Cyberpunk 2077: Überraschend niedrige User-Wertungen auf Steam und GoG - Ihre Meinung?

Wie bei mir... Nächstes Jahr im Sale für 19 Euro zuschlagen....
Beim russischen GOG bekommst es für unter 22,-

Also bei läufts auch übel. Hardware ist nicht die beste: Mit dem i5-9600k+GTX1070 komme ich in der Garage (Nomad) auf bestenfalls 20FPS. UWQHD scheint echt der Performance-Killer zu sein. Allerdings läuft es auch in 2560x1080 und "hoch" bescheiden, sieht dann aber gleich noch scheißer aus.
Wie das wohl mit Vulcan laufen würde?
 
Söö, knappe 4h rum.. Das Game ist der Wahnsinn. I love it! Grafisch hier und da Hui und Pfui, alles in allem aber wirklich OK. Das Spiel lebt von der Atmo, und die hat mich ja direkt gepackt.

FrameDrops hatte ich auch übelst, vor allem bei der..Hust Badewanne Sequenz. Zugegeben, die ersten 3 Minuten bei 3 Frames waren nett anzusehen... dann... hab ich es noobisch gehalten. Nvidia Experience genutzt, deren Settings sind nah an komplett Ultra + auf jeden Fall Raytracing komplett deaktivieren (was für die Drops verantwortlich war bei mir) und nu rennt "V" kremig bei FOV 90 und 144hz in trotzdem schicker Optik durch. Völlig OK für die 2070s hier. Und die wirds auch reißen müssen, 3080Ti ist ja weder bestätigt noch dann wohl in irgendeiner Form verfügbar.

In reinem Bezug auf das Game bisher... Saugeil!
 
Wie kann es sein, dass die GOG Version teilweise 12% mehr Frames ausspuckt als die Steam Version?

Steam:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GOG:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
mmmm schwere geburt dieses CP77. für den moment vermisse ich am meisten die freiheit aus GTA5 mit dessen weltgröße.
fahrphysik ist eine vollkatastrophe und die story will mich nach 12std immer noch nicht packen.
grafik ist iwie nicht mehr als okay (keine besonderen framdedrops oder sonstiges. 60-75FPS @3840x1600. alle regler maximal aufgedreht, bis auf DLSS balanced. Presets "Blur", "Chromatische Abweichung" und "Filmkorn" natürlich aus)
GTA5 gefällt mir grafisch besser, spricht mich aber auch sonst mehr an.
 
Bugs? Oh wie überraschend... Echt selten heutzutage - am Relesetag.
"Beschwer dich nicht, unfertig ist normal." :klatsch: So weit ist es also gekommen.


CDP hat zu früh releast, so einfach ist das.
Kann nicht sein.
www.cyberpunk.net/de/news/35437/
Diejenigen unter euch, die mit der Art und Weise vertraut sind, wie wir Spiele entwickeln, wissen, dass wir nichts ausliefern werden, was nicht fertig ist.
 
Der GOG-Shot ist definitiv matschiger, sieht man gut in der Entfernung wenn man die Straße runterguckt, als ob da DLSS oder so aktiviert wäre, und bei Steam nicht. Auch der Grasbüschel im Steam-Shot an der Wandecke links hat bessere Schatten (SSAO?) als beim GOG-Shot.

Jetzt sehe ich es auch

www.cyberpunk.net/de/news/35437/
Diejenigen unter euch, die mit der Art und Weise vertraut sind, wie wir Spiele entwickeln, wissen, dass wir nichts ausliefern werden, was nicht fertig ist.

Hahahahahaha
 
Das immense Werbebudget hat wohl zu viel Geld von der Qualitätssicherung abgezweigt :schief:
Wenigstens wird der Hype jetzt nachlassen, dieses "Jede winzige Kleinigkeit braucht einen eigenen Artikel" generve wird endlich weniger.
 
Habe es schon vor zwei Tagen prophezeit, bin aber nur so ein Troll der alles schlecht redet.

Raytracing ist für das Spiel einfach zu viel, es gibt Bugs ohne Ende und das Texturstreaming inklusive Variable Shading scheint verbugt zu sein, absolut unrund zu funktionieren und stört das Balancing erheblich. Mal davon abgesehen das Tastatur und Maus für CDPR wohl nur zweite Geige spielte, das ist ein fetter aber richtig schlechter Konsolenport sonders gleichen.

