Cyberpunk 2077: Überraschend niedrige User-Wertungen auf Steam und GoG - Ihre Meinung?

Ich bin linkshänder und hab die Pfeiltasten über die usersettings.json Datei im Ordner C:\Users\USER\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077 angepasst.
Such einfach nach "IK_W" , "IK_S" , "IK_A" und "IK_D" und ändere diese in "IK_Up", "IK_Down", "IK_Left" und "IK_Right" ab. Aber nur das Value nicht die default_value die bleibt wie die ist.

Dort kannst du so ziemlich alles anpassen. Ich hab nun sogar auch F was für Use drin war auf Enter geändert.
du bist echt spitze! FIRMA DANKT :daumen: :hail:
Das mit dem F, habe ich auch genauso gemacht wie du :D

du musst dir also das neuste vom neusten installieren um zu merken das mit ner alten gpu nich mehr viel geht?
Ok.
Nein musste mich überzeugen, ob ich CP 2077 in einer besseren kompromissloseren Quali spielen will - ob das Spiel die Anschaffung wert ist ... und dafür brauchte ich ca 15 min.

Weil das Spiel zum Glück kein Shooter geworden ist.

Das Spiel läuft leider garnicht gut bei mir. Ich dachte mit meiner RX 5700xt käme ich gut bei 1440p und high settings zurrecht, leider hab ich sogar bei 1080p medium massive framedrops. Das Fehlen der AA Einstellung bereitet mir ebenfalls Zahnschmerzen, denn alles sieht sehr verwaschen und unscharf aus, auch wenn alle post-processing features und Tiefenschärfe etc. deaktiviert sind. Die bugs und glitches sind hingegen sehr amüsierend, die sind nämlich noch witziger als bei Skyrim oder Fallout 4. Lesson learned, kauf niemals ein Spiel vor release.

Ich perönlich kann nicht klagen. Keine (richtigen) Bugs oder Abstürze. Das eigene Modell hat mal nicht immer sofort die richtigen Klamotten an, wenn man in den Spiegel schaut, aber das war's für mich mit Fehlern, die ich bemerkt habe. Storry zum niederknien. Rund um zufrieden und trotz Hype kein bisschen weniger, als ich erwartet hätte. Performance ist gut genug. Alle Regler unvernünfiter Weise ganz rechts und mit einer 1080Ti 34-45 fps in 1440p. Damit ist der 10700k dann ganze 58% ausgelastet. Dank G-Sync fühlt sich das dennoch butterweich an, keine Ruckler oder sonst was. Aber hey, für die Optik absolut akzeptabel!

Mein einziger echter Kritikpunkt: Die generischen NPCs sind doch sehr minimal mit Text versehen, wenn man sie anspricht. Die unwichtigen Leute haben sich in RDR2 um ein vielfaches lebendiger angefühlt. Aber ansonsten hat CDPR alle meine Wünsche erfüllt - das letzte Mü zu noch mehr Spaß haben mir nur AMD und Nvidia mit nicht kaufbarer Hardware versaut, aber dafür kann ja nu CDPR nichts.

Auf Steam bemängelt kaum jemand, dass das Spiel inhaltlich schlecht wäre. Das meiste sind Bugs, Performance und Tastenbelegung - also eigentlich nichts, was am Releastag nicht zu erwarten wäre. Einige beschweren sich über Fahrphysik oder Inputverzögerung - für mich fühlen die sich "normal" an und man kann ja nur schwer beurteilen, ob's bei demjenigen nicht an unterirdischer Harware liegt... An der Tastenbelegung bzw. dass man da mehr Freiheiten bekommt, wird sicher auch noch was gemacht. Besonders klasse war auch die eine Bewertung, wo sich jemand auskotzt, dass das doofe Game mit seiner 1660 ja unspielbar sei, weil er in 1080p keine 60fps auf den Bildschirm bekommt :lol:

[EDIT] Weil es hier ja mehrfach angesprochen wurde: "Blur", "Chromatische Abweichung" und "Filmkorn" sind bei mir alle angeblieben. Verurteilt mich nicht, aber ich mag das Ergebnis wesentlich lieber, als alles schön scharf und kantig.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Technik läuft es bei mir soweit ganz gut, nur das ich nicht in HDR spielen kann, da in dem Modus alle paar Minuten das Bild schwarz wird und der Bildschirm für ein paar Sekunden ein neues Bild sucht.

Was ein komplett blöde Design Frage angeht ist, das man die Benutzen Taste selber nicht im Menü festlegen kann.
Ich spiele statt mit WSAD auf SEDF.
Kann man nur selber nicht einstellen, da F blockiert ist, das ist ärgerlich und unverständlich. Da fragt man sich schon was CD Project das letzte halbe Jahr gemacht hat, sowas hätte auffallen müssen.

