Cyberpunk 2077: Deutlich größer als The Witcher 3

AW: Cyberpunk 2077: Deutlich größer als The Witcher 3

Man kann hier höchstens eines vom Zaun brechen und sagen, CDP hats bei TW3 und dessen gigantischem Umfang trotzdem recht gut hin bekommen.
Wobei auch nicht alle Hexer- und Nebenquests brachial gut waren. Aber meist besser als bei der Konkurrenz.
Da stimme ich dir zu. Gerade die richtigen Nebenquests (also nicht die Hexer- und Schatzsucherquests etc.) in Witcher 3 waren sehr gut.
Das ultimative Negativbeispiel, womit man eine riesige Welt NICHT füllen sollte, ist wohl Dragon Age Inquisition mit seiner Fantastillion an belanglosen Sammelorgien-Quests. :ugly:
Ich hoffe jedenfalls, dass, wie einige hier schon gesagt haben, mit "größer" nicht die Größe der Map sondern die Spieltiefe und Komplexität gemeint ist.

Das ultimative Negativbeispiel, womit man eine riesige Welt NICHT füllen sollte, ist wohl Dragon Age Inquisition mit seiner Fantastillion an belanglosen Sammelorgien-Quests. :ugly:
Ich hoffe jedenfalls, dass, wie einige hier schon gesagt haben, mit "größer" nicht die Größe der Map sondern die Spieltiefe und Komplexität gemeint ist.

Man merkt das DA:I teils als MMO angedacht war.
Es gibt aber auch Spiele von PB, wo es in der Vergangenheit hieß, "bring mir 10 Fische/Wolfsfelle whatever".
Hatte ich auch bei Risen, da ging mir die Lust sofot flöten.

Naja SC ist auch ein anderer Fall,aber es ist doch auch im echten Leben so,dass mehr nicht immer gleich besser ist.
Aber warten wir mal ab,was CDP hieraus machen will,der Teaser damals war aber schon cool.

Wird Cyberpunk 2077 ein Shooter oder wie kann man das Ganze nu genau deuten? :huh:
Es wird ein RPG.;)

So wie es aber aussieht scheint Schusswaffen zugeben.

Aber das macht es nicht zum Shooter, oder sind Fallout New Vegas und Alpha Protocol auch welche?

Diesen Größenfetisch (betrifft ja nicht nur CDPR, aber von denen erwarte ich eben Besseres...) finde ich einfach nur noch dämlich.
Leider und alle machen mit.

Ich glaube ich habe aus Versehen den falschen Post zitiert... :ugly:
Diesen Größenfetisch (betrifft ja nicht nur CDPR, aber von denen erwarte ich eben Besseres...) finde ich einfach nur noch dämlich.

Anscheinend wollen das eben viele Spieler und man sieht eben die hohen Verkaufszahlen von zB GTA und TES ,und deshalb wird das eben zwanghaft in jedes Spiel reingedrückt.Linearität bzw kompaktere Spielwelten werden hingegen verteufelt,weil das ja automatisch langweilige Schlauchlevels ala CoD bedeutet,total falsch.

Nur haben GTA und TES diese Angewohnheit schon seit mindestens 10 Jahren, es ist nicht neu.

Es wird ein RPG.;)

So wie es aber aussieht scheint Schusswaffen zugeben.

Aber das macht es nicht zum Shooter, oder sind Fallout New Vegas und Alpha Protocol auch welche?

Aber dann sind heutige Shooter schon lange keine Shooter mehr.
Selbst Wolfenstein nicht mehr, wenn es danach geht. :D

Ich mein, wo will man da die Grenze ziehen.
In einem Crysis, skillt man seinen Charakter ja auch bzw. craftet Waffen. ^^

Aber dann sind heutige Shooter schon lange keine Shooter mehr.
Selbst Wolfenstein nicht mehr, wenn es danach geht. :D

Ich mein, wo will man da die Grenze ziehen.
In einem Crysis, skillt man seinen Charakter ja auch bzw. craftet Waffen. ^^

Tja, das ist der RPG Loop, der heute in fast jedem Spiel zur Anwendung kommt. ;)

Gibt aber ellenlange Diskussionen darüber, was jetzt ein RPG ist, und was nicht. Ist am Ende ja auch ziemlich schnuppe, wenn das Spiel Spaß macht. RPG ist nur eine möglichst knappe Beschreibung des Inhalts und keine "Gütesiegel" oder so imo... :P

Der Einsatz von Schusswaffen umschreibt ja nur das Kampfsystem, trotzdem kann es ein RPG sein.
Dafür reicht schon eine komplexere Interaktion mit Charakteren und das erforschen der Welt + ein bisschen Crafting + ausbau von Fähigkeiten und Charakterwerten.
Mass Effekt ist ein meinen Augen ein Shooter --> da es aber auch die anderen Punkte abdeckt, ist es per Definition ein RPG.:ugly:

Skyrim und The Witcher 3 waren schon beide zu groß. Und das erheblich, sodass der Tiefgang darunter litt. Ich bevorzuge lieber eine solide Welt mit dichter Atmo, Handlung und Tiefgang.

Mich interessiert die reine Grösse der Welt recht wenig. Viel wichtiger ist, den vorhandenen Raum mit glaubhaftem Leben und Detail zu füllen (gell, Skyrim?).

Zurück