Cyberpunk 2077: Zum ersten Mal 90 Prozent Zustimmung auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Zum ersten Mal 90 Prozent Zustimmung auf Steam

Cyberpunk 2077 bzw. CD Projekt Red können einen weiteren Erfolg verbuchen. Zumindest die kurzfristige Zustimmung der Steam-Spieler ist auf 90 Prozent gestiegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Zum ersten Mal 90 Prozent Zustimmung auf Steam
 
Ich warte immer noch ab.
Vieles was ursprünglich mal angekündigt war ist anscheinend immer noch nicht so drin, plus einige Bugs. Ich werde es so wie bei den Witcher-Spielen machen und erst bei einer ziemlich ausgereiften, inkl. DLCs verfügbaren Version zuschlagen - wenn dann auch mein PC mal aufgerüstet ist.
 
Haben die Patches Wirkung gezeigt oder doch eher die Maßnahmen gegen schlechte Bewertungen (das es solche Maßnahmen gibt, entwertet die Zustimmungswerte sowieso fast vollständig)
 
Haben die Patches Wirkung gezeigt oder doch eher die Maßnahmen gegen schlechte Bewertungen (das es solche Maßnahmen gibt, entwertet die Zustimmungswerte sowieso fast vollständig)
oder die Community geht mit niedrigeren Erwartungen ran.
Alles kann reinspielen.

Ich finds enorm schade, dass das Spiel mit DLCs nicht noch ein paar Jahre erweitert wird bis es den Status hat, den sich die Entwickler und Spieler ursprünglich gewünscht haben, stattdessen hat man nach einem großen DLC den Schlussstrich gezogen.
 
CP2077 hab ich auch noch auf dem Zettel.
Erstmal ist nächstes Jahr (wenn RX7000er da sind) eine neue Graka fällig und dann schau ich mir das Spiel endlich an.
 
Haben die Patches Wirkung gezeigt ...
Denke schon, am Anfang hat z.Bsp. bei Vielen der Straßenbelag so gekrisselt.(abhängig vom Blickwinkel)
(hab auch mal wieder reingeschaut, jetzt wie es von Anfang an hätte sein sollen)

Da hat halt Jeder so seine kleinen Bewerbchen, was Ihn am meisten stört, wenn man länger spielt.
 
Denke schon, am Anfang hat z.Bsp. bei Vielen der Straßenbelag so gekrisselt.(abhängig vom Blickwinkel)
(hab auch mal wieder reingeschaut, jetzt wie es von Anfang an hätte sein sollen)

Da hat halt Jeder so seine kleinen Bewerbchen, was Ihn am meisten stört, wenn man länger spielt.
Immersion, Gameplay, Storytelling. Das sind die Probleme, die krisselnden Texturen und der ganze Spaß waren immer nur Nebenkriegschauplätze.
 
Immersion, Gameplay, Storytelling.
Für mich sind diese 3 Punkte gerade die Stärken des Spiels... ausser vielleicht dem Gunplay. Da ist immer noch Luft nach oben. Aber die Atmosphäre der Stadt zieht einen in das Universum rein und das Storytelling ist jedem anderen aktuell auf dem Markt befindlichen OpenWorld-Spiel überlegen. Nur Witcher 3 und Red Dead Redemption sind da noch etwas besser... ansonsten wird die Luft echt dünne.
 
Für mich sind diese 3 Punkte gerade die Stärken des Spiels... ausser vielleicht dem Gunplay. Da ist immer noch Luft nach oben. Aber die Atmosphäre der Stadt zieht einen in das Universum rein und das Storytelling ist jedem anderen aktuell auf dem Markt befindlichen OpenWorld-Spiel überlegen. Nur Witcher 3 und Red Dead Redemption sind da noch etwas besser... ansonsten wird die Luft echt dünne.
Haha, na, kann man wohl so sehen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten :).

An so eine Atmosphäre und Immersion wie Subnautica oder Enderal kommen die genannten aber für mich (!) nicht annähernd ran. An allen Ecken und Enden merke ich, dass ich in einem Spiel bin.
 
Zurück