D-Lan gesucht !

endgame

PC-Selbstbauer(in)
Huhu,
Da Ich (Wir) bald in ein Haus ziehen werden, ziehe ich in den ausgebauten Keller.
Dort ein Lan-Kabel runterzulegen wäre viel zu kompliziert & von W-Lan halte ich nicht wirklich viel.

Da kam mir D-Lan in den Sinn - was haltet Ihr davon?
.. & welches Model würdet Ihr mir empfehlen?
Ich möchte dass, das Internet so schnell wie möglichst ist, da ich viel zocke. :)

mfg,
Dennis

Huhu,
Da Ich (Wir) bald in ein Haus ziehen werden, ziehe ich in den ausgebauten Keller.
Dort ein Lan-Kabel runterzulegen wäre viel zu kompliziert & von W-Lan halte ich nicht wirklich viel.

Da kam mir D-Lan in den Sinn - was haltet Ihr davon?
.. & welches Model würdet Ihr mir empfehlen?
Ich möchte dass, das Internet so schnell wie möglichst ist, da ich viel zocke. :)

mfg,
Dennis

D-lan ist so nee Sache, bei einen läuft es besser bei den anderen nicht, kommt auf viele Sachen an z.b. wie viele Verteiler liegen dazwischen, das alter des Kabels, sind noch andere Geräte angeschlossen oder hängt gar am selben Kabel eine Großverbraucher)
Ich würde dir raten geh in den nächsten geiz und Blöd markt, kauf dir ein D-lan deiner Wahl und teste wie gut die Verbindung bei dir im Einzelfall wird, wen es nichts taugt und gerade bei Ping lastigen spielen wird es sich bemerkbar machen dan kannst du es schnell wieder zurück bringen, den du hast schon vor ein große strecke zu überbrücken und wen das Signal erst noch durch den Sicherungskasten muss dan bleibt von der band breite meist nicht viel übrig.

Hallo

Ich habe D-Lan im Haus. Mein Wlan Router ist ungefähr Luftlinie 10 Meter entfernt mit ein paar Wänden dazwischen. Mit W-Lan abbrüche und schlechte Verbindung bzw schlechter Ping "für Spiele"

D-Lan geholt angeschlossen . PERFEKT. Das Problem nur , du musst eine FASE finden die auch auf der anderen Steckdose drauf ist. Bissel Testen muss man schon ... ich habe am Rechner direkt eine Steckdose die leider nicht funktioniert. Habe die Dose 3 Meter weiter benutzt. das ging dann.

Keine Lags, keine Ausfälle , DSL Leistung voll nutzbar.

Gruß Ich

Aloha :-)

Bei mir sind es vom Keller bis in das 2. Stockwerk. Ohne größere Probleme. Das einzige was das Dingen nicht mag ist wenn ich mein Ladegerät in meinem Zimmer anschliesse und Akkus lade. Dann geht nichts mehr. Gehe ich mit dem Lader in die JKüche läuft es ...
Ansonsten kann es schon mal vorkommen das sich Keller und 2. Stockwerk nicht mehr mögen. Oben raus aus der Steckdose, ab in den Keller das selbe Spielchen, nach kurzer Zeit alles wieder einstöpseln und gut ist. Das ganze kommt ca. 2x im Jahr vor. Ping ist voll in Ordnung. Die Übertragung hapert eigentlich nur an der etwas langsamen 6000er Leitung. Mehr geht derzeit leider nicht. Youtube Videos sind in 720p ohne Pufferung möglich.
Ich habe ein WLan Gerät im 2. Stock (für Laptop, Handy, ...) und im Keller halt nur ein ganz einfaches Gerät das mit dem Router verbunden ist. Das ganze als DLan 200. DLan 500 / 650 ist derzeit das aktuellste.
Fazit: seit Jahren sehr zufrieden :daumen:

Gruß,
Eco_F83R

Hi,

Ich habe bei mir zum verbinden zweier Stockwerke ebenfalls Dlan laufen, da zwei Fritzboxen, welche an der gleichen Position in den Zimmern übereinander keine Verbindung zueinander bekommen.

Ich habe die von Conrad gelabelten geräte im Einsatz. Dabei handelt es sich um original Devolo Geräte, welche jedoch günstiger sind als wenn man sie direkt von Devolo holt.

Ich hab bei mir die Dlan 500 Adapter am laufen. Es funktioniert alles wunderbar. zwischen den beiden längsten übertragungswegen habe ich knapp 240Mbit/s

Ich speise zudem mein sat signal über einen entsprechenden Adapter ein und habe so auf jedem netzwerk fähigem Gerät HDTV. passende Wlan Adapter gibt es auch.

Zurück