keine ahnung, hatten die sich bei the witcher auch schon so mit nvidia ins bett gelegt, um ne promo-maschine zu sein?

.gif)
Das Spiel ist - und das ist bekannt - völlig überhastet rausgebracht worden.
warum sollte man warten, ein Spiel zu kaufen, dass herauskommt, was dann erst 3 monate später spielenswert ist? Die können es auch erst rausbringen, wenn es spielenswert und möglichst Bugfrei ist. Des ist ungefähr so, wie wenn ich mir ein Auto kaufe, aber das Radio geht nicht und die Fenster kann man nur nach unten aufmachen, aber nicht mehr schließen und nach 3 Monaten kann ich dann in die Werkstatt und es wird repariert. Aber ok, man hat sich ja daran gewohnt, dass fast alle neugames bugverseucht sind. Aber gerade von CD Projekt hätte ich was anderes erwartet.Das Spiel ist - und das ist bekannt - völlig überhastet rausgebracht worden.
Klar wollten die das länger testen, aber sie wollten es halt auch vor Weihnachten rausbringen. Jetzt testen es halt andere und zahlen sogar dafür. Ich verstehe nicht, warum man sich nach so vielen Jahren des Wartens nicht noch ein paar Wochen gedulden kann bis die ersten Patches die gröbsten Dinge ausbügelt.
Ich hab den großen Fehler gemacht ein bisl bei reddit zu stöbern.. Bis jetzt hatte ich auch nen super Eindruck vom (frühen) Spiel, aber bei manchen Sachen muss ich echt schlucken, z.B. den NPCs:Inhalt überzeugt bis jetzt zu 97%
"Marktüblich" nennt man sowas leider. Bedanken kannst du dich bei allen Vorbestellern, die der Branche signalisieren das sie gerne Katzen im Sack kaufen, und bei so Leuten die sich heute hinstellen und No Mans Lie in den Himmel loben, weil die Entwickler so gnädig waren und nach ihrem Betrug nachgebessert haben.Des ist ungefähr so, wie wenn ich mir ein Auto kaufe, aber das Radio geht nicht und die Fenster kann man nur nach unten aufmachen, aber nicht mehr schließen und nach 3 Monaten kann ich dann in die Werkstatt und es wird repariert. Aber ok, man hat sich ja daran gewohnt, dass fast alle neugames bugverseucht sind. Aber gerade von CD Projekt hätte ich was anderes erwartet.
1. Stimmt natürlich - aus Usersicht wäre das Wünschenswert. Nur: Erstens ist ein Spiel dieser Größenordnung nie Bugfrei, zweitens: warum wird das jetzt bei CDPR besonders angeprangert. Bei EA, UBI und Co stört das keinen mehr? Warum wird ausgerechnet von einem großen, aber immer noch Indie-Studio was anderes erwartet. Noch dazu wo genau dieses Studio noch JEDES Spiel völlig verbuggt auf den Markt geworfen hat. Witcher 1- Verbuggt, es kam später sogar ein spezieller Definitive Release. Witcher 2 Same Story. Witcher 3, großer Shitstorm bei Release. Oh bei Cyberpunk 2077 wirds plötzlich alles ganz anders werden!warum sollte man warten, ein Spiel zu kaufen, dass herauskommt, was dann erst 3 monate später spielenswert ist? Die können es auch erst rausbringen, wenn es spielenswert und möglichst Bugfrei ist. Des ist ungefähr so, wie wenn ich mir ein Auto kaufe, aber das Radio geht nicht und die Fenster kann man nur nach unten aufmachen, aber nicht mehr schließen und nach 3 Monaten kann ich dann in die Werkstatt und es wird repariert. Aber ok, man hat sich ja daran gewohnt, dass fast alle neugames bugverseucht sind. Aber gerade von CD Projekt hätte ich was anderes erwartet.
Ganz ehrlich meine Meinung, würde mir niemals extra eine Grafikkarte für ein Spiel kaufen und wenn es das beste Spiel des Jahrhunderts wäre.Für mich ist der Release eine ziemlich traurige Geschichte. Mit insgesamt 1904 € ein ziemlich teurer Spaß. Daher hätte ich nichts gegen ein paar weitere Verschiebungen gehabt, bis sich das Grafikkartendilemma geklärt hätte. So fühlte ich mich gezwungen die 3090 zu erwerben. Ist aktuell noch der geringste Wucher. Von Vernunftkann man da natürlich nicht reden, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Ich kann es auf jedenfall kaum noch abwarten, heute Abend in die Welt von Nightcity abzutauchen!
das mit dem auto war nur ein plumpes Beispiel dafür, dass sich das keiner gefallen lassen würde, aber bei Games aktuell und in den letzten Jahren wirds einfach hingenommen1. Stimmt natürlich - aus Usersicht wäre das Wünschenswert. Nur: Erstens ist ein Spiel dieser Größenordnung nie Bugfrei, zweitens: warum wird das jetzt bei CDPR besonders angeprangert. Bei EA, UBI und Co stört das keinen mehr? Warum wird ausgerechnet von einem großen, aber immer noch Indie-Studio was anderes erwartet. Noch dazu wo genau dieses Studio noch JEDES Spiel völlig verbuggt auf den Markt geworfen hat. Witcher 1- Verbuggt, es kam später sogar ein spezieller Definitive Release. Witcher 2 Same Story. Witcher 3, großer Shitstorm bei Release. Oh bei Cyberpunk 2077 wirds plötzlich alles ganz anders werden!
2. Auch Autos kommen inzwischen mit SEHR vielen Fehlern auf den Markt und werden erst durch regelmäßige Modellpflegen besser. Wer gleich ein gutes Produkt will, zahlt gehörig Aufpreis. Ein E220d hat bei 10 verschiedenen Dauertests (100.000km und mehr) keinen einzigen nennenswerten Fehler gehabt. Andere Modelle haben eine große Menge. Oder erst recht gebrauchte günstige Autos. Die Modellpflege tauscht dann oft die meisten fehleranfälligen Teile aus, die so nach 4 Jahren immer wieder bemängelt werden.

