Cyberpunk 2077: Patch 1.31 behebt 20 weitere Fehler

bug.png

Würden NPC so aussehen, hätte ich überhaupt keine Einwände. Aber die sehen nicht so aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Haben sich mit Rockstar verglichen dann ist ein spiel aus 2013 sicher kein Problem. Ein x beliebiges video. Würde ma rdr 2 nehmen wäre es so peinlich als es eh schon ist.

Ja alles Müll was im Internet steht alle liegen falsch. Ein Meisterwerk wird auch so behandelt weil es den meisten zusagt. Logisch. Das war hier bei weitem nicht der Fall. Sehe nicht das Witcher sowas ausgelöst hat. Warum auch es ist ein gutes Spiel. Mit Begründung des Downgrades offen kommuniziert. Sieht trotzdem Heute noch gut aus.

Cp 2077 ist schon wieder lange vergessen. Paar clicks wert das wars.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Haben sich mit Rockstar verglichen dann ist ein spiel aus 2013 sicher kein Problem. Ein x beliebiges video. Würde ma rdr 2 nehmen wäre es so peinlich als es eh schon ist.

Ja alles Müll was im Internet steht alle liegen falsch. Ein Meisterwerk wird auch so behandelt weil es den meisten zusagt. Logisch. Das war hier bei weitem nicht der Fall. Sehe nicht das Witcher sowas ausgelöst hat. Warum auch es ist ein gutes Spiel. Mit Begründung des Downgrades offen kommuniziert. Sieht trotzdem Heute noch gut aus.

Cp 2077 ist schon wieder lange vergessen. Paar clicks wert das wars.
this video is from December 2020... But I guess they haven't changed anything. As I mentioned before, the open world in the Witcher 3 war auch sehr statisch. Rockstar ist einfach der King in Open World games und hat schon 20 Jahre Erfahrung damit. CDPR hat mit the Witcher 3 ihr erstes Open World Spiel veroeffentlicht, macht also Cyberpunk das zweite Open World Spiel von CDPR. Da kann man keine GTA Qualitaet erwarten.

Dann vielleicht keine Grosse klappe schieben. Schon wieder am verteidigen. Was interessiert es mich als Konsument das es ihr 2 Spiel ist oder das 20 . Sie wollen vollpreis dann wird mit dem mass der Dinge verglichen, keine sorge auch 15 Jahre alte spiele sind um einiges besser. Suchs dir raus. Wie kann einem Marketing dermaßen das Hirn waschen.

San Adnreas raucht Cyberpunk in der Pfeife.
Eingebundener Inhalt

Naja das Ding ist halt wenn man ein AAA-Open World Titel auf den Markt bringt muss man sich halt mit GTA (dem besten auf dem Markt) messen lassen. Und da ist auch Wurst wie viel Erfahrung ein Entwickler da bisher mit hatte. Das Endprodukt zählt.

Ich hatte mein Spass mit Cyberpunk, aber beim Open World Aspekt kackt ein Cyberpunk halt gegen GTA in jeder Beziehung ab. Und nicht nur gegen das "neue" GTA, sondern selbst gegen ein San Andreas. In GTA gibts halt viel mehr Details und Dinge zu tun in der Open World. In Cyberpunk hatte ich nicht das Gefühl von ner Open World, sondern ner gut gemachten Kulisse für die Kampange.

Habe mal eben kurz ein Video von mir hochgeladen.
Eingebundener Inhalt

Man hat es seit Release nicht geschafft so etwas einfaches zu fixen.
Beat the Brat (Die Boxkämpfe) sind vom balancing her die absolute Frechheit. Man kann dort immer noch eine Waffe im Ring platzieren und sie während dem Kampf aufnehmen. Das Spiel kam 2 Jahre zu früh auf den Markt.

Stattessen patcht man lieber neue Plätzchen für die Katze ins game. :lol:
Das ist aber wieder so ein typisches Pöbelbeispiel.
Ruf halt normal ein Auto, dann hast du das Problem nicht.

Naja das Ding ist halt wenn man ein AAA-Open World Titel auf den Markt bringt muss man sich halt mit GTA (dem besten auf dem Markt) messen lassen. Und da ist auch Wurst wie viel Erfahrung ein Entwickler da bisher mit hatte. Das Endprodukt zählt.

Ich hatte mein Spass mit Cyberpunk, aber beim Open World Aspekt kackt ein Cyberpunk halt gegen GTA in jeder Beziehung ab. Und nicht nur gegen das "neue" GTA, sondern selbst gegen ein San Andreas. In GTA gibts halt viel mehr Details und Dinge zu tun in der Open World. In Cyberpunk hatte ich nicht das Gefühl von ner Open World, sondern ner gut gemachten Kulisse für die Kampange.

Das liegt eben auch daran, dass vieles nicht umgesetzt wurde. Einfach zu früh gekommen. Klar ist die Kampagne das wichtigste, der Rest fehlt einfach. Ich denke man hat vor allem Unterschätzt was die Map für eine Arbeit verursacht hat, vor allem, wenn es um die ganzen Details geht. Da war der Anstrich dann fertig aber die für das Mobiliar womit man interagiert war keine Zeit mehr. Kommt man eben nicht drumherum. Klar hat es Rockstar einfacher immer auf der Basis der Vorgängerstadt aufzubauen, aber damit muss man eben auch planen. Wenn man aus dem nichts beginnt, dauert es eben länger. GTA 3 war auch tot, aber es gab eben keine Konkurrenz. Die hat Cyberpunk in Sachen open-world-Stadt eben.

Für mich war die Gewichtung aber wenig auf der Stadt, mich störte nur die Polizei, die noch ein Platzhalter war, weil sie komplett unfertig war. Wobei ich auch nie wirklich in die Situation kam Stress mit ihr zu haben. Hab es eben als RPG gespielt. Sonst war 90% vom Fokus auf den Stories und die hab ich sehr genossen. Da kann GTA dann nur noch bei der Schlauchkampagne mithalten, sonst muss man schon auf RDR2 schauen.

Trotzdem gilt: Der Rest muss halt nachgeschoben werden, auch wenn es wehtut. Einfach an No Man's Sky denken. Der Release war auch indiskutabel und sollte nie vergessen werden. Aber man blieb eben dran.

Der Rest hier im Thread ist eben das übliche mimimimi. Langweilig.
Habe mal eben kurz ein Video von mir hochgeladen.
Eingebundener Inhalt

Man hat es seit Release nicht geschafft so etwas einfaches zu fixen.
Beat the Brat (Die Boxkämpfe) sind vom balancing her die absolute Frechheit. Man kann dort immer noch eine Waffe im Ring platzieren und sie während dem Kampf aufnehmen. Das Spiel kam 2 Jahre zu früh auf den Markt.

Stattessen patcht man lieber neue Plätzchen für die Katze ins game. :lol:

Ganz ehrlich, sowas ist eher lustig. Wer ruft auch schon alle seine Autos auf einmal. Daran wirklich einen Skandal zu sehen find ich eher albern von dir.

tw.png

Am Patchday ist das Interesse erstaunlich groß bei Twitch an Cyberpunk. Super Mario Maker 2 wurde geschlagen. Arena of Valor next

Unabhängig davon, was CDPR für Vergleiche gezogen hat, vergleiche CP2077 lieber mit The Witcher 3. Da offenbart sich, dass sich hinsichtlich Open World beide nicht viel nehmen.

Allerdings sind GTA und auch RDR2 sowieso Genre Primus, was Open World angeht. Gegen die beiden, vor allem RDR2, stinkt so ziemlich jedes Game in dieser Disziplin ab. Da ist CP2077 keine Besonderheit. Nimmt man GTA und RDR2 mal aus der Gleichung, ist CP2077 aber nicht schlechter, als andere.

Ich frage mich echt immer noch was einige erwartet haben von diesem Spiel? Habt ihr jemals The Witcher 3 gespielt? Das ist auch stellenweise total clunky und verbuggt. Cyberpunk 2077 ist natuerlich noch ein bisschen schlimmer, aber im grossen und ganzen ein Witcher 3 mit anderem Skin, es wurde einfach zu viel erwartet.
The Witcher 3 war nicht mal ansatzweise von so vielen Problemen geplagt.

Mit Patch 1.3 schienen offensichtlich neue Probleme rein gekommen zu sein. Mir sind jetzt bei CP2077 folgende Bugs aufgefallen:
- schwebende Autos
- im Boden steckende Autos
- "explodierende" Müllhaufen...und Gegenstände in der Welt fallen einfach mal um, ohne dass irgendwas oder irgendwer damit interagiert. Einfach so.
- Die Anzeige, wenn die eigene Position für Feinde frei gegeben wird, verschwindet nicht mehr, sondern bleibt. Da hilft nur ein Neustart. Passiert nicht immer und auch nicht andauernd, aber oft genug, dass es auffällt.
- vereinzelte Texturen oder ganze Meshes verschwinden plötzlich, je näher man kommt.

