Cyberpunk 2077: PC-Version mit Raytracing, erste Screenshots, enge Zusammenarbeit mit Nvidia

die aktuellen Rezensenten bei pcgamer.com und rps.com sind von der spielbaren demo auf der e3 nicht so begeistert. angeblich keine Impact reaction bei bullet hits, Gegner die wie bullet sponges wirken und generell mieses gunplay. ich mein, ich habs vorbestellt und werde es auch zocken. aber den hypetrain sollte man ein wenig zurückhalten :ugly: kommt mir ja vor wie bei Star Citizen :devil:

Was hat das mit Star Citizen zu tun? :D

Was Steuerung & Gunplay angeht, haben sie ja noch etwas Zeit. Ich würde da als Beispiel Witcher 3 anführen. Da haben sie auch noch einiges geändert (sogar nach Release), optimiert und auf das Feedback der Spieler gehört.
Bin auf jeden Fall froh, dass es nicht mehr dieses Jahr erscheint. Die werden ja bereits genug Überstunden gemacht haben.

Schöne Sache, dann gibt es ja auch wieder einen Nvidia Guide für .ini-Einstellungen wie zu TW3. Passend dann wäre natürlich eine neue GPU nett, mal sehen was bis dahin kommt.

Über dem blinden Fanatismus gegen einen Hersteller sollte man nicht Unterschlagen, wie viele Manntage Nvidia an CDPR bereitgestellt hat während der gesamten Entwicklungszeit von TW3. Alleine die ganzen Wasser und Physik Prototypen die sie entwickelt haben (und wieder verworfen, weil dabei nur einstellige FPS raus kamen). Nur logisch das man bei einem Partner bleibt der einem so stark hilft und zusätzlich noch viel Geld in das Marketing der eigenen Marke(des Spiels) investiert.

CDPR hat eben nicht unendlich Geld und der Großteil der Community stört die Zusammenarbeit nicht bzw ein Teil befürwortet diese. AMD hat eben kein gegen Angebot zu GameWorks.

Na dann wird´s vorläufig nichts mit einer Vorbestellung meinerseits. Nvidia sponsored Titel haben bei mir immer ein fieses Geschmäckle :schief:. So warte ich dann doch lieber auf den Release und den damit verbundenen Tests weil besser is dat ;).

Ach komm, ich habe auch The Division 1 und 2 plus GR Wildlands auf meiner RTX am laufen. Es geht um die Spiele deren Inhalte und deinen Spielspaß. Das Alles hat weder mit Nvidia, Intel noch mit AMD was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk 2077 kommt erst 2020. ;)
Und auf der Gamescom 2018 lief die damalige Demo mit einer GTX 1080 Ti in Full HD und nicht immer flüssig. Mal sehen, was sich da dieses Jahr getan hat, die Version war ja noch lange nicht final. Vielleicht gibt's dieses Mal schon eine Version mit den Spiegelungen.
Aber es dürfte sicherlich ziemlich anspruchsvoll werden, selbst ohne Raytracing.
Gruß,
Phil
Die Performance wird sich noch verbessern und sollte man es schaffen, das Raytracing seine Stärken bei dem Szenario gut ausspielen kann, wäre es ein guter Grund für den Kauf einer rtx Karte. Spiele ohne Raytracing bekommt meine gtx970 auf FHD noch ganz gut hin. Jeder hat da andere Vorlieben, aber wer auf SF-RPGs in Egoperspektive und Eye Candy steht, weniger auf FPS und Multiplayer, für den wäre cyberpunk 2077 mit ordentlich implementiertem Raytracing sicher ein Kaufgrund für raytracing fähige, neuere Hardware.

Vielleicht sehe ich das auch zu sehr aus meiner persönlichen Perspektive, aber wenn mich ein Titel besonders interessiert, dieser auf der aktuellen Hardware nicht in voller Pracht zu genießen ist, rüste ich spätestens auf.

Deine Quelle ist 5 Tage alt, meine erst eine Stunde und basiert auf neuen Gerüchten.
Mal gespannt was am Ende dann rauskommt.
Mit 11 GB VRAM wäre die rtx 2080 für mich definitiv ein Kauf Ende des Jahres. Die Nachrichten werden ja immer besser. Hoffentlich bestätigt sich das am Ende auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Call of Duty MW 2019 und Wolfenstein - Youngblood ist es bereits das dritte AAA-Game das in kürzester zeit angekündigt wurde.

Das ging ja schneller als gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird´s vorläufig nichts mit einer Vorbestellung meinerseits. Nvidia sponsored Titel haben bei mir immer ein fieses Geschmäckleb
...mal den Teufel doch nicht gleich an die Wand ! Witcher 3 hatte auch Gameworks und lief auf AMD karten sehr anständig (Bild 1-2)

...bei den Frametimes haperte es zwar ein bisschen bei Vega (Bild 3) aber schlecht lief das Spiel auf AMD sicherlich nicht.

Direkter Boykott nur weil ein spiel karte A bzw. B bevorzugt !? Das ist doch lächerlich.

Palit RTX 2070 Game Rock Premium Edition im Test – Schwerer Brocken mit guter Performance | igorsLAB – Seite 3 – igor sLAB
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test - Hardwareluxx

Anhänge

• Screenshot_2019-06-12 AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test - Hardwareluxx.png
    Screenshot_2019-06-12 AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test - Hardwareluxx.png
    15,7 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2019-06-12 Palit RTX 2070 Game Rock Premium Edition im Test – Schwerer Brocken mit gu.png
    Screenshot_2019-06-12 Palit RTX 2070 Game Rock Premium Edition im Test – Schwerer Brocken mit gu.png
    89,1 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed(1).png
    Screenshot_2019-05-26 Nvidia's GeForce GTX 1070 Ti graphics card reviewed(1).png
    16,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wer heult denn?? Weil das Spiel vll erst in 9 Monaten erscheint, deswegen heult vll jmd...am ehesten NV Jünger, da so lange ihr RTX nicht genutzt werden kann :lol:
Und bis dahin hat AMD wohl auch RT :daumen:

Und da ist jemand getriggert, muahaha. Ich weiß nicht, aber ich sehe hier und da Komments von Leuten, die es nicht kaufen wollen, weil es Raytracing von den Grünen unterstützt ;)

Schön, schön.

Freue mich schon auf die 7nm Karten von Nvidia.

Allerdings wird's bis dahin ja noch lang dauern.
Also abwarten und Kaffee trinken. *Kaffeewasserheissmach* :)

Schön zu sehen das sich auch noch ein paar Entwickler nicht einlullen lassen und auf das richtige Pferd setzen. Der Umsatz wird es danken :)

Schön, schön.

Freue mich schon auf die 7nm Karten von Nvidia.

Allerdings wird's bis dahin ja noch lang dauern.
Also abwarten und Kaffee trinken. *Kaffeewasserheissmach* :)
Wenn man so lange warten kann. :-)

Zu wenig VRAM war aus meiner Sicht das Hauptproblem der rtx Reihe. 8 GB erst ab ca. 500€, 11GB >1000€, das war ein nogo, solche Preise zahlte ich aus Prinzip nicht. Die 2060 als Übergans Lösung war angepeilt bis zur 30x0 und keinen Moment länger und das auch nur, um den Nutzen der Cores für Raytracing Programme auszuprobieren.
Die 2060 mit 8GB wäre nun aber eine preiswerte Lösung für FHD, die 2080 bei 11GB eine für WQHD und beide Karten eigenen sich hervorragend auch für Content Creating, wo VRAM der Flaschenhalts schlechthin ist.

Der Refresh liest sich wie eine Wunschliste bisheriger Kritiker der rtx Reihe.

Direkter Boykott nur weil ein spiel karte A bzw. B bevorzugt !? Das ist doch lächerlich.
[/url]

Es ist 2019, was ist daran lächerlich, sich an Lappalien hochzuziehen, massiv falsche/unlogische Rückschlüsse zu ziehen und sie dank Internet laut und meinungsstark zu vertreten?
Lächerlich ist höchstens, dass du sowas noch lächerlich findest :D

(ich bin völlig deiner Meinung)

Boykott hab ich nur in Bezug zum Vorbetellen vernommen, da wäre ich auch vorsichtig bei wahrscheinlich starker Influenza von NVIDIA. Da ich momentan selbst keine AMD Karte nutze kann es mir persönlich egal sein.
Aber ich kann auch jeden verstehen der erstmal Tests abwarten möchte, egal ob er eine Nvidia oder AMD Karte nutzt. Bei AMD Nutzern wird es wohl eher aufs abwarten hinauslaufen.
Bisher habe ich mit CDPR und Vorbestellung nix falsch gemacht.

Ein Großteil der Käufer nutzt die Preorder sowieso nicht weil sie von anderen Publischern schon zu oft veräppelt wurden, also was gibts da gegenzureden? :what:

Boykott hab ich nur in Bezug zum Vorbetellen vernommen, da wäre ich auch vorsichtig bei wahrscheinlich starker Influenza von NVIDIA.

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie groß die Anzahl derer ist die ihre Spiele nach dem Support der Hersteller wählen.
Tatsache ist, dass dies schon immer völlig egal war und kein einziges Spiel jemals auf irgendeinem IHV nicht halbwegs anständig gelaufen wäre.
Daher fällt das in die Kategorie extremes kindliches Trotzverhalten oder dem Fan-Testosteron.

Wir sind noch Lichtjahre vom Fotorealismus entfernt.

Was genau hast du an dem Wort "Übergang" nicht verstanden?
Spiegelungen, Beleuchtung und Verschattung werden nun endlich mathematisch korrekt umgesetzt und natürlich ist der Punkt an dem man Raytracing wie es Filme verwenden, der Schritt zum Fotorealismus.

Ganz einfach:
PureHair nutzt keine Tessellation, sondern compute.
Deshalb gibt es bei Hairworks auch so unglaubliche Einbrüche in der Performance, sobald ein paar Felltiere im Bild sind.

Unglaubliche Einbrüche gab es damals nur bei AMD mit der schwachen Tesselationsperformance, insofern muss man dein Pauschalurteil Hairworks sei schlecht, wieder mal geraderücken.
Ab Polaris und vor allem Vega war der Einbruch mehr als vernachlässigbar, selbst mit Faktor x64.

Gameworks = No buy. Sorry

Wie albern, da kannst du und bootzeit ein Lied davon singen.

Ernsthaft erst nächstes Jahr? o0 Dachte Battlefield 5, Metro Exodus und Shadow of the Tomb Raider gibt es schon...

Nein, bis zum nächsten Jahr, womit AMD immer noch keine RT fähige GPU besitzt.

Screenshots von der E3? Sollten wir nicht alle aus dem Anthem Desaster was grundlegendes gelernt haben: Traue keine E3 Version, egal wie das Studio auch heißen mag.

Cyberpunk wird gekauft, da führt kein weg dran vorbei (oder doch...), aber ich weigere mich einen Titel aufgrund Informationen die bei einer Spielemesse veröffentlicht werden zu hypen.
Wenn sie es hinbekommen -umso besser. Wenn nicht, naja wäre nicht der erste Titel bei dem Screenshots / Demos wesentlich besser aussehen als das fertige Spiel.

Wobei CD Projekt durchaus einiges an Vorschusslorbeeren bekommt, alleine für Witcher 3. Trotzdem, kein Hypetrain für mich bis ich was spielbares in die Hände bekomme.

@Poly
Großer Gott, so langsam solltest du doch verstanden haben wie der editieren Button funktioniert... 4 Posts hintereinander, das kann doch nicht so schwer sein dieses Forum zu bedienen.

Ich glaube die Tränen der AMD FB's in jedem Thread/News sind schmackhafter als jeder Raytracing Screenshot, auch wenn diese hier wirklich schon sehr gut und stimmig aussehen.

Zurück