Cyberpunk 2077 vor Patch 1.07: Updates und Hotfixes in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 vor Patch 1.07: Updates und Hotfixes in der Übersicht

Für das Action-RPG Cyberpunk 2077 sind bereits einige Updates erschienen und weitere Hotfixes/Patches sind am Horizont. Wir fassen zusammen, wann welches Cyberpunk-Update erschienen ist und wie die deutschen Changelogs aussehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 vor Patch 1.07: Updates und Hotfixes in der Übersicht
 
Also frühestens Februar kann das Ding wohl gekauft werden, bis dahin sollte man das wohl auch für kleines Geld bekommen
 
Habe bisher nur die erste Mission gespielt. Da ich aber irgendwie durch jeden NPC durchlaufen kann habe ich das Game erst mal beendet. Hoffentlich erscheint der Raytracing Patch für AMD Karten noch diesen Monat.
 
Ich hab in bisher 40 Stunden nur einen einzigen wirklichen "bug" erlebt, als das spiel einmal beim laden zurück auf den desktop gecrasht ist.
Also mit 1.06 hat es mMn in etwa das gleiche qualitätslevel wie Witcher 3 bei launch, läuft stabil und ein paar witzige (aber nicht gamebreaking) glitches sind alle paar spielstunden zu beobachten, wie T-posing npcs oder zwei autos die in einander spawnen und sie so wegkatapultieren.

@addicTix CDPR ist nicht dafür bekannt schnell rabatte anzubieten, ich würde auch bis Februar kaum mit nennenswerten Rabatten rechnen
 
Ja nu, dann mal bald das Spiel aus dem Regal gerupft und gesaugt. :D So schlimm kann es dann auch nicht sein, der Sturm im Wasserglas. Nun gut, die PC Version stand ja auch nie so wirklich hart in der Debatte.
 
Man, man, man, was geht ihr mir auf die Eier mit eurem ewigen Genörgel a la "Blah, blah, Clickbait-News“, "Blah, blah, unnötige News“.
Wer so eine...ähm..."Community“ hat, der braucht echt keine Feinde mehr...

Da sage ich doch lieber:
Danke PCGH, dass ihr den Stand der Dinge rund um Cyberpunk nochmal zusammenfasst. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooment mal... Ich hör wohl nicht recht ?!

> "...PC-Spieler sollen übrigens auch regelmäßige Updates und Bugfixes erhalten,
> aber offenbar ist hier der Druck nicht ganz so groß ..."

Da ist man so fair, auf PC nicht die Drama Queen zu spielen und nimmt das Spiel (Firma und Entwickler) in Schutz, dass das Spiel trotz vieler Bugs Spaß macht und was kommt zur Belohnung ?

Ein Kommentar, der sich so liest, als sei es auf der PC Platform im Moment nicht so wichtig was zu fixen. Na toll !

Mal ganz deutlich: auf dem PC gibt es mindestens genausoviele Scheiß Bugs, die "bitte danke gefälligst" auch gefixed werden müssen! Mit steigender Spielzeit werden es immer mehr und es fällt einem auch immermehr auf, wenn der erste Jubel über das Spiel dann mal verpufft ist.

Nur um ein Paar Beispiele zu nennen:

