Zuriko
Software-Overclocker(in)
AW: Cyberpunk 2077 verschoben: Angeblicher Insider macht Optimierungsprobleme für Konsolen verantwortlich
Du kannst mich gerne noch einmal zitieren. Es wird nicht dramatischer. Dass PS4 und Xbox One am Limit laufen, gerade bei einem Spiel wie Cyberpunk, ist doch nur logisch.
Die Frage ist, ist es die GPU welche da schlapp macht, oder die CPU. Ist es vor allem die GPU, ist es doch kein Problem. Wenn die CPU Probleme macht, dann betrifft dies auch PS4pro und Xbox One X.
Es ist ja nur ein Gerücht dass es an den Konsolen liegt.
Dass CD Project das Spiel allen gleichzeitig ermöglichen möchte ist doch löblich und nun kann man sich auch die Zeit nehmen um für alle Systeme zu optimieren, davon profitieren auch die PC Spieler.
Und ich sage es gerne noch einmal. Wenn ein 1st Party Studio sich noch mit der Xbox One herumschlagen muss, ist dies weniger problematisch als wenn es ein 3rd Party Studio macht. Denn beim 1st Party Studio ist der Fokus zu 100% auf Xbox und PC.
Bei den 3rd Partys hat man nicht das Budget oder die Lust, auf allen Systemen das Maximum herauszuholen, also schaut man dass es eben so passt dass es passt. CDPR will wohl einfach ein gutes Erlebnis, auch auf den Krücken, abliefern.
Cyberpunk ist ja nun schon eine Weile in Entwicklung und PS4 und X1 eine Weile auf dem Markt. Die wurden also sicher nicht davon überrascht wie begrenzt die Möglichkeiten sind.
Und bei Series X bleibe ich daher dabei. Die werden das schon hinbekommen im ersten Jahr die exklusiven Xbox Games auch auf Xbox One zum laufen zu bekommen, ohne dass die Series X Version frappierend darunter leidet.
Aber auf der Base-Xbox-One würde ich auch nicht mehr spielen wollen, da bin ich von der One X schon zu verwöhnt. Für das Gäste- oder Kinderzimmer reicht es aber noch ohne Probleme.
Da möchte ich mal gerne jemanden zitieren:
Jetzt sind die neuen Konsolen noch nicht mal raus und eine Engine hat schon Problem überhaupt auf der alten Hardware zu laufen.
Aber ja, zum Glück will MS die alten Konsolen noch ein paar Jahre unterstützen.
Du kannst mich gerne noch einmal zitieren. Es wird nicht dramatischer. Dass PS4 und Xbox One am Limit laufen, gerade bei einem Spiel wie Cyberpunk, ist doch nur logisch.
Die Frage ist, ist es die GPU welche da schlapp macht, oder die CPU. Ist es vor allem die GPU, ist es doch kein Problem. Wenn die CPU Probleme macht, dann betrifft dies auch PS4pro und Xbox One X.
Es ist ja nur ein Gerücht dass es an den Konsolen liegt.
Dass CD Project das Spiel allen gleichzeitig ermöglichen möchte ist doch löblich und nun kann man sich auch die Zeit nehmen um für alle Systeme zu optimieren, davon profitieren auch die PC Spieler.
Und ich sage es gerne noch einmal. Wenn ein 1st Party Studio sich noch mit der Xbox One herumschlagen muss, ist dies weniger problematisch als wenn es ein 3rd Party Studio macht. Denn beim 1st Party Studio ist der Fokus zu 100% auf Xbox und PC.
Bei den 3rd Partys hat man nicht das Budget oder die Lust, auf allen Systemen das Maximum herauszuholen, also schaut man dass es eben so passt dass es passt. CDPR will wohl einfach ein gutes Erlebnis, auch auf den Krücken, abliefern.
Cyberpunk ist ja nun schon eine Weile in Entwicklung und PS4 und X1 eine Weile auf dem Markt. Die wurden also sicher nicht davon überrascht wie begrenzt die Möglichkeiten sind.
Und bei Series X bleibe ich daher dabei. Die werden das schon hinbekommen im ersten Jahr die exklusiven Xbox Games auch auf Xbox One zum laufen zu bekommen, ohne dass die Series X Version frappierend darunter leidet.
Aber auf der Base-Xbox-One würde ich auch nicht mehr spielen wollen, da bin ich von der One X schon zu verwöhnt. Für das Gäste- oder Kinderzimmer reicht es aber noch ohne Probleme.