Cyberterror: Hackerauseinandersetzung zwischen Israel und Saudi-Arabien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Meine Fresse, die Israelis glauben aber auch, dass sie sich alles rausnehmen können. Die halbe westliche Welt lässt Israel an der langen Leine, weil sie unter Pseudoschuldgefühlen leidet. Viele, viele Jugendliche und Erwachsene hier zu Lande fühlen sich für den Holocaust an den Juden vor über 70 Jahren verantwortlich, was mir völlig schleierhaft ist. Aber auch die USA, Frankreich und andere westliche Länder führen sich auf, als wäre Israel ein rohes Ei, dass jeden Moment zerbrechen könnte.

Das ist doch der reinste Bullshit! Schon die Staatsgründung Israels war ein vom Westen geduldetes Verbrechen. Man sprach den Israelis damals die Hälfte Palästinas zu. Genommen haben sie sich aber deutlich mehr. Die UN wurde damals quasi dazu genötigt, dies zu beschließen. Genaue einzelheiten hab Ich jetzt auch nicht im Kopf, aber das kann man ja alles nachlesen. Jeden Falls wurden die Palästinenser damals "überrumpelt" und vor den Kopf gestoßen.

Israel zeigt heute auch keine Bemühungen, den Konflikt zu entschärfen. Im Gegenteil, man baut weiter Siedlungen auf Palästinensergebiet. Da braucht sich Israel auch gar nicht wundern, dass immer wieder Raketen in ihren Siedlungen einschlagen und dass auch mal solche Hackerangriffe kommen.
Meine Sympathie für Israel war ehrlich gesagt noch nie sehr groß, aber in den vergangenen Jahren ist sie dramatisch gesunken.

Und kommt jetzt bitte nicht mit "Du bist doch ein Antisemit". Ich denke diese Unterstellungen können wir uns ersparen.

Den Vorwurf "du bist Offtopic" aber nicht.

@Topic:
:nene: :nene
Auf der anderen Seite ist die gesamt Region so voll von ":nene:", dass man es eigentlich als Fortschritt ansehen muss, wenn man sich auf virtuelle Schauplätze verlagert.

Is es jetz gut dass sie sich net die Köppe einschlagen oder is es schlecht dass die uns deswegen länger erhalten bleiben?^^

"Die Aktion sorgte dafür, dass das israelische Außenministerium von Cyberterror sprach. Man müsse mit Vergeltung rechnen."..."Es sei erst der Anfang und eine Warnung an anti-israelische Hacker"

Mir fällt gerade nicht genau ein, was ich dazu schreiben soll.Ständig dieser übermäßige Konfrontationskurs und die übertrieben starke Reaktion gegen alles und jeden.
Da unten kennt man nur noch Vergeltung für Vergeltung der Vergeltung mit der Vergeltung der Vergeltung wegen..

Müsste die Überschrift nicht korrekter Weise eher :
Hackerauseinandersetzung zwischen Israel und einem Saudi-Arabischen-Hacker

lauten? oder fehlt mir da Hintergrundwissen zum Saudi-Arabischen Hacker?

Zuletzt bearbeitet:
Den Vorwurf "du bist Offtopic" aber nicht.

@Topic:
:nene: :nene
Auf der anderen Seite ist die gesamt Region so voll von ":nene:", dass man es eigentlich als Fortschritt ansehen muss, wenn man sich auf virtuelle Schauplätze verlagert.

Kann schon sein, Ich hab halt mal den ganzen Konflikt zwischen Israel und Palästina angesprochen, quasi weit ausgeholt^^

Israel ist in meinen Augen selbst Schuld an den Hackerangriffen. Ich habs schon erklärt, wer sich so verhält, der muss sich nicht wundern wenn es da Cyberattacken gibt.

Ich fordere erneut dazu auf, dass große Thema "Nahostkonflikt" nicht in Offtopic in diesem News-Thread aufzurollen. Dieses Thema ist bekanntermaßen komplex genug, um der Bevölkerung von rund einem halben Dutzend Staaten für, wenn man die Vorgeschichte mitzählt, über mehr als ein Jahrhundert einen Grund zu geben, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Das werdet auch ihr hier nicht mit drei Posts abhaken und primär geht es hier um eine Hackerauseinandersetzung.

Für den Rest kann gerne jemand einen Thread im WPW-Forum erstellen (nach Möglichkeit mit einem Startpost, dessen Qualität der Brisanz des Themas angemessen ist)

Nun...das Thema "Nahostkonflikt" wird aber durch die unpassende Überschrift provoziert, wie Sutekh völlig richtig angemerkt hat. Man sollte gerad auf der von Dir beschriebenen Brisanz auch eine entsprechende Qualität der Überschrift wählen.

btt: Mal wieder ein "Pfui!" an Israel. "Vergeltung" nennt man solche kindischen Gegenaktionen (offenbar beschlossen von "ganz oben"??)also und begeht den selben Fehler wie der Hacker. Aber wir wissen ja, das das Wort "Vergeltung" ein Lieblingswort Israels ist...ganz im Gegenteil zu den Begriffen "Feingefühl", "Verhältnismäßigkeit" und "lösungsorientiert" oder auch "Angemessenheit". Mich schockiert zwar die Reaktion, wundern tut es mich aber nicht.

Ich bin Mod im Forum, nicht in den News, die die Überschrift vorgeben ;)

Gibt es schon irgendwelche hanfesten Indizien darauf, dass der israelische Hacker Regierungsbeziehungen hat? Da das Land voll von Nationalisten ist und viele IT-Spezialisten hat, erscheint eine Überschneidung beider Gruppen und damit selbstständig für das Land agierende Hacker wahrscheinlich.

Zurück