Muss man halt selber in zwei config files eingreifen und das manuell ändern, das ist umständlich und dauert natürlich etwas.

Performance, tja die ist mit ner 1080 solala. Ultra geht da nicht mehr und ich dümpel bei 35 FPS mit einer Mischung zwischen High und Ultra rum. Da läuft Red Dead Redemption 2 besser und sieht auch besser aus.

Tja, jetzt wird Cyberpunk halt mehr oder weniger dafür abgestraft, dass es voreilig released wurde und somit eben verbugt ist, trotz drei Verschiebungen seit April, trotz Crunch (oder vllt. auch deswegen) usw.. Dabei gab es sogar schon mehrere Gigabyte große Day One Patches (Auf Konsole sogar 28 GB!). Da kauft man sich ein Spiel auf nem Datenträger, nur um eh fast die hälfte davon runterladen zu müssen, weils sonst nicht richtig läuft. Ich will gar nicht wissen, wie es ohne diese Patches läuft/aussieht, muss grauenvoll sein (die patchnotes sprechen gar von "Critical progression and gameplay issues"). Die Presseversion hat ja ein noch viel größeres Update erhalten, 43 verdammte Gigabyte...
Ich hätte viel besseres von CDPR erwartet... Der Hype war/ist riesig, die Kommunikation um den Zustand des Spiels und die Verschiebungen schlecht. Sehr schade, da ich bis zur zweiten Verschiebung und den Gerüchten ziemlich heiß auf das Spiel war, aber so warte ich erst mal lieber ab...

Zuletzt bearbeitet:
Also laufen tut es bei mir mit der 1060 auch ohne Probleme, (hoffe die 3070 kommt noch diese Woche...). Aber grafisch finde ich das Spiel nur Mittelmaß, die Figuren sehen gut aus, aber das drum herum reißt mich nicht wirklich vom Hocker vielleicht sieht das ja mit einer moderneren GPU besser, ich werde es sehen. Die kleinen Bug ( Vor dem Spiegel in der Wohnung keine Genitalien (Pe...) bei Vorauswahl dieser zu Spielbeginn, kann ich verkraften :haha:, aber ich habe jetzt einen Bug bei Viktor, ich soll mit dem Reden, was ich schon getan habe aber die Story läuft nicht weiter, es wird immer angezeigt rede mit Viktor, aber außer Ihn bezahlen, was ich nicht kann gibt es keine weitere Option...das ist schon bissl buggy...:stupid:
Die Fahrzeugsteuerung finde ich auch nicht gelungen...
Ach ja, und das man nicht von Hause aus das Spiel auf deutsch stellen konnte, sondern erst die Dateien nachladen musste, war schon ganz schön.....

Aber, das ist jammern auf hohem Niveau, alles in allem scheint es ein gutes Spiel zu sein, was aber eindeutig "überhypet" wurde..:ugly:

testen die das Spiel nicht?? bin nicht damit alleine:

Elevator Bug | Forums - CD PROJEKT RED

Als Star citizen Spieler kann ich das iwie besser verstehen als mir lieb ist (=
Naja, cyberpunk klingt nett aber nach diesen Meldungen werd ich das iwann im nächsten Jahr mal genauer angucken, der einzige Grund der mir aktuell so lust drauf macht wäre endlich mal DLSS und Raytracing in Aktion aufm 4K Monitor zu sehen.
Und die Vorzüge der neuen 3080 mal ganz auszureizen aber das muss dann wohl noch etwas warten, über Weihnachten dieses Jahr hätte ich zumindest mal Zeit zum daddln, aber da es aktuell vielen so geht würde ich mich über ein neues koop/mp Spiel mehr freuen und am liebsten keinen shooter eig, von daher auch nicht schade, dass ich cyberpunk beruhigt vertagen kann ohne dem Gefühl ich verpasse etwas ;-)

Die Bewertungen sind Müll allgemein Reviews ,als gamer will ich für mich ein Game wo mir gefällt und nich für andere . Ich habe gestern Abend Cyberpunk geholt und muss dabei sagen aufmeinem Gaming Laptop MSI GL 65 mit RTX 2070 und I7 10750H läufts einwandfrei . Sieht auch geil aus die Story gefällt mir , habe sogar bei Gamestar, dass Live Gameplay gestern angeschaut und muss sagen so negativ wars nicht wie hier es jetzt gegeben wird. Für mich ist dass hier Bashing schon

Läuft geschmeidig auf Ryzen 6 1600 AF, 16 GB RAM, RX 5600 XT (die gestern nach unglaublichen 10 Tagen Lieferzeit onpoint um 18:00 Uhr geliefert wurde :ugly:) auf 1080p, höchsten Details, bis auf ein, zwei Schatteneinstellungen Ambient Occlusion mit ~55 fps.