Zudem ist es eben nicht das Überspiel 2020, das im Vorfeld gehypet wurde und nun erntet man das was man gesät hat, Anthem lässt grüßen.

Das Spiel hätte sicher noch 3 Monate Optimierung vertragen, zudem scheint CDPR verschiedende Versionen im Umlauf zu haben, die unterschiedlich stark verbugt erscheinen.

Selbst eine 3090 reicht teilweise nicht für 60fps, was soll sowas? Wenn man sich mal die Mühe macht, die dann doch noch vorhandenen Matschtexturen zu analysieren, weil die GPU absolut über dem Limit ist.

Ich habe selten so ein schlecht optimiertes Spiel zu Gesicht bekommen, da war BFV Welten voraus. Kommt davon wenn man alles von seinem "Sponsor" reinquetschen will, die Engine das aber gar nicht hergibt. Raytracing ist mit und ohne DLSS die reinste Katastrophe, der Impact ist gewaltig das sollte sich Nvidia dann nochmal ansehen (sieheh BFV). Da wollte man wohl zuviel, je nach Szene kann die Framerate um 20 und mehr fps abstürzen und man ist gerade mal bei 40-45, was das Spiel teilweise unspielbar macht und auch Gsync oder Freesync nicht abhelfen kann.

Das Spiel hat derzeit Demostatus, frühe Beta womöglich aber mehr kaum, wer sich das für knapp 60 Euro kauft ist selbst Schuld. In 6 Monaten vielleicht, aber dann für die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei CP2077 gab so extrem hohe Erwartungen das es eigentlich klar war das es dem nicht zu 100% gerecht werden konnte. Ich persönlich habe mir seit Ende 2019 NICHTS mehr von CP2077 angeschaut. Keine Trailer, keine der Shows, kein Gameplay etc. Ich wollte da völlig unbelastet dran gehen und bin total begeistert. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten... und wenn es so weiter geht für mich DAS beste was ich nach Witcher 3 je gespielt habe.

Aber es ist auch extrem Hardwarehungrig. Ich hoffe das da in den nächsten Tagen noch einige Optimierungen für den PC und auch die Konsolen kommen.

Und ich hab mich ein bisschen bei Steam in die Bewertungen eingelesen... und da sind schon echt viele dabei die die Grafik bemängeln aber dann auch ein 5+ Jahre altes System haben. Das es darauf nur in entsprechender Auflösung und Details läuft und dann aussieht wie ein 5 Jahre altes Spiel ist doch nun wirklich nicht verwunderlich.
CP2077 ist einfach das neue Crysis... can it run CP2077? ;) Und das trifft im Moment nur für die aktuellste Enthusiasten-Hardware zu... und selbst da nur leicht eingeschränkt wenn da nicht nochwas an Optimierungen nachkommt.
 
Das wäre das Beste was man im Vorfeld machen kann, leider spielt hier sicher auch sehr viel mit rein, das es massiv gehypt wurde und diesem Hype kaum entspricht.

Es ist ein gutes RPG mit Schwächen, mehr nicht. Wer RPGs mag den wird es kaum stören. Es ist kein Witchernachfolger, sollte es aber auch nicht sein.

Der Hardwarehunger ist ein Balanceproblem und unter RTRT wollte man einfach zu viel, man setzt zwar optische Akzente muss aber die gesamte Szenerie im Blick behalten und es nicht zu einer RTX Demo mit 25fps verkommen lassen.

Das hilft doch CDPR überhaupt nicht. Ich vermute, das bald Stimmen laut werden die ihr Geld zurück wollen und das wäre für das Polnische Studio und GOG die reinste Katastrophe.

Die bräuchten einen Titel wie Epics Fornite der Geld in die Kassen spült, das ist CP im jetzigen Status kaum und wird es vermutlich nie werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Fahren in 1erst Person kannste komplett vergessen gefühlt hat die Lenkung gar kein Widerstand. Lenkst nach Links und die Karre übersteuert direkt und geht in die Mauer.
 
wurde cd projekt nicht unter anderem deswegen so geliebt, weil sie "frei" waren?

keine ahnung, hatten die sich bei the witcher auch schon so mit nvidia ins bett gelegt, um ne promo-maschine zu sein?

zuviel geld in und mit werbung, zuviel nvidia gedöns, zuviel gier auf schnellen cash. ich verzichte
 
Zurück