Cyberpunk 2077: PC-Version mit Raytracing, erste Screenshots, enge Zusammenarbeit mit Nvidia

Bin mir jetzt nicht sicher ob das Sarkasmus oder ernst gemeint ist.
AMD versucht z.Z. erst gar nicht im High End Bereich mitzumischen was GPUs angeht.
Und mit der neuen Navi GPU sind sie mMn sehr gut aufgestellt für die nächste Zeit und was Preis/Leistung angeht im Gegensatz zu Nvidia sowieso.
Und wenn AMD so schlecht aufgestellt ist, warum kommt dann jetzt Nvidia mit ihren Super Dingern um die Ecke?

Ich stell mir das immer so geil vor Jen-Hsun Huang und Lisa Su hocken jeden Abend am Tisch und essen gemeinsam, während sich die Communitys zerfetzen wegen kleinen Sachen. Wahrscheinlich sogar wahr da diese verwand sind.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das Sarkasmus oder ernst gemeint ist.
AMD versucht z.Z. erst gar nicht im High End Bereich mitzumischen was GPUs angeht.
Und mit der neuen Navi GPU sind sie mMn sehr gut aufgestellt für die nächste Zeit und was Preis/Leistung angeht im Gegensatz zu Nvidia sowieso.
Und wenn AMD so schlecht aufgestellt ist, warum kommt dann jetzt Nvidia mit ihren Super Dingern um die Ecke?

Hm, war nicht eher dein Beitrag Sarkasmus? Selbst die üblichen Verdächtigen gehen konform, dass die UVP von AMD am Markt vorbei gehen und hier Leistung verkauft werden soll, die bereits seit der GTX 1080 fast 3 Jahre aufm Markt is.

Nvidias Super Lineup bis runter zur RTX 2060 würde - sofern das denn so käme - die Neuvorstellungen schlicht ausbooten, noch bevor sie den Markt erreichen. Man spuckt Ihnen in die Suppe, that's it. Quasi das, was AMD bei Intel macht.

Auf jeden Fall kanns gar nicht genug Auswahl geben, wenn diese Perle wie Cyperpunk dann ums Eck biegt. Nur hätt ich da halt höhere Ansprüche und dafür muss das neue Top Modell halt her :devil:

Spiel ist bereits gekauft, PC aber noch nicht Raytracing fähig. Sofern Ampere in der gleichen Zeit veröffentlicht wird und die Leistung stimmen sollte gerne. Ansonsten wird es eben so gespielt :)

HALLELUJA geht es hier teilweise übel ab.

Raytracing ist die Zukunft des Gamings - so werden ja auch Special Effects in Filmen erzeugt, die man oft nicht einmal auf den zweiten oder dritten Blick als solche erkennen kann. Und wo werden wir die ersten in Sachen Grafik und Physik richtig revolutionären Spiele sehen? Auf Googles Stadia, und dann schauen wir alle durch die Finger, egal ob eine AMD- oder NVidia-Karte in unseren Rechnern steckt.

Raytracing ist mir wichtiger als hohe Auflösung, in FHD dürfte es mit Raytracing selbst auf einer rtx2070 oder 2060 super einigermaßen gut laufen (wenn sie so kommt). Wer WQHD hat, nimmt eine 2080. 4k wird wohl erst mit der 30x0 bedient.

Also ganz im Gegenteil, wenn die Effekte stimmen, wäre Cyperpunk 2077 eine gute key Beilage für den kommenden rtx refresh.

Enthusiasten kaufen sich neue Hardware oft dann, wenn sie diese brauchen um ihr Lieblingsspiel auf maximalen Details zu spielen. Davon möchte nVidia profitieren.

Cyberpunk 2077 kommt erst 2020. ;)

Und auf der Gamescom 2018 lief die damalige Demo mit einer GTX 1080 Ti in Full HD und nicht immer flüssig. Mal sehen, was sich da dieses Jahr getan hat, die Version war ja noch lange nicht final. Vielleicht gibt's dieses Mal schon eine Version mit den Spiegelungen.
Aber es dürfte sicherlich ziemlich anspruchsvoll werden, selbst ohne Raytracing.

