• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Daddelkiste für gestern, heute und morgen

AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Bei der Paper Box bekommst Du nur die blanke SSD. Beim PC Upgrade Kit ist ein SATA-Kabel (und ich glaub ein Einbaurahmen) mit dabei.

Die günstigere Version reicht daher aus.

+ Norton Ghost 15, Samsung Magician Software :D

Bei der Paper Box bekommst Du nur die blanke SSD. Beim PC Upgrade Kit ist ein SATA-Kabel (und ich glaub ein Einbaurahmen) mit dabei.

Die günstigere Version reicht daher aus.

Wenn ich den von HWV.de zusammenbauen lasse, dann reicht es doch nicht oder?^^ Denn verbunden durch Kabel sollte sie schon sein oder habe ich da einen Denkfehler?

OK, dann muss ich mich jetzt nur noch für eine GraKa entscheiden ^^ ... Das ist echt schwer, ich möchte schon gern die leise haben ... Andererseits haben die soooooooo lange Lieferzeiten :ugly:

Da heißt es entweder aussitzen oder eine Kompromiss finden

Mein Problem ist so ein bissl, dass ich mir unter den angegebenen dB oder Sone-Werten nix vorstellen kann. Ich google mal nach einem Tool, um Töne in der Stärke abspielen zu können ...

Du kannst ja die Grafikkarte auch woanders bestellen und dann selbst einbauen. Das schafft selbst ein grobmotorisch veranlagter Bewegungslegastheniker :D

Die zählt ja noch zu den leisesten Karten, nur selber nicht getestet

Ok... Wenn ich mich so durchlese stellt sich mir immer wieder die Frage NVIDIA oder AMD/ATI Radeon? Ist eigentlich Geschmacksache oder lieg ich da falsch?

So ein bisschen wie die Frage Xbox oder PS... Wenn ihr wisst, was ich meine ;)

Ja, ist eher Geschmackssache, und auch eine Frage des Budgets. Im unteren Preisbereich bieten AMD-Grafikkarte das etwas bessere Preis/Leistungsverhältnis, bzw. hat nvidia da im Moment nichts wirklich prickelndes im Angebot, denn die GTX660 steht noch aus.

Vorteile der GTX670 sind die etwas geringere Leistungsaufnahme und PhysX.

Vorteile der HD7970 sind das etwas höhere OC-Potential und der etwas niedrigere Preis.

Softy schrieb:
Dann würde ich mich zwischen den beiden Grafikkarten entscheiden (normale oder werksseitig übertaktete Version): Produktvergleich

Hmm ok, vielen Dank. Die Leistung ist bei beiden etwa identisch oder? Also kommt sie als Entscheidungsgrundlage nicht in Frage...

Ich weiß, alles Jammern auf ganz hohem Niveau :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die Leistung ist ähnlich. Mal liegt die HD7970 vorn (z.B. Metro 2033), mal die GTX670 (z.B. Battlefiled 3). Aber das ist nur im messbaren Bereich, im Normalfall merkst Du da keinen Unterschied.

So, sobald ich von der Arbeit Zuhause bin, werde ich bestellen, wahrscheinlich bei HardwareVersand (den macho dann selbst anbauen, hoffentlich geht das gut), wahrscheinlich mit der Asus GTX670 ohne OC ... Denk ich ... Vielleicht :ugly:

Das mit dem Macho wir schon. Du brauchst nur einen langen Schraubenzieher (am besten mit magnetischer Spitze)

coroc schrieb:
Das mit dem Macho wir schon. Du brauchst nur einen langen Schraubenzieher (am besten mit magnetischer Spitze)

Ok, brauche ich sonst noch irgendwas extra? Ich hab irgendwo etwas von Wärmeleitpaste gelesen... Wird alles zur Montage notwendige Material mitgeliefert?

Zurück