Lüfter gesucht für Chaser mk-1 und NH-D14

blu3n0v4

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter gesucht für Chaser mk-1 und NH-D14

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und habe auch schon ein wenig nach passenden Antworten gesucht.
Trotzdem wollte ich euch jetzt fragen, welche Lüfter ihr empfehlt für mein Gehäuse "Chaser mk-1" von Thermaltake.
Laut einer bekannten Seite sind in dem Gehäuse ja einige Möglichkeiten verfügbar was Lüfter angeht.
Zudem suche ich dann auch direkt Lüfter für meinen Noctua NH-D14.
Ich betreibe kein Overklocking.
Soweit habe ich mir folgendes gedacht:
Ich möchte alle Stocklüfter ersetzen. Ich erhoffe mir damit, dass das Gehäuse einfach viel ruhiger wird, ohne groß an Performance zu verlieren.
In der Front möchte ich 2x 120mm Lüfter einsetzen und damit den 200mm entfernen. In der Rückseite wird der 140mm entfernt und ersetzt.
Im Deckel ist nun die erste Frage ob 2x 120mm Lüfter oder 2x 140mm? Oder vielleicht sogar nur einer?
Beim Noctua möchte ich zwei 140mm einsetzen.
Von dem was ich bisher hier gelesen habe werden gerne für Gehäuse Nanoxia Deep Silence oder Noiseblocker empfohlen.
Wie sieht es dabei mit dem Noctua aus?

Ich bin mal auf eure Empfehlungen gespannt und danke euch vorab für eure Hilfe.

:)
 
AW: Lüfter gesucht für Chaser mk-1 und NH-D14

Hallo
die erste Frage, sind den beim Noctua NH-D14 keine Lüfter dabei??:what:

Und zweitens, was bist du denn bereit für einen Lüfter auszugeben?

Und müssen die Lüfter toll Leuchten oder kommt es dir auf Performance und Silentbetrieb an??;)
 
AW: Lüfter gesucht für Chaser mk-1 und NH-D14

Bei dem Kühler sind natürlich Lüfter dabei. 140mm und 120mm. Ich wollte aber jetzt zwei 140mm benutzen und bei Möglichkeit zwei die leiser sind und trotzdem vergleichbare Performance bieten. Ich weiß allerdings nicht ob es bessere gibt als die Lüfter von Noctua, welche beim NH-D14 dabei sind.

Der Preis ansich ist mir eigentlich egal, was die Lüfter angeht. Es sollte aber schon realistisch bleiben.
Bei den Gehäuselüfter geht es mir in erster Linie um Silentbetrieb. Alles so leise wie möglich
 
AW: Lüfter gesucht für Chaser mk-1 und NH-D14

Eigentlich sind die Noctua Lüfter schon ganz ok, wenn sie nicht auf Vollast laufen auch sehr leise.

Wenn es aber noch ein bißchen leiser sein soll, sind die Silent Wings 2 meiner Meinung nach gut , aber auch nicht billig.

Die Silent wings2 serie kannst du auch für dein Gehäuse nehmen, habe ich selber auch verbaut, sind superleise.

Ansonsten kannst du dir auch die hier mal anschaun: wing boost2 von Alpenföhn für deinen Noctua NH-D14.


Das ist natürlich nur ein kleiner Teil, es gibt natürlich noch viele andere gute Modelle, aber im Silentbereich bist du mit den die ich dir aufgezeigt habe ganz gut dabei:)
 
Zurück