Ich hab das Spiel zu Release gespielt und ja, da hatte ich auch den ein oder anderen Bug. Aber komischerweise bin ich aktuell von ein paar mehr Bugs geplagt, als vorher. Das sind keine Gamebreaker, aber es fällt schon auf.

Der technische Unterbau dieses Spiels ist eine absolute Katastrophe und selbst nach fast einem Jahr ist es nicht mal ansatzweise bugfrei. Aber rein inhaltlich macht es Spaß und ist von schlecht weit entfernt.

San Adnreas raucht Cyberpunk in der Pfeife.
Eingebundener Inhalt
Vice city auch. Damit ist denke ich alles gesagt zu diesem softwareschrott.

Mit Patch 1.3 schienen offensichtlich neue Probleme rein gekommen zu sein. Mir sind jetzt bei CP2077 folgende Bugs aufgefallen:
- schwebende Autos
- im Boden steckende Autos
- "explodierende" Müllhaufen...und Gegenstände in der Welt fallen einfach mal um, ohne dass irgendwas oder irgendwer damit interagiert. Einfach so.
- Die Anzeige, wenn die eigene Position für Feinde frei gegeben wird, verschwindet nicht mehr, sondern bleibt. Da hilft nur ein Neustart. Passiert nicht immer und auch nicht andauernd, aber oft genug, dass es auffällt.
- vereinzelte Texturen oder ganze Meshes verschwinden plötzlich, je näher man kommt.
Also explodierende Müllhaufen kann ich bestätigen, mehr ist mir aber nicht aufgefallen.
Dass Parkende Autos quer zur Steigung schweben, war soweit ich mich erinnern kann schon seit Release so.
Mich hat das Spiel gestern während einem Sprung mit dem Motorrad in den Badlands vom Motorrad "genommen". Das Spiel hat V von dem Motorrad in der Luft absteigen lassen. Das Motorrad blieb in der Luft und ich stand darunter.

Habe ich sogar wieder ein Video von, leider ohne Schwebendes Motorrad.

Also explodierende Müllhaufen kann ich bestätigen, mehr ist mir aber nicht aufgefallen.
Dass Parkende Autos quer zur Steigung schweben, war soweit ich mich erinnern kann schon seit Release so.
Mich hat das Spiel gestern während einem Sprung mit dem Motorrad in den Badlands vom Motorrad "genommen". Das Spiel hat V von dem Motorrad in der Luft absteigen lassen. Das Motorrad blieb in der Luft und ich stand darunter.

Habe ich sogar wieder ein Video von, leider ohne Schwebendes Motorrad.
https://abload.de/img/cyberpunk2077_2021_09pyjuo.png
https://abload.de/img/cyberpunk2077_2021_09s4ks2.png
https://abload.de/img/cyberpunk2077_2021_096hj03.png

Sowas meinte ich. ^^ Solche auffälligen Bugs hatte ich vorher nicht gehabt. Aber gut...möglicherweise bin dieses Mal ich der Pechvogel. Sonst hatte ich mit sowas ja meistens Glück. :ugly:

...auf das Game hatte ich mich sehr gefreut. Alles was man vorher per Trailer oder co gesehen hat, war ja auch gut.

Eingebundener Inhalt

... und dann kam die ernüchterung.
ich drücke allen spielenden die daumen, dass sie wenigstens performance und bugs noch in den griff bekommen.

Eingebundener Inhalt

... und dann kam die ernüchterung.
ich drücke allen spielenden die daumen, dass sie wenigstens performance und bugs noch in den griff bekommen.

Ich hoffe das jemand sich nochmal an so ein Cyberpunk Setting wagt. Die Story von Cyberpunk 2077 soll ja sehr gut sein und auch die Locations sind teils mega.

Wäre für mich ein Traum wenn ein zukünftiges GTA so eine Welt aufgreift und ihre ganzen coolen Geschichten und Charaktere darin einbauen würden.

Solange warte ich noch bis Cyberpunk 2077 fertig geupdatet wurde und genieße es dann in der bestmöglichen Version :)

Zurück