Ich perönlich kann nicht klagen. Keine (richtigen) Bugs oder Abstürze. Das eigene Modell hat mal nicht immer sofort die richtigen Klamotten an, wenn man in den Spiegel schaut, aber das war's für mich mit Fehlern, die ich bemerkt habe. Storry zum niederknien. Rund um zufrieden und trotz Hype kein bisschen weniger, als ich erwartet hätte. Performance ist gut genug. Alle Regler unvernünfiter Weise ganz rechts und mit einer 1080Ti 34-45 fps in 1440p. Damit ist der 10700k dann ganze 58% ausgelastet. Dank G-Sync fühlt sich das dennoch butterweich an, keine Ruckler oder sonst was. Aber hey, für die Optik absolut akzeptabel!
Mein einziger echter Kritikpunkt: Die generischen NPCs sind doch sehr minimal mit Text versehen, wenn man sie anspricht. Die unwichtigen Leute haben sich in RDR2 um ein vielfaches lebendiger angefühlt. Aber ansonsten hat CDPR alle meine Wünsche erfüllt - das letzte Mü zu noch mehr Spaß haben mir nur AMD und Nvidia mit nicht kaufbarer Hardware versaut, aber dafür kann ja nu CDPR nichts.
Auf Steam bemängelt kaum jemand, dass das Spiel inhaltlich schlecht wäre. Das meiste sind Bugs, Performance und Tastenbelegung - also eigentlich nichts, was am Releastag nicht zu erwarten wäre. Einige beschweren sich über Fahrphysik oder Inputverzögerung - für mich fühlen die sich "normal" an und man kann ja nur schwer beurteilen, ob's bei demjenigen nicht an unterirdischer Harware liegt... An der Tastenbelegung bzw. dass man da mehr Freiheiten bekommt, wird sicher auch noch was gemacht. Besonders klasse war auch die eine Bewertung, wo sich jemand auskotzt, dass das doofe Game mit seiner 1660 ja unspielbar sei, weil er in 1080p keine 60fps auf den Bildschirm bekommt
[EDIT] Weil es hier ja mehrfach angesprochen wurde: "Blur", "Chromatische Abweichung" und "Filmkorn" sind bei mir alle angeblieben. Verurteilt mich nicht, aber ich mag das Ergebnis wesentlich lieber, als alles schön scharf und kantig.