- Loot Probleme, nicht erreichbar, im Boden versunken
- in manchen Konstrukten verfängt man sich, zB beim Springen auf ein Gerüst um zu looten
- VIele Grafikfehler in vielen unterschiedlichen Situationen
- Bei Fahrten auf Motorrad toggeln zwischen Sitzen und Stehen auf dem Sattel
- Gegenstände, die ineinander übergehen
- Autos können so gut wie nicht gefahren werden
- nicht fahrende Objekte, die den Verkehr blockieren
- Gecrashte Autos die unrealistisch auf dem Spoiler stehen
- Schwierigkeiten, MIssionen abzuschliessen, z.B. in Braindances, wenn das "X" einfach visuell fehlt
- Sonstige Grafikprobleme
- Trotz Anpassung des Gamma Wertes teils so gut wie keine Sicht in manchen dunklen Gebäuden
- Es fehlt sowas wie ne Taschenlampenfunktion
- Es ist ein Unding, wie viel man überhaupt looten muss, um im Spiel einigermaßen über die Runden zu kommen und dann im Spiel mehr damit beschäftigt ist, Dinge zu zerlegen, damit man sich überhaupt weiter in normaler Geschwindigkeit fortbewegen zu können, aber auf Loot kann man nicht verzichten, weil man sonst nicht an genügend Kohle für Epische / Legendäre Items kommt
- Beim Laden des Games oder eines Spielstandes muss man nach Fortfahren immer noch ein 2. Mal auf fortfahren drücken, ehe dann wirklich was geladen wird, das nerft, weil man nach dem ersten Drücken der "Space Taste" immer erst warten muss, wann dann endlich die Aufforderung kommt, nochmal ein 2. Mal auf "Space" zu drücken. Das ist total nerfig.
- In Motorrädern (das einzige was einigermaßen beim Fahren in der Stadt performt) funktioniert das Lager nicht
- Wenn man sein Fahrzeug ruft, kurvt das manchmal in 100m durch die Gegend und findet den Fahrer nicht
- Im jetzigen Spiel befindet es sich permanent in 95m Entfernung und steht. Bewege ich mich darauf zu dann wird die Entfernung zunächst geringer (logisch), doch dann wieder höher über 100m, weil das Scheißteil jetzt auf einmal wieder anfängt sich zu bewegen. Aber weiß der Geier wohin.
- Wenn die Entwickler wissen, dass Autos sich nur so kacke fahrne lassen, verdammt, warum werden einem nicht mehr Motorräder angeboten ??
- die Kommentare der Standbewohner sind doch was einsilbig, es wäre doch toll, wenn der eine oder andere einem direkt oder auf Umwegen (Frag den oder den mal) auch einen netten Auftrag vermitteln könnte.,
- und so weiter und so fort
Ich frage mich, was passiert eigentlich, wenn die Haupt Storyline durch ist .. gibt es dann überhaupt noch sinnvolle Dinge im Game zu erledigen ?
 
Habe beim ersten Durchgang sehr viel Spaß gehabt, das Spiel ist ein Meilenstein wenn es um Technik und Storytelling geht, auch die Quests sind durchgehend gut.
Habe auch fast nie Probleme gehabt, die aber offenbar meist auf Konsolen existieren.

Bin mal gespannt was die Patches bringen werden, ein kleiner Performanceboost wäre ganz nett.:D
 
Ich frage mich, was passiert eigentlich, wenn die Haupt Storyline durch ist .. gibt es dann überhaupt noch sinnvolle Dinge im Game zu erledigen ?
Hauptstory Line funktioniert so ... du kommst bis Mission X ab hier werden alle Nebenmissionen bis zum "Abschluss" der Hauptkampagne nichtmehr Spielbar sein. Ist die letzte Hauptkampagnen Mission abgeschlossen, wirst du genau zu diesem Punkt zurück gesetzt ( also direkt vor Abschluss der Hauptkampagne ) und dir ein zusätzliches Item ins Inventar gepackt ( je nach Ende was du erlebt hast ) und du darfst die restlichen Nebenmissionen / Polizei Einsätze machen ... sind die durch ist die Karte leer und bis auf ein Paar Random aufploppende Gewaltverbrechen wo du 2-10 Gegner Umnieten kannst ist dann erstmal nix mehr ... da hoffen wir alle grad auf einen DLC der eventuell nach Abschluss aller Missionen Rando Mini Missionen generiert .. .allerdings ist das auch nur ein Wunsch. Und bevor die Frage kommt, alles durch hab ich 100% und das ganz Ruhig genossen bei Rund 150h ... 2. Save hab ich inzwischen auch schon wieder 40h intus ;)
 
Was zum Geier ist den das für eine NEWS?

Jeder der auch nur Anzastzweise interesse an dem Game hat, weiß das doch alles schon!
Aber Hauptsache mal wieder eine (unnötige) "News" zum Thema CP2077 raushauen.....

