch meine "Planung" interessiert: in 1,5 Jahren mach ich mein Abi und dann habe ich die Chance in den USA für ein Semester ohne Studiengebühren an die ICAR zu gehen, das ist drüben eine der besten Maschinenbau (v.a. für Autos) Unis. Und da könnte man vielleicht nen PC in der Größe super mitnehmen, da werde ich wegen CAD Zeug auch gut Leistung brauchen die ich halt daheim habe (GTX 970...), und nicht für das halbe Jahr da drüben ne Workstation mieten.

Zurück