Gibt hier und da paar kleine Bugs und Glitches (z.B. Tablet hängt in der Bar in der Luft, Kellnerin bereits 3 Meter weiter ?), aber nichts was den Spielspaß trügen würde bisher. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass meine 6 GB Vram zu wenig sind, hatte schon paar unschöne Texturnachlader ?‍♀️

Deutsche und Englische Synchro top, für mich jetzt schon das beste Shooter RPG zusammen mit Fallout 3.

So, ich geh wieder zocken ✌

Zuletzt bearbeitet:
CDP hat zu früh releast, so einfach ist das. Sie wollten wohl 2020 noch mitnehmen, der Druck von außen war anscheinend zu groß. Es ist keine Katatrophe, weil sie es mit Sicherheit nachpatchen werden. Ich für meinen Teil warte bis 4Q 2021, bis CDP das Spiel so rausbringt, wie das Spiel es verdient, nämlich bugfree mit evtl. geschliffenen Optics und Detailverbesserungen. Eine Version a la GTA V auf PS4 oder PC damals i.V. zur PS3 Version.

Also ich komm mit meiner RTX 3060 ti, Ryzen 2600 und 16GB Ram so überhaupt nicht klar.
Spiele auf WQHD und es ändert sich nahezu NICHTS wenn ich die Grafikeinstellungen anpasse.
Schalte ich raytracing aus gibt 5-8fps mehr, verringer ich die Crowd von hoch auf niedrig gibts nochmal 5fps.
Der Rest hat KEINE Auswirkungen.
Selbst wenn icha uf FHD umstelle bringt es nichts.
Der Treiber ist auch Aktuell von gestern!

Bin froh wenn ich auf 40fps komme. Eine Kopfbewegung oder schnelles Losrennen und es dropt auf 23 fps.
Ich verstehe nicht wieso hier sogar Leute mit einer 1070 bessere Perfomance haben.
:wall::wall::ugly:

was ein dummer Artikel.. das spiel ist er seit heute draußen und soll schon 798342593785 Reviews haben.. in welcher Welt lebt ihr eigentlich pcgh.

testen die das Spiel nicht?? bin nicht damit alleine:

Elevator Bug | Forums - CD PROJEKT RED

Da das Release so weit ich informiert bin (man möge mich berichtigen) zweimal verschoben wurde, war zu erwarten, dass das Spiel weit ab von bugfrei sein wird. Jeder der selbst in irgendeiner Weise professionell komplexe Softwareprojekte entwickelt weiß, dass auf der einen Seite das Managment ist und auf der anderen Seite die Entwickler.
Das Management entscheidet entweder selber wann die Software released wird (also befragt die Glaskugel). Und zwar lange bevor diese fertig ist.
Oder man fragt die Entwickler. Diese antworten immer wahrheitsgemäß "keine Ahnung wann genau, kann ...sein wenn alles gut läuft, im worst case aber auch erst in 2 Jahren..."
DAS ist auf jeden Fall die Antwort die das Management nicht hören will und deswegen wird die Frage einfach wiederholt (wie im Kindergarten), und zwar solange bis der Eintwickler einen relativ genauen Termin ausspuckt (ausgewürfelt mit nem 20-Seitigen Würfel, zumindest imaginär). Mit einem "ohne Gewähr" im Nachsatz, aber das bekommt der Manager schon nicht mehr mit, denn er hat sein Datum, das ist alles was er wollte.
Wie zu erwarten wird dieses Datum dann gerissen, das Management tobt, aber man verschiebt zähneknirschend. Und zwar nicht um reichlich Zeit, sondern einfach mal um einen relativ geringen Zeitraum, vielleicht wirds ja was höhöhö.
Dieses Datum wird natürlich auch gerissen, die Wut ist nun noch größer und es wird ein weiteres Datum angesetzt, jetzt aber ultimo. Weil: man musste ja bereits den Kunden zweimal vertrösten, ein drittes Mal geht halt gar nicht.
Und dann wirds halt unfertig rausgehauen.
Mit nem anständigen Management hätten die einfach das Release schon beim ersten Mal direkt ins nächste Jahr geschoben, dann hätte man den Kunden auch nur einmal vetrösten müssen und die Entwicklungsabteilung hätte ohne Stress und Überstunden das Ding in einen viel sauberen Zustand gebracht.
Denn auch das kennt jeder Softwareentwickler: Software wird nicht durch Stress, und schon gar nicht durch Überstunden besser. Das absolute Gegenteil ist der Fall!