Clickbait alla cart
PCG = Titanic..... Sinkt
... jeder der das spiel startet, hat wohl den letzten Patch drauf somit was bringt die info wann jeweils einer eingespielt wurde?

orignal patchnotes info:
Hotfix 1.04 patchnote
Hotfix 1.05 patchnote
Hotfix 1.06 patchnote
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe paar Stunden gezockt und auch nur kleinere Probleme. Ich hatte da schon deutlich schlimmere Probleme mit frisch veröffentlichten Spielen. Aber es gibt halt auch viele Spieler mit game-breaking Bugs.
Aber ich denke, dass im Februar/März jeder zugreifen kann. Die fixen das.
 
Man, man, man, was geht ihr mit auf die Eier mit eurem ewigen Genörgel a la "Blah, blah, Clickbait-News“, "Blah, blah, unnötige News“.
Wer so eine...ähm..."Community“ hat, der braucht echt keine Feinde mehr...

Da sage ich doch lieber:
Danke PCGH, dass ihr den Stand der Dinge rund um Cyberpunk nochmal zusammenfasst. :daumen:
Der Großteil der Community ist jedoch sehr freundlich und hilfsbereit ;)
:pcghrockt:
 
Ich habe paar Stunden gezockt und auch nur kleinere Probleme. Ich hatte da schon deutlich schlimmere Probleme mit frisch veröffentlichten Spielen. Aber es gibt halt auch viele Spieler mit game-breaking Bugs.
Aber ich denke, dass im Februar/März jeder zugreifen kann. Die fixen das.

Also mir sind ab Patch 1.06 überhaupt keine Bugs mehr aufgefallen.

Aber dass sich an den ganzen Unzulänglichkeiten und Gameplay-Schwächen der Open World bis Februar/März was ändert bezweifle ich.
Aber gut, ich dachte auch anfangs nicht dass sie die ganzen Glitches so schnell in den Griff kriegen. Vielleicht haben die Patches ja wirklich auch Gameplay-Verbesserungen
 
Also mir sind ab Patch 1.06 überhaupt keine Bugs mehr aufgefallen.

Aber dass sich an den ganzen Unzulänglichkeiten und Gameplay-Schwächen der Open World bis Februar/März was ändert bezweifle ich.
Aber gut, ich dachte auch anfangs nicht dass sie die ganzen Glitches so schnell in den Griff kriegen. Vielleicht haben die Patches ja wirklich auch Gameplay-Verbesserungen
Hey,

also es wird bestimmt im März noch Schwächen geben. Aber es ist ein umfangreiches und komplexes Spiel.
Wer es perfekt abgerundet erleben möchte, soll wohl auf GotY Edition warten.
 
Alter, jetzt bin ich echt drauf reingefallen.

Dachte jetzt kommen hier Patchnotes zu 1.07. Aber noch mal die alten Patches aufgezählt, zu denen es schon einzelne News gab :huh:. Dann noch mal die Überschrift gelesen... was ein Schwachsinn. Direkt den Adblocker wieder hochgefahren.
 
Hey,

also es wird bestimmt im März noch Schwächen geben. Aber es ist ein umfangreiches und komplexes Spiel.
Wer es perfekt abgerundet erleben möchte, soll wohl auf GotY Edition warten.

Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachet.

Wenn an darauf gewartet hat dass es eine bessere Open World gibt als bei GTA dann bezweifle ich dass das jemals der Fall sein wird.
Wenn jemand hauptsächlich die Story erleben will muss er meiner Meinung nicht unbedingt noch warten.
 
Das...
> "...PC-Spieler sollen übrigens auch regelmäßige Updates und Bugfixes erhalten,
> aber offenbar ist hier der Druck nicht ganz so groß ..."
wird bedingt durch das....
Da ist man so fair, auf PC nicht die Drama Queen zu spielen und nimmt das Spiel (Firma und Entwickler) in Schutz, dass das Spiel trotz vieler Bugs Spaß macht und was kommt zur Belohnung ?
Der gewaltigste Shitstorm kam aus der Konsolenecke und hatte woanders auch gelesen, dass Sony Japan wohl richtig in Rage ist über CDProjekts Kommunikation bzgl. den Rückerstattungen. Daher liegt jetzt für CDProjekt die Konsolenversion zu fixen ganz klar im Fokus. Was die PC-Version angeht, kann man festhalten, dass PC-Spieler sehr viel frustresistenter sind in Bezug auf Bugs, daher ist der Aufschrei auch viel geringer, ergo CDProjekt sieht hier keine Priorität.
 
Zurück