Wie schön das hier so viele mit ihrer Leitung angeben, herzerfrischend, so mitdenkend.
Herzerfrischend wie sich hier einige gleich angegriffen fühlen.
Dort steht nur, dass er nicht die Aufregung einiger versteht und das es ihm persönlich nicht stört, dass kein Optische Datenträger zum Spiel existiert.
Das ist seine persönliche Meinung und die sollte man auch tolerieren können.
Was ist denn deiner Meinung nach eine Disc? Ne analoge Schallplatte? Oder ein Datenträger von DIGITALEN Daten?
Und schön für dich, daß du sowas nicht mehr brauchst...da brauchen es selbstverständlich auch alle anderen gefälligst nicht mehr oder wie? Was ist denn das für eine egoistische Einstellung?
Und noch jemand der sich sofort angegriffen fühlt.
Es ist kein Egoismus, dass er keine Disc mehr benötigt. Egoismus wäre es gewesen wenn er gesagt hätte, dass niemand mehr Optische Laufwerke benötigt, weil er ja auch keines benötigt. Hat er aber nicht.
Und zum Wort Disc möchte ich noch sagen, dass dieser Begriff schon seit mindestens 15 Jahren etabliert ist.
Zitat Wikipedia:
Disc
Disc ist im Britischen Englisch das Wort für eine runde Scheibe und bezeichnet:
Und dann möchte ich noch etwas zur schlechten I-Net Anbindung sagen.
1.) Eine schnelle Leitung garantiert beim Release eines Spiels nicht immer auch eine gute Bandbreite der Server.
Das habe ich beim Release des MS Flight Simulators wieder erleben dürfen. Aber mal ganz ehrlich, was ist so schlimm daran? Dann lässt man den Download einfach laufen und zockt derweilen etwas anderes. Beim Flight Simulator hat es fast zwei Tage gedauert und oh Wunder, es hat mich nicht umgebracht das Spiel erst zwei Tage später zu spielen.
Klar freut man sich auf das eine oder andere Spiel, aber wir sind doch wohl alle Erwachsen und können damit umgehen oder?
2.) Wenn man schon keine fette Leitung hat, dann sollte man doch wenigstens so pfiffig sein und eine Lösung finden die annehmbar ist. Zum Beispiel einen Hotspot suchen oder einfach mal beim Zocker Kumpanen einreiten und seine Leitung malträtieren. Wenn Cyberpunk über Steam gekauft wurde, dann einfach eine neue Steam-Lib auf einen USB Stick oder einer externen HDD anlegen lassen und dort dann das Game drauf installieren. Zuhause dann die Installation auf die interne Festplatte verschieben und fertig ist die Laube.
3.) Und zu guter letzt meine persönliche Meinung!
Optische Datenträger sind überholt! Sie zerkratzen, sie vertragen kein Licht, sie vertragen keine Hitze und keine Kälte, sie röhren im Laufwerk rum und brauchen dabei ziemlich lange für die Installation, sie nehmen Platz weg und brauchen eine extra Umverpackung und am Ende muss man das Game dann doch irgendwo registrieren und kann es nicht weiterveräußern, es sein denn man holt es für Konsole. Und wer weiß wie lange es dort noch so funktioniert.
Und ganz am Ende landen die defekten Scheiben und die dazugehörigen Hüllen auf den Müll.
Es gibt Leute die meinen, dass man mit den Digitalen Downloads seinen Besitz am Spiel abgibt, aber diesen Besitz gibt es schon lange nicht mehr. Wir sind alle nur Nutzer und haben eine Nutzungslizenz erworben.
Wenn der Entwickler / Publisher der Meinung ist uns diese zu entziehen, dann klappt das auf den meisten Plattformen sehr einfach. Aber das ein Spiel nicht mehr funktioniert kommt sehr selten vor und wenn dann sind es meistens die Server die für den MP abgestellt werden.