Gruß,
Phil

Und Zack ... ist mir das Spiel gleich unsympathisch geworden. Gerade ein Studio wie CD Projekt Red sollte es doch auch ohne Hilfe schaffen, entsprechende Effekte darzustellen .... schade.:daumen2:

Das sind die ersten Schritte zum Fotorealismus.
Wenn die GPUs mal stark genug sind um alles (Beleuchtung, Reflexionen, Schatten...) usw. durch Ray Tracing zu berechnen und zwar mit mehreren Rays pro Pixel,
dann denke ich werden wir schon sehr nah am Fotorealismus sein.
Das da mehr dazu gehört, als die genannten Punkte sollte aber klar sein. Heutige Engines können teils nicht einmal einen Kreis rund darstellen, sondern mit mehr oder weniger Ecken und Kanten.

Ich persönlich finde es gut, das Nvidia den ersten Schritt in diese Richtung gewagt hat und das auch versucht zu pushen und zu etablieren.
Hat sich überhaupt irgend eine Technik die Nvidia jemals gepusht hat etabliert? Mir fallen nur Nischenprodukte ein.

Hoffe, dass AMD auch so schnell wie möglich nachzieht.

Und ich hoffe, dass sie dies nicht tun werden, jedenfalls nicht mit den selben Abhängigkeiten und Gängelungen wie Nvidia dies tut. Diese Effekte lassen sich auch auf andere Weise darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
"...wird man eng [mit Nvidia] zusammenarbeiten..."

Also im Klartext:

"Wir schicken euch dann mal eben ein paar Handvoll Programmierer rüber, die machen die ganzen hübschen Grafikeffekte für euch, sehen zu das das Spiel auf der RTX super läuft, auf allen anderen Nvidia-Karten noch solala, und auf AMD-GPUs...pssst...sagen wir mal nicht so gut...und das Beste ist, die arbeiten alle für lau für euch, da deren Gehälter natürlich von Nvidia bezahlt werden..." :lol:

mfg

Das Spiel wird bestimmt geil. Da freue ich mich drauf. Hoffentlich machen die aber mal richtig viel Raytracing damit sich das wirklich lohnt. Meinetwegen soll es Leistung ohne Ende kosten und auf aktuellen RTX karten ohne DLSS kaum spielbar sein. Dafür würde ich dann auch bei Ampere in 7nm zugreifen aber es muss sich eben lohnen :-)

die aktuellen Rezensenten bei pcgamer.com und rps.com sind von der spielbaren demo auf der e3 nicht so begeistert. angeblich keine Impact reaction bei bullet hits, Gegner die wie bullet sponges wirken und generell mieses gunplay. ich mein, ich habs vorbestellt und werde es auch zocken. aber den hypetrain sollte man ein wenig zurückhalten :ugly: kommt mir ja vor wie bei Star Citizen :devil:

Warum sollte es das, BFV, Metro usw. liefen such gut auf AMD.

Lol, es kommen 21 Spiele das nächste Jahr mit RT, und im July Wolfenstein.

Abducted
Assetto Corsa Competizione
Atomic Heart
Battlefield 5
Call of Duty Modern Warfare
Control
Cyberpunk 2077
Dragon Hound
Dying Light 2 (befindet sich in der Evaluierung/vielleicht)
Enlisted
Grimmstar
Justice
JX3
Mechwarrior 5
Metro Exodus
Quake 2
Shadow of the Tomb Raider
Stay in the light
Sword and Fairy 7
Vampire: Die Maskerade Bloodlines 2
Watch Dogs:Legion
Wolfenstein Youngblood

Ernsthaft erst nächstes Jahr? o0 Dachte Battlefield 5, Metro Exodus und Shadow of the Tomb Raider gibt es schon...

Naja, vielleicht hole ich mir noch eine RTX 2080 Super, soll ja gleich viel kosten wie die aktuelle RTX 2080, etwas schneller, dafür mit 11GB Vram:
Neue Geforce-Modelle im Juni - Schnellere Super-Serie, RTX guenstiger?

Wäre wohl dann optimal für CP2077 in 1440P mit Raytracing.

Bezweifle irgendwie dass Nvidia plötzlich anfängt VRAM zu verschenken... die meisten Gerüchte gehen aktuell von 8GB bei der 2080 Super aus.

Geruechte: Nvidias Super-Refresh – mehr Shader-Einheiten bei gleichen Preisen? – igor sLAB

Die Ti wird erst mit 16gb VRam interessant. Und dann auch nur wenn wir nicht bei Preisen jenseits der 900 Euro sind. Wird mit Sicherheit nicht passieren also vorerst uninteressant

Zurück