Die Medien sind definitiv mit Schuld. Statt Kaufwarnungen helfen die meist sogar noch Vorbesteller-Werbung zu verbreiten. In diesem Fall hier konnte man 1 1/2 Jahre vor Release vorbestellen. Das muss man sich mal reinziehen. Und dann ziehen die sowas ab.Der Hype wird auf eine wirklich ekelhafte Art und Weise durch die Medien (ja, da seid ihr online Medien alle gleich grausam) erzeugt, sodass wieder mehr als die Hälfte vorbestellen und das Geld in den Rachen schieben.
Natürlich mache ich als Entwickler dann über das gleiche: die Leute bestätigen es mir ja zu 100%. WARUM sollte sich es ändern?
Jo, schon gefixt. Auf dem Bild mit den 2 auf dem Dach ist links unten sogar noch ein dritter.Zwei davon sind die gleichen Links, sicher verklickt.
Aber lustig, 2 Zombis auf dem Dach und noch 2 Zwillinge die gleich blöd schauen
Nein, aber lässt trotzdem tief hinter die Fassade blicken. Damit ist für mich die Immersion auch hin. Gameplay ist sowieso mittelmäßig, da sind sich alle einig. Bleibt noch die gute Story. Dafür kann ich mir aber auch ein Buch aus der Grabbelkiste kaufen..Das alleine ist irgendwie noch kein Manko?
willst du ernsthaft ein Spiel aus 2013 (gta5) mit einem angeblichen NextgenSpiel im Jahr 2020, bald 2021 vergleichen? Wenn es ein Spiel aus 2013 genauso gut (Oder besser) machen kann, dann was soll das alles ^^Zwei davon sind die gleichen Links, sicher verklickt.
Aber lustig, 2 Zombis auf dem Dach und noch 2 Zwillinge die gleich blöd schauen.
Kann das soweit noch nicht beurteilen. Zurzeit ist mir nur aufgefallen, dass ich mit dem Auto immer über eine Strecke gelotst werde welche ich noch nicht befahren darf (werde zurückgesetzt).
Das Modele recycled werden ist nichts neues und ist ein guter Performancetrick den jeder anwendet der kann.
Bei Hitman trifft man unweigerlich auf grosse Familien zusammenkünfte.
Bei GTA5 tummeln sich auch ca. 4-5 gleiche Fahrzeugmodele in der Gegend. 1-2 wechseln dann mal und dann kommen die nächsten dran (Turnus).
Das alleine ist irgendwie noch kein Manko?

Wenn man sonst keine Probleme hat, ja meine Güte da hat halt mal bei jemanden der Spawn Algoritmus für die NPCs rumgespackt, das Spiel hat aktuell wirklich schwerwiegendere Probleme als Klon-NPCs, zum Beispiel das gefühlt im Moment alle 5min Items gibt die sich nicht vom Boden looten lassen (keine questrelveanten, nur Random Junk loot und Verbrauchsitems), weil sie nicht anvisierbar sind.Nein, aber lässt trotzdem tief hinter die Fassade blicken. Damit ist für mich die Immersion auch hin. Gameplay ist sowieso mittelmäßig, da sind sich alle einig. Bleibt noch die gute Story. Dafür kann ich mir aber auch ein Buch aus der Grabbelkiste kaufen.

Cyberpunk 2077 bietet, soweit ich das nach 12h bis jetzt schon sagen kann, weit mehr als Witcher 3, in allen Bereichen (Weltdesign, Charakterentwicklung, Questdesign, Storytelling, usw. usf.), wenn du darüber hinaus noch mehr erwartet hast ist das nicht der Fehler vom Spiel, oder CDPR, sondern schlicht deine ganz persönliche überzogene Erwartungshaltung mit der du an dieses Spiel rangegangen bist.Ich hab einfach mehr erwartet nach all der Zeit und nach The Witcher 3.
Wurde das Spiel denn als Early Access Titel released, wofür deine Aussage dann zutreffen würde?Es ist immer das Gleiche: anstatt ein Spiel reifen zu lassen, also Patches abzuwarten, muss ein neues Spiel uuuuuuuuunbedingt ab der ersten Releassekunde gespielt werden. Dann wundern sich die Leute über eine mittelprächtige Performance oder Bugs und ziehen mit Fackeln und Mistgabeln los um es "Denen" heimzuzahlen.
Macht euch mal locker, wartet Patches ab, dann werden die Gründe für Ärger immer weniger. Und dann werde ich es anfangen zu spielen.![]()