Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Die Definition von Dummheit/Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Da es sich um jeweils immer andere Produkte, teils anderer Publisher handelt, ist das viel zu kurz gegriffen. Der Vergleich trifft hier nicht zu.

Vorbesteller sind meist I***ten xD die fördern sonen Schrott wie CoD
Wodurch genau wurde denn COD gefördert? Wie hoch war die Vorbestellersumme und wie wurde dann mit dem Geld umgegangen bzw. in welche Kanäle ist es geflossen?

(nach MW2 ist doch nie mehr was gutes rausgekommen, aber die leute bestellen fleißig vor um dann enttäsucht zu sein und das nächste vor zu bestellen)
Du legst keine schlüssige Argumentation vor, warum das Vorbestellen, dessen Höhe und Ausmaß Du nichtmal beziffern kannst, dazu geführt haben soll, dass nach MW2 nichts mehr gutes nachkam.
Auch andere Spielereihen wurden qualitativ schlechter, obwohl keinerlei Vorbestellungen entgegengenommen wurden. Somit besteht diesbezüglich keine Korrelation.

Umso mehr Vorbesteller umso weniger strengen sich die Spieleentwickler an, habe ich das Gefühl, die Leute kaufen es eh ob es gut, fertig oder unfertig und schlecht ist.
Das ist nur eines von vielen möglichen Szenarien (wie gut, dass Du in den Thread schreibst, ohne Dir vorher mal die Posts durchzulesen).

Aber so ist das wohl heutzutage - Ein Forum ist zu einem Ort geworden, wo man sich schnell auskotzt und dann wieder verschwindet...
Wurde für sowas nicht Twitter erfunden?

LG
Zero
 
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Wenn ihr schon vorbestellt, doch nicht bei Amazon... Schande über euch!! :D
 
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Er hat mit seiner Kritik vollkommen Recht. Das "Vorbestellersyndrom" ist der Ursprung von 90 % der Probleme von Videospielen.
Unfertige Spiele , fehlender Kontent, Bugs, nachträglich gelöschte Spieleinhalte um die als DLC später wieder einzufügen. Mangelhafter Support, usw.
Das alles kommt durch Vorbestellungen!
Wenn die vor dem Erscheinen eines Spiels so viel Geld einnehmen , kommt der Publisher schnell auf die Idee Inhalte zu kürzen! Oder den Erscheinungstermin zu beschleunigen . Warum noch Zeit und Geld mit der Fertigstellung , Bug Fixing und Spieleinhalte verschwenden wenn schon alles bezahlt ist.
!!!!Schließlich wissen die Deppen nicht Mal was sie gekauft haben. !!!!!

Ich bin ein alter Hase . Ich habe früher Videospiele nur im Laden gekauft. Ich habe in den Zeitschriften die Tests gelesen und danach geurteilt! (Die konnten manchmal die Spiel sogar vor Erscheinung schon testen). Und Demos ausprobiert.
Für die jenigen die nicht wissen was eine "Demo" ist.
Das ist zb . Die ersten 2 Stunden von GTA5 ! Danach war Schluss und man konnte sich ein Meinung bilden.
Die Publisher waren darauf angewiesen das die Kunden zufrieden waren !!! Bevor !!! Das Spiel raus kam.
Das Resultat war das 95% aller Spiele " Fertig" waren. Und nahezu ohne Bugs!

Heute kaufen die Leute die Katze im Sack und wundern sich dann das ein Totes Opossum drin ist. Hauptsache der Sack ist schön bunt und mit schönen Bildern beklebt.

Selber Schuld! Ich habe für mich entschieden nie wieder etwas vorzubestellen! So wurde ich noch nie enttäuscht!

Schön zusammengefasst, wobei ich noch einen Punkt ergänzen möchte:
Das Internet.
Nicht dass ich es missen möchte, aber heute ist es viel zu einfach "Bugs" zu korrigieren, was den Hersteller und Entwickler natürlich dazu verleitet, es mit der "Qualitätskontrolle" nicht allzu genau zu nehmen...Spiel läuft nicht rund? Kein Problem, die Patches 1.01 bis 2.00 werden ja kommen, auch wenn das Downloadvolumen dadurch halt ein "paar" Gigabyte größer ausfällt...und ihr das Spiel evtl. auch mehrmals neu beginnen müsst, erhöht schließlich die Spielzeit... ;)

mfg
 
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Schön zusammengefasst, wobei ich noch einen Punkt ergänzen möchte:
Das Internet.
Nicht dass ich es missen möchte, aber heute ist es viel zu einfach "Bugs" zu korrigieren, was den Hersteller und Entwickler natürlich dazu verleitet, es mit der "Qualitätskontrolle" nicht allzu genau zu nehmen...Spiel läuft nicht rund? Kein Problem, die Patches 1.01 bis 2.00 werden ja kommen, auch wenn das Downloadvolumen dadurch halt ein "paar" Gigabyte größer ausfällt...und ihr das Spiel evtl. auch mehrmals neu beginnen müsst, erhöht schließlich die Spielzeit... ;)

mfg

Und genau diese Mentalität unterstütze ich nicht. Ein Spiel hat zu funktionieren und muss so bug frei sein, dass es beim Spielen nicht groß stört.
Vorher kaufe ich es nicht.
Zu oft gab es auch schon Save Game Bugs, die einfach ein Savegame von mehreren Stunden zerschossen haben und das darf nicht sein.

