Merke: Wenn ein Spiel zweimal verschoben wird, dann ist da soviel im Argen, das es eigentlich noch ein drittes Mal hätte verschoben werden müssen. Das wollte man aber weder den Anteilseignern, Vertragspartnern oder sonstwem zumuten, trotz crunch. Das Weihnachtsgeschäft mußte mit rein und nichts anderes. Ich gönne es aber allen earlys^^.Natürlich trotzdem ziemlich bitter von CDPR, immerhin wurde das Spiel ja zwei mal verschoben um die Day1-Experience zu verbessern.

Wie bei mir... Nächstes Jahr im Sale für 19 Euro zuschlagen....Bei mir wird's irgendwann die GOTY und gut is' ...
Zurück zum Spiel ich habe jetzt vier Stunden gespielt, muss mit dem X Box Wireless Kontroller erstmal klar kommen, man ist ja keine 16 mehr und drückt spielend 10 Knöppe auf einmal, aber WTF für mich ist das eine visuelle Erfahrung wie ich sie schon lange nicht mehr hatte und ja mein letztes wirkliches Gaming Highlight war Bioshock, dass dürfte euch allen sagen wie lange ich schon nicht mehr gezockt habe.
Klar gibt es Bugs und Glitches und klar funktioniert nicht alles einwandfrei, aber ey! Ich habe morgen frei und werde den Stuhl nur nur ganz selten verlassen bis Sonntag Abend.
Für mich bisher von einem WOW Effekt in den nächsten.
cheers
Ich denke auch, das Warten auf "nach" dem Release hat sich gelohnt.das heißt Marketing und Hype groß waren und viele Leute das spiel angefangen haben zu spielen. Das heißt NICHT das ein Großteil davon zufrieden sein muss. Dafür dürften Tage vergehen bis die durchschnitt der Spiele paar Seitquests und die Mainstory durchgespeilt haben. Dann wirds interessant.
Naja OMSI2 London Addon nichtFür jemanden der 20 Jahre kein Spiel mehr gespielt hat, ist wohl jedes aktuelle Spiel einen "WOW" Effekt Wert.

Das Spiel hat derzeit als AA Lösung doch nur TAA oder?. Falls ja, dann ist es wohl genau das, was dich stört, da hilft dann nur deaktivieren (bin persönlich überhaupt kein fan von TAA). Hat mich u.a. in Doom Eternal sehr gestört, da hat man dank TAA sogar eine Art schlieren beim bewegen gesehen, was einfach nur hässlich und verwaschen war (deaktivieren geht da allerdings nur per Console).kann man was gegen diese verschwommene Grafik machen? Erinnert mich sehr an Mafia 3 grafik
Geht mir ähnlich. Witcher 3 war gar nicht mein Setting, das hier ist genau mein Setting. Und Witcher 3 ist von der Erzählung her wohl das beste Spiel was ich je gespielt hab. Dementsprechend werde ich jede Sekunde von Cyberpunk auskosten und über ein paar CD Projekt typische Gameplay-Macken hinwegsehen.Klar es gab schon früher ein paar Games die mich gejuckt haben, aber auf Cyberpunk war ich schon seit der ersten Vorstellung scharf wie nochmal was, da genau mein Setting: CyberNeoPunkEightiesIndsutrialHightech Spass oder so.
Viele geben wohl nur Ihrer Enttäuschung Ausdruck, gerade weil sie auch das Potential sehen.Geht mir ähnlich. Witcher 3 war gar nicht mein Setting, das hier ist genau mein Setting. Und Witcher 3 ist von der Erzählung her wohl das beste Spiel was ich je gespielt hab. Dementsprechend werde ich jede Sekunde von Cyberpunk auskosten und über ein paar CD Projekt typische Gameplay-Macken hinwegsehen.
Kritik kann ich teilweise nachvollziehen, vor allem bei denen wo es noch crasht etc., aber viele suchen wieder mal auf hohem Niveau händeringend das Haar in der Suppe und sollten sich vielleicht eingestehen das das Spiel nichts für sie ist, ihr Hobby überdenken oder weiter Fließbandspiele wie Call of Duty oder Assassins Creed zocken und sich daran erfreuen.
Musst halt ein paar von den unnötigen Effekten ausschalten. Grain, Chromatic Abirration, Motion Blur, Lensflareskann man was gegen diese verschwommene Grafik machen? Erinnert mich sehr an Mafia 3 grafik
TAA gibt`s inzwischen grundsätzlich auch in (halbwegs) ScharfDas Spiel hat derzeit als AA Lösung doch nur TAA oder?. Falls ja, dann ist es wohl genau das, was dich stört, da hilft dann nur deaktivieren (bin persönlich überhaupt kein fan von TAA). Hat mich u.a. in Doom Eternal sehr gestört, da hat man dank TAA sogar eine Art schlieren beim bewegen gesehen, was einfach nur hässlich und verwaschen war (deaktivieren geht da allerdings nur per Console).
deswegen spielt man es auch selber an und hat nach ner stunden schon keijn bock mehr draufZum Glück juckt es mich einen Dreck was "Popelfritze74" und Co. auf Steam von sich geben. Man sollte auch nicht vergessen das CD Projekt viele Konkurrenten hat, die so ein gigantisches Release mit allen Mittel torpedieren werden. Wer heute noch jede Rezension ernst nimmt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Du hast also keinen Bezug zu dir, obwohl du dich auch nicht von außen betrachten kannst?Gameplay eher mager, das Kampfsystem erfüllt die Minimalanforderungen? Kann hier bislang keine Fortschritte zu The Witcher 3 erkennen, eher Rückschritte wenn ich ehrlich bin.
Das Setting ist sicherlich toll (aber halt auch Geschmacksache) und das Hauptaugenmerk liegt sicherlich auf der Erzählung, aber ich hätte mir doch einfach noch mehr qualitatives Gaming in diesem RPG gewünscht. Wenn ich bloß Story erleben möchte kann ich auch eine Serie konsumieren.
Und warum zum Geier First Person? Das war ist und bleibt in einem RPG einfach nur ***. Wie soll der Spieler einen Bezug zu einem/seinem Charakter aufbauen wenn er ihn praktisch niemals sieht?!
Doch, geht.Wieso kann ich für die Bewegung keine Pfeiltasten auswählen?
Wasn das fürn Murks?![]()
Ja, mag teilweise sein und könnte ich auch verstehen, aber die können mir nicht erzählen das sie seit heute Nacht durchzocken und das Potential und Ergebnis schon wirklich beurteilen können bei so einem Schinken.Viele geben wohl nur Ihrer Enttäuschung Ausdruck, gerade weil sie auch das Potential sehen.