Das Ding sollte unbedingt vor Weihnachten rausgebracht werden. Naja nun reift es halt beim Kunden.

Ich perönlich kann nicht klagen. Keine (richtigen) Bugs oder Abstürze. Das eigene Modell hat mal nicht immer sofort die richtigen Klamotten an, wenn man in den Spiegel schaut, aber das war's für mich mit Fehlern, die ich bemerkt habe. Storry zum niederknien. Rund um zufrieden und trotz Hype kein bisschen weniger, als ich erwartet hätte. Performance ist gut genug. Alle Regler unvernünfiter Weise ganz rechts und mit einer 1080Ti 34-45 fps in 1440p. Damit ist der 10700k dann ganze 58% ausgelastet. Dank G-Sync fühlt sich das dennoch butterweich an, keine Ruckler oder sonst was. Aber hey, für die Optik absolut akzeptabel!

Mein einziger echter Kritikpunkt: Die generischen NPCs sind doch sehr minimal mit Text versehen, wenn man sie anspricht. Die unwichtigen Leute haben sich in RDR2 um ein vielfaches lebendiger angefühlt. Aber ansonsten hat CDPR alle meine Wünsche erfüllt - das letzte Mü zu noch mehr Spaß haben mir nur AMD und Nvidia mit nicht kaufbarer Hardware versaut, aber dafür kann ja nu CDPR nichts.

Auf Steam bemängelt kaum jemand, dass das Spiel inhaltlich schlecht wäre. Das meiste sind Bugs, Performance und Tastenbelegung - also eigentlich nichts, was am Releastag nicht zu erwarten wäre. Einige beschweren sich über Fahrphysik oder Inputverzögerung - für mich fühlen die sich "normal" an und man kann ja nur schwer beurteilen, ob's bei demjenigen nicht an unterirdischer Harware liegt... An der Tastenbelegung bzw. dass man da mehr Freiheiten bekommt, wird sicher auch noch was gemacht. Besonders klasse war auch die eine Bewertung, wo sich jemand auskotzt, dass das doofe Game mit seiner 1660 ja unspielbar sei, weil er in 1080p keine 60fps auf den Bildschirm bekommt :lol:

[EDIT] Weil es hier ja mehrfach angesprochen wurde: "Blur", "Chromatische Abweichung" und "Filmkorn" sind bei mir alle angeblieben. Verurteilt mich nicht, aber ich mag das Ergebnis wesentlich lieber, als alles schön scharf und kantig.
von welcher story redest du fernab vom stroh in der luft und fehlenden füssen?

vom psycho im hinterhof den du wegballern sollst?

auf einem sidequest level mit watch dogs legion so far)

25% negativ auf steam, darin liegt die wahrheit)

es war nicht fertig, sie haben es verschoben, der shitstorm war so derbe dass selbst ein release in dem zustand nicht schlimmer sein konnte also haben sie die banane halt auf den markt geworfen

Anhänge

• cp2077.jpg
    cp2077.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 119
Also ich komm mit meiner RTX 3060 ti, Ryzen 2600 und 16GB Ram so überhaupt nicht klar.
Spiele auf WQHD und es ändert sich nahezu NICHTS wenn ich die Grafikeinstellungen anpasse.
Schalte ich raytracing aus gibt 5-8fps mehr, verringer ich die Crowd von hoch auf niedrig gibts nochmal 5fps.
Der Rest hat KEINE Auswirkungen.
Selbst wenn icha uf FHD umstelle bringt es nichts.
Der Treiber ist auch Aktuell von gestern!

Bin froh wenn ich auf 40fps komme. Eine Kopfbewegung oder schnelles Losrennen und es dropt auf 23 fps.
Ich verstehe nicht wieso hier sogar Leute mit einer 1070 bessere Perfomance haben.
:wall::wall::ugly:

Deckt sich mit dem PCGH CPU-Test in 720p.

Deine CPU ist schlichtweg komplett am Ende und limitiert.

Alle Witcher-Spiele waren bei Release stark verbuggt. Warum sollte das hier anders sein? Wer in den letzten Jahren nichts gelernt hat und am Release-Tag spielt, ist selbst Schuld! Ich warte bis die Gold-Edition raus ist. Dann passen Inhalt und Leistung.

Auch lustig, dass immer alle nach neuen Spielen schreien, die die Hardware mal richtig fordern und dann kommt mal was und es ist auch wieder nicht recht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
was viel schlimmer ist ist der kurwa fingerprint

selbst der barkeeper mateo, nachweislich ein name spanischer herkunft, spricht im lewandowski akzent

wenn ich da bockdrauf hätte hätte ich mir den poslka simualtor 2020 gekauft

Zurück