Würden mehr Leute die heutigen Spiele erst dann kaufen, wenn sie möglichst bugfrei sind, dann müssten die Entwickler wieder umdenken und ein fertiges Spiel auf den Markt bringen.
Dank der Vorbestellungen ist das aber ziemlich egal, denn sie wissen ja jetzt schon ungefähr, wie viele Kopien sie auf jeden Fall zum Release verkauft haben werden, egal wie viele Bugs oder Probleme das Spiel haben wird.

Das beste Beispiel dafür ist Fallout 76. Ein Titel, der viele Fans hat (oder hatte :ugly:) und bei dem es viele Vorbestellungen gab.
Und dann hatten die Leute ein Spiel, das sie direkt in die Tonne werfen konnten und das vermutlich nie so wird, wie es versprochen wurde.
Bereits nach einigen Wochen war das Spiel einfach tot und war für unter 20€ erhältlich.
Aber anscheinend blenden viele Leute diese Ereignisse gerne aus. "Bei Cyberpunk kann das nicht passieren, die Entwickler sind top". Ja, das dachten die Vorbesteller bei Fallout 76 sicherlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Wobei man sagen muss, dass Gamer generell bescheuert sind.
 
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Ich würde nicht bescheuert sagen....verrückt trifft es eher.
Da unsere Gesellschaft immer schwerer zu ertragen ist braucht es etwas Verrücktheit um klar zu kommen. ;-)
 
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Ich habe nur ein einziges vorbestellt und das war ein Griff ins Klo - Kingdom Come Deliverence. Werde warten bis es getestet ist und dann vielleicht kaufen.
 
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Und genau diese Mentalität unterstütze ich nicht. Ein Spiel hat zu funktionieren und muss so bug frei sein, dass es beim Spielen nicht groß stört.
Vorher kaufe ich es nicht.

Genauso bei mir, ein Spiel hat einfach zu funktionieren - Punkt!

Kleinere Bugs sind bei großen Spielen unvermeidlich, aber alles, das den Spielspaß ruiniert und nicht unter dem Punkt "extrem selten" läuft, ist für mich ein Grund es zurückzuschicken. Ich schätze meine Methode bleibt eher in Erinnerung.

Wobei ich bei meinen Vorbestellungen davon nicht betroffen war (Risen 2&3, Anno 2070 und 2205 Far Cry Primal, 5 und New Dawn, Two Worlds 2, Starcraft 2).

Das einzige Spiel war Gothic 3 und da bin ich auch noch von meiner Line abgewichen, da ich PB damals geglaubt habe und ihre Spiele sehr mag. Alice Madness Returns war zwar nicht verbuggt, aber der erste Teil war, entgegen anfänglicher Ankündigenden, leider nicht dabei, also ging es zurück (das Spiel habe ich allerdings heute noch in meiner Originbibliothek).

EDIT:Bein großen RAM Bug von ANNO 1404 habe ich auch nicht reklamiert. Allerdings ist das Spiel, trotz Bug, eines der besten Spiele überhaupt (man muß ihn eben umschiffen). Dann wurde der Bug, in seiner gesamten Größe, auch erst mehr als 1 Jahr später entdeckt (nach Venedig) undDriitens wird der Bug nir Gepatcht, dafür ist das Spiel zu alt und der Bug zu tief im Spiel verwurzelt). Abhilfe kann wohl nur ein komplettes Remaster in 64 Bit schaffen, wenn es angekündigt wird, dann bestelle ich das natürlich vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Irgendwie habe ich mich selbst zitiert, statt editiert, tut mir leid.

kann weg
 
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Als ob Hr. Walker noch nie etwas sehnsüchtig erwartet hat wie z.B. eine Musik CD seiner Lieblingsband, wo am Ende von 15 Songs nur 2 wirklich gut sind. Oder Klopapier, einfach mal eins gegriffen und daheim merkte der werte Hr. Walker, dass es dann doch den Allerwertesten beim putzen schön zerrissen hatt :lol: Oder der Besuch im Freudenhaus geht auch mit einer Vorbestellung einher. Aussuchen zahlen aber nicht wissen ob es dass wird, was man sich vorstellt :haha:
Was für ein Idiot der Hr. Walker, wenn er nicht vor dem Kauf egal welcher Dinge auch immer, ein Studium abschliest und das Produkt erst mal 2 Wochen lang Analysiert ob es Ökonomisch, Ökologisch und auch alles andere was ja nur im Ansatz wichtig sein könnte erfüllt.

Von den machern von Cyberpunk, bekommt man nach langer Zeit aber beeindruckende Gameplay Demonstrationen. Ob die später dann doch verändert sind, sollte nicht all zu viel in die Mechanik gehen. Und wenn dann um Fehler aus zu merzen oder Dinge zu vereinfachen & zu verbessern!!!!
Von daher ist es ja kein Failkauf, wenn man momentan genug auf Kante hat, es aber nicht sicher ist wie der Geldbeutel bei Release ist. Und da der Hype durch Fanboys existiert gibt es auch einen
Markt für sowas, oder wie sollen sonst Liebhaberpreise für gewisse Dinge entstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Von daher ist es ja kein Failkauf, wenn man momentan genug auf Kante hat, es aber nicht sicher ist wie der Geldbeutel bei Release ist.

Die Aussage habe ich jetzt schon öfters gelesen.
Spart denn heutzutage keiner mehr 0o ? Denn dann wüsste man, dass man auch in 10 Monaten 60€ haben wird.

Was machen die Leute, wenn plötzlich etwas kaputt geht (Waschmaschine, Trockner, etwas am Auto, PC Teile...)?

A Oder Klopapier, einfach mal eins gegriffen und daheim merkte der werte Hr. Walker, dass es dann doch den Allerwertesten beim putzen schön zerrissen hatt :lol: Oder der Besuch im Freudenhaus geht auch mit einer Vorbestellung einher. Aussuchen zahlen aber nicht wissen ob es dass wird, was man sich vorstellt :haha:

Na da kennt sich einer aus. Bestellst du dein Klopapier also auch 10 Monate vorher oder bezahlst schon 10 Monate vorher deinen Besuch im Freudenhaus? :ugly:
 
Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Die Aussage habe ich jetzt schon öfters gelesen.
Spart denn heutzutage keiner mehr, damit er weiß, dass er auch in 10 Monaten 60€ haben wird 0o ?

Was machen die Leute, wenn plötzlich etwas kaputt geht (Waschmaschine, Trockner, etwas am Auto, PC Teile...)?

Arbeitest du bei der Bank oder warum is hier dein Todschlagsargument das Sparen?
Ich hab dir doch schonmal gesagt, man kann sparen und Geld ausgeben. Und das kann man beides gleichzeitig.

Nur weil ich 60€ rausgehauen habe, habe ich kein Geld mehr für Reperaturen? Wem 60€ so weh tun, sollte Grundsätzlich keine Spiele für dieses Geld kaufen.
 
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Arbeitest du bei der Bank oder warum is hier dein Todschlagsargument das Sparen?
Ich hab dir doch schonmal gesagt, man kann sparen und Geld ausgeben. Und das kann man beides gleichzeitig.

Nur weil ich 60€ rausgehauen habe, habe ich kein Geld mehr für Reperaturen? Wem 60€ so weh tun, sollte Grundsätzlich keine Spiele für dieses Geld kaufen.

Nur weil ich 60€ rausgehauen habe, habe ich kein Geld mehr für Reperaturen? Wem 60€ so weh tun, sollte Grundsätzlich keine Spiele für dieses Geld kaufen.

Anscheinend hast du immer noch nicht gelernt Texte richtig zu lesen, denn das habe ich nie geschrieben.

Das Zitat war "wenn man momentan genug auf Kante hat, es aber nicht sicher ist wie der Geldbeutel bei Release ist."
Hätte man gespart, hätte man immer genug auf der Kante und könnte sich jederzeit ein Spiel für 60€ holen. Da muss man dann nicht bestellen, wenn man gerade mal Geld hat.

Würde ich bei der Bank arbeiten, würde ich dir vom Sparen abraten, weil die Zinsen so niedrig sind und ich würde dich eher dazu animieren mehr auszugeben, damit du dir Kredite holst, wodurch du dann Zinsen an die Bank zahlen müsstest ;-)
 
AW: Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten

Ich würde nicht bescheuert sagen....verrückt trifft es eher.
Da unsere Gesellschaft immer schwerer zu ertragen ist braucht es etwas Verrücktheit um klar zu kommen. ;-)

Bei diesen ganzen Twitch spenden trifft es zu, aber bei Vorbestellungen eher bescheuert. Das Firmen wie EA immer existieren ist Beweis genug.
 
Zurück