Cyberpunk 2077: Werbung zum "größten Update" verwirrt User

Nun ja, auch durchgepatched bleibt bei mir immer noch die Frage offen, ob sie das Spiel in seiner Grundstruktur noch retten werden können? Ich persönlich, und ich weiß auch viele andere wie @Nuallan, sehen darin die größten Baustellen dieses Spiels.
Ja dann, wird das schon. Wenn ihr beide eine Meinung habt, wird das sicher etwas weltbewegendes sein. Die Grundstruktur des Spiels ist anbei eventuell etwas über Durchschnitt, es gab sogar Leute denen es Spaß gemacht hat. Mein Kumpel Gargamel fand es nicht so schlecht, der hat auch meistens mehr als Nullahnung.
 
Wer Skyrim als Meisterwerk sieht, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich würde nicht einmal Morrowind als Meisterwerk betrachten, zumindest nicht in der release Version, obwohl es dieser Beschreibung meiner Meinung nach näher kommt als Skyrim.
Allerdings ist die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen. Man darf gespannt sein, was sich an der Engine (OpenMW) und bei Tamriel Rebuilt noch tun wird. Bereits jetzt hat man einen Zustand erreicht, der einfach unglaublich gut ist.
 
Wer Skyrim als Meisterwerk sieht, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
Im Gegensatz zum xten Far Cry oder Assassins Creed was nur aus Sammelaufgaben besteht, habe ich Oblivion, Skyrim (und Nehrim und Enderal) mehrfach durchgespielt, vor allem das Modding macht sehr viel Spaß. In der Urversion reißen diese Spiele natürlich heute keine Bäume mehr aus, aber zu ihrer Zeit waren sie einzigartig, auch was die Welt usw. angeht. Muss man nicht mögen, aber für mich sind das alles Meisterwerke, vor allem Nehrim und Enderal. Cyberpunk vermittelt dagegen gar kein "legendäres" Gefühl, wie das z. B. ein Skyrim bei Release getan hat. Das war so cool immer stärker zu werden, die Welt zu erkunden, gegen Drachen zu kämpfen und so =) Soundtrack auch immer hammer gewesen. Aber ich bin eh ein Außenseiter weil ich Fallout 3 und 4 auch sehr gern gespielt habe (auch mit Mods höhö). Mal gucken, in einem Jahr, Cyberpunk mit ganz vielen Mods, vielleicht wird es ja noch was .... :schief:
 
Im Gegensatz zum xten Far Cry oder Assassins Creed was nur aus Sammelaufgaben besteht, habe ich Oblivion, Skyrim (und Nehrim und Enderal) mehrfach durchgespielt, vor allem das Modding macht sehr viel Spaß. In der Urversion reißen diese Spiele natürlich heute keine Bäume mehr aus, aber zu ihrer Zeit waren sie einzigartig, auch was die Welt usw. angeht. Muss man nicht mögen, aber für mich sind das alles Meisterwerke, vor allem Nehrim und Enderal. Cyberpunk vermittelt dagegen gar kein "legendäres" Gefühl, wie das z. B. ein Skyrim bei Release getan hat. Das war so cool immer stärker zu werden, die Welt zu erkunden, gegen Drachen zu kämpfen und so =) Soundtrack auch immer hammer gewesen. Aber ich bin eh ein Außenseiter weil ich Fallout 3 und 4 auch sehr gern gespielt habe (auch mit Mods höhö). Mal gucken, in einem Jahr, Cyberpunk mit ganz vielen Mods, vielleicht wird es ja noch was .... :schief:

Immer wieder amüsant wenn manch einer die Arbeit von Moddern (z.B. SkyUi) und durch diese erstellte Total Converations (Neherim / Enderal) einfach mit dem Vanilla Spiel in einen Hut wirft (Apfel-Birne Vergleich grüßt) und dir dann erzählen möchte das die Spiele von Bethesda, dank Mod / Total Conversation XYZ, super toll sind.

Ja, mit Mods kann man aus Bethesda Spielen eine Menge rausholen und es gibt auch wirklich tolle Story driven Mods, aber das eben nur insoweit ein verdienst von Bethesda als das sie einen umfangreichen Modsupport intigriert haben, die ganze restliche Arbeit, auch die die die Vanilla Spiele überhaupt erst auf anständige Niveuas hieft ist eben nicht ihr veridenst und gäbe es diesen Modsupport eben nicht wären ihre Spiele seit jeher auch nur weitestgehend ernüchternd mäßiges Mittelmaß, weil Vanilla waren ihre Spiele weder damals zu Release übermäßig gut (auch nicht die monoton langweilige copy paste Spielwelt), noch wären sie es nach so vielen Jahren heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch keinen schnellen CP2007 Patch, es gibt genug andere Spiele die auch als Zeitfresser taugen und ich hab sogar einige davon bereits installiert.

Ich würde nicht einmal Morrowind als Meisterwerk betrachten, zumindest nicht in der release Version, obwohl es dieser Beschreibung meiner Meinung nach näher kommt als Skyrim.
Morrowind hat sich zum Releasezeitpunkt innovativer angefühlt als Skyrim... Morrowind bot in einigen Bereichen mehr Spiel und mit Oblivion und Skyrim wurden Möglichkeiten abgespeckt. Das Kampfsystem wurde aber geringfügig verbessert und die Steuerung wurde leichtgängiger damit auch "Kinder und Konsolenspieler-tauglicher."

Was mir aber am besten an Morrowind gefiel war das Weltendesign, es fühlt sich nach einer Fantasywelt an und nicht nach dämichen Mittelalter.
 
Ich brauch keinen schnellen CP2007 Patch, es gibt genug andere Spiele die auch als Zeitfresser taugen und ich hab sogar einige davon bereits installiert.


Morrowind hat sich zum Releasezeitpunkt innovativer angefühlt als Skyrim... Morrowind bot in einigen Bereichen mehr Spiel und mit Oblivion und Skyrim wurden Möglichkeiten abgespeckt. Das Kampfsystem wurde aber geringfügig verbessert und die Steuerung wurde leichtgängiger damit auch "Kinder und Konsolenspieler-tauglicher."

Was mir aber am besten an Morrowind gefiel war das Weltendesign, es fühlt sich nach einer Fantasywelt an und nicht nach dämichen Mittelalter.
Da stimme ich zu, Morrowind ist eine andere Welt als moderne Spiele. Es ist rauh und nimmt einen nicht an die Hand, vor allem nicht bei der Story. Und technisch und spielerisch ist es viel Komplexer als seine Nachfolger. Wenn man nur mal die Möglichkeiten des Magiesystems von Morrowind und Skyrim vergleicht. Oder das Inventarmenü von Morrowind. Das war perfekt. Das Skyrim Menü in der ungemoddeten Version ist dagegen Kindergarten.
Meine Hoffnung ist, dass der größte Kritikpunkt - das Kampfsystem - noch eine große Änderung erfährt. Dann wäre es perfekt.
 
Zurück