Dämmatten für 1 Festplatte und Thermaltake Chaser MK-I

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)
Dämmatten für 1 Festplatte und Thermaltake Chaser MK-I

Hallo Community.
Da mein Gehäuse (siehe Titel) leider sehr viele Luftlöcher besitzt, kommt recht viel "Lärm" durch. Ich würde gerne ein paar (günstige) Dämmmatten kaufen. Die Gehäuse Temperaturen sind stets sehr niedrig, weshalb es etwas Spielraum gibt (wobei eine Dämmung kaum Temperaturen erhöht). Meine Festplatte, die Samsung SpinPoint F3 (H103SJ--> keine Ahnung???) liegt im Luftstrom des Frontlüfters.
Ich habe mich etwas umgeschaut und bin auf diesen Händler gestoßen:

Schalldämmung, Dämmmatten aus Bitumen für Kraftfahrzeug und Wohnung

Hat jemand Erfahrungen mit ihm gemacht? Oder kennt einer von euch einen (besseren) Händler?
Schalldämm-Set MaXX 1-12 15,15 EUR 15,15 EUR --> Gehäuse, 12 Matten à 250 x 100 x 16,5 mm
1 Bitumen-Matte 5.5 mm 3,95 EUR 3,95 EUR --> Festplatte, 1 Matte à 500 x 200 x 5,5mm
2 Noppenschaum-Matten 2,99 EUR 2,99 EUR --> hinter dem Mainboard tray, für 3€ eigentlich egal, 2 Matten à 500 x 200 x 20mm
1 Bitumenmatte 2.0 mm 1,85 EUR 1,85 EUR --> Festplatte, Seiten wo nicht so viel Bitumen verwendet werden kann, sinnvoll? 1 Matte à 500 x 200 x 2,0mm
- 5% Rabatt (ca. 1,19€)
+ 5,90€ Versand

Lohnt es sich eigentlich, noch das optische Laufwerk zu dämmen?

Danke schon einmal im Voraus! :daumen:
PS: Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig gelandet bin. Wenn nicht, wäre es nett von den Moderaten, den Thread zu verschieben. Und den Rechtschreibfehler im Titel (Dämmmatten) zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück