Cyberpunk 2077 Update 1.5: Patch bringt Änderungen bei Ryzen und Raytracing

Kommt auf die Bugs an. Klar es läuft auf'm PC schon recht gut, aber ich hab zum Beispiel meinen ersten störenden Bug gerade. Bei "Riders of the Storm" bin ich so super rausgeschlichen das nicht mal das Spiel merkt das ich es aus dem Gebäude geschafft habe (auch nach Tabula-Rasa noch nicht). Leider laufe ich jetzt seit 2 Tagen permanent mit dem NPC durch die Gegend, immer, bei allem was ich tue. Und so ein Fehler, auch wenn es der erste wirkliche bei mir ist, verdirbt einen schon den Spaß.
Mir ist auch Dum Dum ne ganze Zeit nachgelaufen, sogar bei Arasaka im Hotelzimmer war er mit dabei. :ugly: Ist dann nach der Mission zum Glück verschwunden. ^^

Also auf deinem 4000€ (kommt das hin?) PC läuft es ausreichend gut? Na Glück gehabt, was?
Solche Leute mit ihren Aussagen ala "Auf meiner 3090 läufts gut, weiß nicht was ihr alle habt!" sind grad sehr in Mode..

EpomkpGW8AI7nM1.jpg

Aber lass es diesen Leuten einfach. Um das raushauen zu dürfen haben sie ja auch immerhin ordentlich geblutet. Hardware, auch und vor allem grade teure, verliert so schnell an Wert, da darf man sich ruhig mal kurz an seiner 3090 aufgeilen. Frag mal die 2080 Ti-Käufer.. :)

Ich finde auch ganz ehrlich das die PC-Performance das allergeringste Problem von dem Spiel ist. Läuft sehr gut, auch auf der Mittelklasse.

Aber lass es diesen Leuten einfach. Um das raushauen zu dürfen haben sie ja auch immerhin ordentlich geblutet. Hardware, auch und vor allem grade teure, verliert so schnell an Wert, da darf man sich ruhig mal kurz an seiner 3090 aufgeilen. Frag mal die 2080 Ti-Käufer.. :)
Wieso das denn? Aktuell liegen die Gebrauchtpreise bei 700-800€. Wer schlau war, hat sie damals kurz vor dem Ampere-Release erheblich günstiger bekommen (Selbstbeweihräucherung inklusive). Ist doch eine ganz klare Wertsteigerung :ugly:

Mit 96h das Spiel beendet und jetzt kommt der Patch :D
Werde morgen mal die verschiedenen Enden spielen und auch mal die anderen Hintergründe von Start an spielen,. Man kann in das Game mit alles vertonten Missis locker 150h stecken.

Und allgemein gesprochen ist das CDPR-Gehate inzwischen einfach nur noch anstrengend. Man - geht mir die heutige Internet-Gemeinde zunehmend auf die Nüsse.
Tja, was mir an der heutigen Internet-Gemeinde auch immer wieder auffällt, ist dass "Kritik“ gerne gleichgesetzt wird mit "Hate“....
andere versuchen CP2077 mit einem Toaster zu spielen und meckern dann das es nicht so aussieht wie auf einem Nasa-Computer
Echt jetzt? Bugs, Glitches, Kaufwarnungen für die Konsolenversion von Testmagazinen, kein Verkauf mehr von CP im PSN...und das ist, was du aus all diesen Dingen herausfilterst? Du setzt dich ja sehr differenziert mit diesen Dingen auseinander. Bei der Kritik an CP auf den Konsolen geht es um weit mehr, als dass es nicht aussieht wie auf einem NASA Computer.

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand getestet, kann man sich den Mod von Github jetzt schenken? Kann erst heute Abend spielen.

Tja, was mir an der heutigen Internet-Gemeinde auch immer wieder auffällt, ist dass "Kritik“ gerne gleichgesetzt wird mit "Hate“....

Echt jetzt? Bugs, Glitches, Kaufwarnungen für die Konsolenversion von Testmagazinen, kein Verkauf mehr von CP im PSN...und das ist, was du aus all diesen Dingen herausfilterst? Du setzt dich ja sehr differenziert mit diesen Dingen auseinander. Bei der Kritik an CP auf den Konsolen geht es um weit mehr, als dass es nicht aussieht wie auf einem NASA Computer.
Seid doch alle froh, dass es nicht so aussieht wie auf einem NASA Computer, die haben das Spaceshuttle schließlich mit einem 286er geflogen...

Ich für meinen Teil kann das Spiel durch diesen Fix überhaupt erst nutzen. Für mich fällt das unter Nachbesserung und ist somit Ok.

Seid doch alle froh, dass es nicht so aussieht wie auf einem NASA Computer, die haben das Spaceshuttle schließlich mit einem 286er geflogen...
Das stimmt natürlich :D

Ich für meinen Teil kann das Spiel durch diesen Fix überhaupt erst nutzen. Für mich fällt das unter Nachbesserung und ist somit Ok.
Ich bin heute nochmal richtig ins Spiel eingestiegen (PS5) und bisher geht es in Ordnung. Ich freue mich aber trotzdem auf den Next Gen Patch, nach dem ich dann eine zweite CP Session starten werde :daumen:

Bin sogar am überlegen, ob ich meinen PC mal wieder an den TV und die Anlage klemme... leiser als meine PS4 Pro ist der PC schon immer... ich war echt kurz davor am ersten Tag die Konsolenversion mitzunehmen und hatte dabei ein ungutes Gefühl. Und ich war zu geizig für die 15 Euro Differenz ?Die Konsole lebt nach wie vor für RDR2 ?

So viel Leute scheinen dann doch nicht an einem Umtausch interessiert gewesen zu sein, so wie deren Leitung gerade einbricht. Das am Wochenende vor Weihnachten in der Seuche. Da soll sich wirklich einer über CDPR beschweren.

Ich hoffe PCGH untersucht die angebliche Performanceverbesserung bei 6 Kern CPUs und aktualisert ihre Benchmarks.
Natürlich. Aber nicht, solange gefühlt täglich ein Patch oder Hotfix kommt. Für konsistente Ergebnisse bietet sich das GoG-Spiel an, aber das macht das Einfrieren einer stabilen und performanten Version über eine längere Zeit nötig. Wenn wir das Gefühl haben, dass CP2077 diesen Status erreicht hat, haben wir noch viel mehr mit dem Titel vor.

Ich hab den Patch gestern Nacht kurz angetestet.

Bei mir läuft's schlechter. CPU (ryzen 3700x) Auslastung ist runter gegangen auf 30-40% (vorher 60-70% mit dem hexeditor-fix, der bei mir das Spiel deutlich verbessert hatte).

Teste es nachher nochmal, aber in den zonen, in denen ich vorher minimal 54 FPS hatte, sind es jetzt teilweise 45 und die die avg-fps sind auch weniger. Bin ein wenig enttäuscht.

Richtig! Du hast mit dem Hex-Hack/Fix das gemacht was die 4 und 6 Kerner jetzt seitens CDRP automatisch bekommen. Wieso sie das bei den 8 Kernern nicht machen ist eine gute Frage... womöglich weil sie denken, 8 Kerne sind genug... brauch man keine 16 inkl. der Virtuellen

Die Zeile bzw den Wert, den man vorher "fixen" konnte, ist jetzt auch weg. Das heisst, ich hänge jetzt auf der Performance, wie vor dem "fix" fest. Also macht's der 1.05er für mich persönlich insgesamt schlechter.

Hat jemand auch schlechtere Performance mit dem Patch als davor?

Vor dem Patch konnte ich eigentlich mit fixierten 57 FPS spielen, jetzt geht das nicht mehr, bei unveränderten Einstellungen (vorher war ebenfalls der AMD-Hex-Fix an).

Also bei mir ist die Performance jedenfalls deutlich schlechter, nicht mal mehr 1080p (Einstellungen zwischen Niedrig und Mittel) laufen mehr sauber, mit stabilen Bildraten und ich habe einige Stunden mit 1.04 gespielt, kenne also eigentlich die Performance.

Naja schreibt mal, wie es bei euch ist. Ich werde mal versuchen das AVX wieder zu aktivieren, mal sehen, ob es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück