Cyberpunk 2077: Patch 1.31 behebt 20 weitere Fehler

open world geht mir mega auf den sack, da komm ich keinen meter ran - da hilft auch keine story. Max Payne ftw!
 
Ich hoffe das jemand sich nochmal an so ein Cyberpunk Setting wagt. Die Story von Cyberpunk 2077 soll ja sehr gut sein und auch die Locations sind teils mega.

Wäre für mich ein Traum wenn ein zukünftiges GTA so eine Welt aufgreift und ihre ganzen coolen Geschichten und Charaktere darin einbauen würden.

Solange warte ich noch bis Cyberpunk 2077 fertig geupdatet wurde und genieße es dann in der bestmöglichen Version :)

CP2077 ist auch jetzt schon sehr gut spielbar, die Haupt-Story und einige sehr abgefahrene Nebenmissionen waren für mich schon ein Highlight. Hab Ewigkeiten auf ein Cyberpunk / Shadowrun 3D-Game gewartet, enttäuscht hat es mich nicht. ~120 Stunden investiert, packe es allerdings erst wieder an wenn die großen DLC's da sind (2 mal durchspielen hat gereicht).

Alternativ kann ich aktuell "The Ascent" und "Glitchpunk" als Cyberpunk Games empfehlen. Wobei Glitchpunk noch seeehr early-access ist, für die paar Euro ist es aber kurzweilig (und quasi ein Cyberpunk GTA 2).
 
Parkst du in eine Einfahrt für ein Auto auch 4 - wenn nur eines Platz hat und schaust dir dann den Blechschaden an?
Wenn ich bei einem bekannten 5.Teil der Konkurrenz ein Taxi, Polizei und Feuerwehr rufe, tauchen die auch nicht alle an der gleichen Koordinate auf. Solche Lappalien können nicht in Schutz genommen werden denn genau so ist das Spiel überhaupt in diesen Zustand geraten.

Wenn ich beim oben genannten 5.Teil einen Carspawner benutze, dann spawnen die Fahrzeuge sogar hintereinander (das geht scheinbar). ;)

Vom Witcher 3 Entwickler hätte man einfach mehr erwarten können. Es spricht nun mal auch Bände, dass die meisten Veteranen CD Project Red während der Entwicklung verlassen haben. Schönrederei bringt einem da nichts.

Ich hab genug Stunden in Cyberpunk verbracht.
 
Am besten wäre es doch das Spiel endlich zu Grabe zu tragen, eine Totgeburt war es vor Release schon...

Das Spiel hätte durchaus was werden können, aber dieses völlig überzogene Marketing und der desolate Zustand des Spiels haben es zunichte gemacht. Auch wenn CD Projekt Red nicht wahrhaben möchte... Cyberpunk 2077 ist tot....
 
Verrückt hier, da wird ein 1 Jahr altes Spiel mit einem 8 Jahre alten Spiel verglichen oder gleich als "tot" bezeichnet. Euch ist schon klar dass GTA 5 am Anfang auch diverseste Bugs hatte? Von Anfang an war das nicht so polished wie heute, also haltet mal den Ball flach...
 
5.Teil der Konkurrenz ein Taxi, Polizei und Feuerwehr rufe, tauchen die auch nicht alle an der gleichen Koordinate auf

Vom Witcher 3 Entwickler hätte man einfach mehr erwarten können. Es spricht nun mal auch Bände, dass die meisten Veteranen CD Project Red während der Entwicklung verlassen haben. Schönrederei bringt einem da nichts.

Jene 5. Teil kenne ich nicht, doch ich weiß, dass man in Cyberpunk weder die Polizei noch die Feuerwehr rufen kann, weshalb das hintereinander Parken von gerufenen Einsatzkräften und Fahrzeugen, wohl nie ein Thema war.

Ich kam bisher nicht auf die Idee mir mehrere meiner erworbenen Fahrzeuge zugleich zu rufen. Ich weiß, aber dass die NPC-Fahrzeuge in Cyberpunk ziemlich bescheuert fahren, weil sie alle exakt dieselbe Linie auf der Fahrbahn wählen und führt die Linie mal durch eine Betonabsperrung neben der Straße fährt eines nach dem anderen auf dieselbe weise hindurch. Die Fahrzeug "K.I." ist genauso schlecht wie die Pasanten K.I. - Zum Glück erkennt man aber nach ca 5 min Spielen, dass die Openworld in Cyberpunk nur die Aufgabe der optische Darstellung einer Stadtkulisse hat, und niemals für die fortwährende Beschäftigung mit dieser erzeugt wurde.

Ich vergleiche Cyberpunk nicht mit dem 5.Teil eines Konkurrenzspiels - welches ich nie gespielt habe. Ich vergleiche es da lieber mit Morrowind, Oblivion und Skyrim und mit Witcher 1. oder auch mit HZD.

Wenn man Night City erkundet hat man spätestens nach 5 min erkannt wie die Openworld tickt und dass sie letztlich ohne Leben ist.

In Bethesda Openworlds haben große Städte 50 Einwohner und kleine Städte 15, dafür laufen die auch mal zwischhen 5 - 35 Häusern einer Stadt umher und haben einen Tagesablauf. Man kann jedes Haus betreten hat aber einen Ladebalken und der äußere Grundriss stimmt mit dem inneren so gut wie niemals überein. Aber es gibt eigentlich keine Stadt bei Bethesda welche die Bezeichnung Stadt verdient hätte. An überfüllte Straßen wagt sich Bethesda gar nicht erst; obwohl sogar Kaiserstädte in der Antike schon mehr Einwohner hatten als Night City aus CP2077.

Ich hab von CP2077 nicht erwartet, dass es mir einen Stadt mit 400.000 oder 14.000.000 Einwohner gibt, wo jeder einzelne ein erkundbares Zuhause hat. Ich war aber neugierig darauf wie sie diese Unmöglichkeit eine "echte Großstadt zu simulieren" umgingen um wenigstens ein kleines Gefühl zu erzeugen sich in einer sehr belebten Stadt aufzuhalten. Kulissen-NPCs also...
Ich bin nicht davon überzeugt, dass es eine gute Wahl war Cyberpunk im Geschmack der 1980er Jahre darzustellen, ich finde das Design nur dort zufriedenstellend wo es mich nicht an dieses Jahrzehnt erinnert - doch das ist nur eine Geschmacksfrage. Ich mag an Skyrim auch nicht, dass die Welt so eine gewöhliche historisch angehauchte Fantasywelt widerspiegelt - wo ich doch gerne eine gesehen hätte, die noch mutiger und exotischer ist als es Morrowind damals war.

"Schönrederei bringt nichts."

Da CP für auch PS4 und XBOX one erscheinen würde, stand für mich von vornherein fest - eine besonders glaubhafte Open World werden wir nicht bekommen. Und egal was in den Trailern auch gesagt wird, etwas was auch auf so alter Hardware lauft (laufen soll) kann im Kern nur grottig sein. Entsprechend meine Erwartungen diesbezüglich.

"Vom Witcher 3 Entwickler hätte man einfach mehr erwarten können."

Wer Witcher 1 gesehen hat und sich daran noch erinnert, wäre vorsichtiger gewesen sich vom Witcher 3 Entwickler mehr zu erwarten, wenn selbiger Entwickler etwas neues wagt.

Ich persönlich hab mir eine Story mit Keanu Reeves erwartet die in einer Großstadt spielt die mittels Raytracing schöner dargestellt wird, als es davor jemals gab und ich wusste um dabei auf den Genuß zu kommen, oder es beurteilen zu können, wird eine sehr starke Grafikkarte neueren Typs notwendig sein. Weil das Optische neben der Story das wichtigste Element des Spiels sein wird. Und RT kann man nur mit einer RT-Karte sehen, erleben und beurteilen.

Weshalb mich nach wie vor am meisten optische Dinge mehr stören als inhaltliche. Aber ich bin Glücklich darüber, dass es keine echten Zombies in Night City gibt wie in Zombie-Spielen.

Nun zum Optischen... zB werfen Lichter die harte Licht ausstrahlen sehr pixelige Schatten.
20210914170033_1.jpg

während Lichter die weiches Licht ausstrahlen durchaus nette Schatten werfen... die im Grunde aber auch gänzlich falsch sind.
20210914170146_1.jpg

denn wenn das Objekt, welches den Schatten wirft, ganz nah am Schatten ist, müsste er zeimlich scharf und präzise beginnen und erst unschärfer werden, wenn das schattenwerfende Objekt weiter vom Schatten entfernt ist. Aber wie man sieht, ist davon am unteren Bild nichts zu sehen.
Der Schatten des Schuhs müsste eine fast klare Linie haben erst aufsteigend zum Bein dürfte die Unschärfe einsetzen. Das Ergebnis kann man aber noch niedlich nennen, während der Schattenwurf am oberen Bild völlig unakzeptabel ist. Und Schuld dürfte sein, dass zur Berechung bei RT - die verfolgten Lichtstrahlen von der "Kamera" ausgehen und nicht von der Lichtquelle, das führt in diesen Fällen zu falsch dargestellten Schatten vermute ich, aber daran ist nicht CDPR schuld, sondern in dem Fall dürfte die Verantwortung für das falsche Ergebnis auch bei Nvidia liegen die müssten dafür etwas kombensierendes einbauen, dass der umgekehrte Strahlenweg nicht zu falschen Schattenergebnissen führt, oder zumindest Beihilfe leisten.

Bei einer 5090 wenn die RT-Karten erwachsen sind, will ich dann aber richtig geworfene Schatten sehen.

... Als ich HZD zum Release am PC durchgespielt - bevor es die Patches gab, stürzte das Spiel 200 - 300 mal ab... Mehr oder weniger bei jeder Cutszene. Bei mancher Cutszene auch bis zu 4 - 5 mal. Und ich hab seit es die Patches gibt - das Spiel noch nicht wieder von vorn begonnen. - Nehm mir es aber für die kalte Jahreszeit vor. Manche Animationen waren fehlerhaft zB Aloys Haare und keine funktionierende Schneeverdrängung in den Addongebieten.

Abstürze: Bei Cyberpunk am PC jedoch höchstens 2 mal über die geasmte Durchspielzeit dafür gefühlt 200 - 300 verschiedene Glitches und Falschdarstellungen von Details, wenn ich Schattenwürfe mit ein beziehe.

Dafür bewegen sich bei HZD die NPCs noch nicht einmal vom Fleck stehen einfach immer an der selben Stelle. Auch das könnte man unglaubwürdig nennen. Und eigentlich gibt es ja nur ganz wenige NPC bei HZD und keine Massen wie in CP2077. Ob nun dämlich herumstehnende NPC oder dämlich herumlaufende NPC - letztlich fast dasselbe - sowas muss man mit heutiger Technik einfach hinnehmen. Es ist nicht schön und trotzdem ist es so.
 
Das böse Erwachen gabs bei mir direkt zum Release. Game Star oder wie alle heißen hatten ja auch knapp 90% gegeben.

Wer sich auf Wertung verlässt ist verlassen.
Gab genug Berichte das es da regelmässige Deals gibt / Spiele nur angezockt werden.

Finde das Spiel gut aber ich würde es keine 60% oder 90% geben sondern was -ziemlich genau- dazwischen.
 
Ich spiel CP2077 gerade, vor 2 Wochen nach dem Patch 1.2 gekauft.

Ja es gibt einige Bugs, wie z.B. die schwebenden Autos kurz aufblitzende Fahrzeuge, etc.
Ich musste auch bei 2 Quests speichern und neu starten, da ich die ansonsten nicht abschließen konnte.

Aber ich spiele es gerne, fühle mich gut unterhalten und habe die ~ € 25,- mMn gut angelegt.
 
Verrückt. Ich hab CP2077 zum Release gekauft und spiel das bestimmt seit anfang März 2021 nicht mehr. Kommen immernoch Updates, die Fehler beheben.
Ich hatte zum Glück keine Probleme.
Hat mir sehr gefallen das Spiel.
 
Alles noch schlimmer . Ps4 Update 1.31 ist katastrophal. Man muss sich 360 Grad drehen damit Personen auftauchen und Klamotten wechseln ist wie immer noch furchtbar ....wer hat denn das selbe Problem?
 
Zurück