News Cyberpunk 2077: CDPR zerstört (wieder) Hoffnungen auf U-Bahn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: CDPR zerstört (wieder) Hoffnungen auf U-Bahn

U-Bahnfahren in Night City? Darauf hoffen noch immer einige Spieler von Cyberpunk 2077. Doch von Entwickler CD Projekt gibt es nur ein Dementi - mal wieder.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: CDPR zerstört (wieder) Hoffnungen auf U-Bahn
 
Ich hätte mir eine lebendige Cyberpunk-Welt gewünscht. 2021 bis 2022 hatte ich noch Hoffnung darauf, dass man neben Bugfixes und kleinen Häppchen wie Appartments zumindest kaufbare DLCs wie Fahrzeugen, Klamotten, Nebenmissionen oder Lifecycle-Improvements hinzufügen würde. Aber da bin ich wohl zu verwöhnt von anderen modernen Publishern, die sich den Kommerzvorwurf gefallen lassen, aber es verstanden haben ein Spiel wie Anno 1800 oder Call of Duty weit über den Zenit hinaus mit guten Erweiterungen und Seasons leuchten zu lassen.

Für Cyberpunk hätte ich das gezahlt, aber da das einzige offizielle DLC noch nicht mal ein annäherndes Release Date hat (sind wohl traumatisiert und können keine professionellen Ziele mehr setzen?) ist das für mich abgeschlossen.
 
UBahn hatte schon GTA IV anno 2008. Oder noch frühere Teile? Technisch sicher kein Problem für das Studio. Aber hat halt keine Priorität und ausreichend Budget.
 
Ich hätte mir eine lebendige Cyberpunk-Welt gewünscht.
Vielleicht beim zweiten Cyberpunkspiel - aber nur wenn's ausschließlich für Hardware ist, die neu ist wie es eine Playstation 6 dann sein könnte, oder noch leistungsfähiger.

Sonst sollte deine Erwartungshaltung in Bezug auf Lebendigkeit schon vor Release ganz nach unten geschraubt sein, und das "Gewünscht-Haben-Hätten", brauchst garnicht anstarten bei CP 2088 oder wie auch immer.
 
War fast klar ... hauptsache "blinke-blinke" OVERDRIVE / RAYTRACING-MODUS inkl. Pathtracing für die RTX 4xxx
Grundfehler / fehlende Feature & Co . korrigieren a la Polizei / Verkehr / Fahrverhalten / Kollisions-Abfragen / Interaktion mit NPC / NEW GAME Plus ... kein Interesse , zu kompliziert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
CDPR ist leider seit dem CP2077 Release Desaster nicht mehr das was sie mal waren (nicht falsch interpretieren, ich liebe dieses Game eigentlich). Zeigt ja auch ganz klar die Abwanderung der ganzen wirklich guten "Progger" :rolleyes:....Schade.
CDPR muss aufpassen das sie nicht in der Versenkung/Unbedeutsamkeit verschwinden wenn sich ihr traumatisierter Zustand nicht bald ändert, anders kann man das nämlich nicht mehr nennen :-S.
 
Die engagierten und fähigen Entwickler bei CDP und CDPR sind nicht mehr wirklich an Cyberpunk 2077 beschäftigt/beteiligt - was will man dann auch noch groß erwarten?

Ich für meinen Teil liebe das Spiel so wie es ursprünglich auf den jeweiligen Plattformen erschienen ist.
Deshalb habe ich eigenhändig und zusammen mit der Discord Community "Cyberpunk 2077 Modding" meine eigene Cyberpunk Welt mit den Patch 1.02 und 1.23 erschaffen. Alle Patches danach haben für mich das Spiel immer mehr zerstört und vor allem wichtige Elemente aus dem Spiel entnommen oder verschlimmbessert.
Lediglich die Quest Bugfixes/Nodefixes habe ich von den neuren Versionen entnommen.

Zudem habe ich es geschafft, die Gold Version (PS4 1.00) ohne die ganzen Bugs in die PC Pre-Release Version (Build 3209660) vom 6.12.2020 zu integrieren. Händler, Effekte, Skripte sowie Animationen, NPCs und vieles mehr, welche zum Day One Patch einfach entfernt wurden. Selbst die reisenden Händler konnte ich wieder funktionsfähig machen. Leider bisher nur für die frühe Version 1.02 (weil es immens Zeit kostet, die Modifikationen auf eine neuere Version wie 1.50 umzuschreiben).

Falls ich Zeit und Lust habe und es schaffe, die Modifikationen in die fertige Version zu integrieren, wird diese mehrere Gigabyte große Mod mit funktionierender Metro Bahn und Polizei, auf Nexusmods veröffentlicht aber ich glaube noch nicht daran, alle Modifikationen integrieren zu können (weil fehlende Skripte in der tweakdb und passende Modding Tools, mir die Hände binden). Die E3 2018/2019 Modifikationen habe ich auch weiter ausgebaut und in einer seperaten Mod mit über 2 GB für die aktuelle Version 1.61 ausgearbeitet.
Inkl. der UI wie Inventar, Codex usw. so wie es Mal ursprünglich geplant war.

Nun gut, genug Gerede - ich wünsche allen Fans trotzdem weiterhin Spaß mit dem kommenden Inhalt(en) und Modifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück