Cyberpunk 2077: PC-Version mit Raytracing, erste Screenshots, enge Zusammenarbeit mit Nvidia

@hoffgang Sehr richtig und ich weiß nicht, ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt (spiele schon seit C64 Zeiten), aber so *wirklich* richtig schlechte Grafik gibt es heutzutage ja kaum noch. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt so irgendwo Anfang/Mitte der 2000er. Klar sieht ein Oblivion (2006) und ein S.t.a.l.k.e.r (2007) heutzutage nicht mehr so lecker aus, aber für mich sind die absolut noch gut spielbar, auch ohne Mods.

Richtig unansehnlich wird es dann so ab 2005 abwärts... so was wie Morrowind ohne Mods macht ja keinen echten Spaß mehr.

Aber sonst ist das doch OK... vor allem alles ab ca. 2011/2012/2013 sieht doch mMn auch heutzutage noch völlig akzeptabel aus, z.B. Doom 3, Max Payne 3, Tomb Raider Reboot, RAGE, AssCreed Black Flag, die älteren Batman Arkham Spiele, Bioshock Infinite, Deus Ex Human Revolution usw. etc. pp.
Liegt vielleicht echt am Alter und die Kiddies bekommen von solchen Spielen schon "Augenkrebs", aber für mich kann man das schon grob (je nach Spiel und +/- 1-2 Jahre) so einteilen:

- Spiele <= 2002 = Quasi unspielbar ohne Mods
- Spiele >2002 bis <2010 = Noch gut spielbar, wenn das Gameplay entschädigt und keine groben technischen Probleme auftreten
- Spiele >2010 = Keine größeren Probleme mehr, meine Auflösung 1440p wird meist 100% unterstützt, das UI skaliert im Normalfall vernünftig, alles gut...

Nichtsdestotrotz kann ich mich für Bombastgrafik natürlich immer und jederzeit begeistern, aber gerade heutzutage, wo fast jedes Spiel erst mal "gut genug" aussieht, liegt für mich der Fokus ganz klar eher auf Gameplay, Story, Charakteren, Quests/Missionen, Choices & Consequences ("Player Agency") usw. und das sind Kategorien, in denen viele moderne Spiele im Gegensatz zur Grafik leider komplett verkacken...
 
Stimmt schon. Am geilsten is natürlich ein tolles Spiel, inkl. toller Grafik.

Zum Thema diesbezüglich:
Was macht übrigens RDR2 für PC ? Is erstaunlich still um die Gerüchte geworden. Steht der Release somit unmittelbar bevor ? ;)
 
vor allem alles ab ca. 2011/2012/2013 sieht doch mMn auch heutzutage noch völlig akzeptabel aus, z.B. Doom 3
Also Doom 3 wäre jetzt nicht unbedingt mein erstes Beispiel für ein Spiel von 2011-2013 :ugly: :ugly:

Ansonsten kann ich dem aber nur zustimmen, so richtig alte Spiele aus der Anfangszeit der 3D-Polygongrafik kann man heute in der Regel einfach komplett vergessen (oftmals auch vom Gameplay her). Da fehlte einfach die Erfahrung. 2D-Spiele aus der Zeit machen aber durchaus immer noch was her, auch wenn einem Spiel wie Chrono Trigger eine höhere Auflösung sicherlich gut täte.

ChrisMK72 schrieb:
Was macht übrigens RDR2 für PC ?
Wahrscheinlich hat die Gerüchteküche einfach PC mit Stadia verwechselt.
 
Geil !!!

:banane:

Da wird sich meine RTX 2080 aber mächtig freuen, besonders auf meinem neuen Monitor.
 
Zurück