Cyberpunk 2077: CDPR mit meterlangem Changelog für Update 1.2

Sie haben sich trotzdem nie mit Rockstar verglichen. Warum auch, auch wenn beide in Städten spielen, könnten sie Konzepte kaum unterschiedlicher sein. Rockstar gibt eben mehr auf Kleinkram und hat eine durchgehend durchdeklinierte Story. Steht man nicht auf Mini Spiele, sind die Welten erheblich leerer. CDPR hat sogar gesagt, dass sie bei Verkehr und anderen Sachen einfach nicht so komplex sein können, mit Ampel-Systemen z.b. Rockstar hat Dekaden an Erfahrung damit und gibt ihre Codes sicher nicht raus.

Na ja gewissermaßen hat man sich schon mit Rockstar verglichen:

 
"Die anderen machen das doch auch!". Geiles Argument. Hab ich glaube das letzte mal im Kindergarten benutzt.. hehe. Wirkt auf mich ein bisl so als hättest du als Konsument das Handtuch geworfen.
Ach was, nein, ich moniere das an und kaufe deren Geräte/Software beim nächsten mal einfach nicht mehr.

Ich lächle über diejenigen die sich auf den Hype eingelassen haben und danach schön jammern.
 
Na das ist ja mal ein stattlicher Changelog. Ich bin gespannt wie viele solcher Patches CP noch brauchen wird, bis es das Spiel ist was es sein sollte...
Ein durchaus gigantischer Changelog. Da muss ich fast schmunzeln wenn ich zu Release immer wieder gelesen hatte das Spiel läuft tadellos.^^
Das Spiel kam zu früh, da gibt es wohl nichts zu rütteln.

Da ich die PS5 Version besitze, warte ich aber noch grob ein halbes Jahr, bis dann auch der "Next Gen" Patch verfügbar ist.
 
Meine Meinung, dass Spiel ist für mich "durch". Es ist doch bei weitem nicht das, was ursprünglich mal angekündigt und suggeriert wurde und unterm Strich nichts anderes als ein technisch miserabler GTA Klon.

Mein Interesse an diesem Spiel ist mittlerweile fast bei Null.

MfG
 
Sie hatten RDR2 als Vorbild
Wie soll das denn bitte gehen? Das sollte wohl irgendwann entwickelt worden sein als RDR2 auch in der Entwicklung war.
MÜLL die haben sich mit rockstar verglichen aber selbst vice city übertrifft dien software müll um hausecken
Nein, die "Community" hat es mit GTA (Zahl einfügen) verglichen. Weil es anscheinend da Autos gibt und man darin einsteigen kann. Keine Ahnung woher das "Aber GTA kann xyz..." zeuch herkommt.

Hab anscheinend all die Jahre in GTA meinen Skillbaum und das Craftingmenü übersehen. :wow:
 
Komisch, ich hab fast 200 Stunden Playtime und bis auf einen Questbug einer unbedeutenden Nebenquest keine wirklichen Probleme gehabt. Nicht einen Absturz und schwerwiegenden Bug.
 
Mir fällt keins ein, was mir von der Aufmachung her besser gefallen hätte. Das ist auch Fakt.
Da wird halt viel durch die rosarote Brille gesehen. GTA wird immer meine Lieblingsvideospielserie bleiben, aber hier werden die alten Teile sicherlich übermäßig glorifiziert. Ich gehe jetzt jedenfalls weiter trainieren. Hab die letzten drei Tage jeweils einen Burger gegessen und bin ziemlich fett geworden. Aber seit 7 Uhr steh ich schon im Fitti, sollte heute Abend also als Ralf Möller wieder erscheinen.

(Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: die Mechanik ist ganz cool, aber heute nicht mehr zeitgemäß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind gamebreaking Bugs nicht aufgefallen. Von daher ist dieser Patch für mich persönlich nicht so interessant, da er keine meiner persönlich begegneten Probleme behebt, sondern die von anderen.
Ich konnte das Spiel komplett durchspielen, ohne einmal hängen zu bleiben. Raytracing hatte ich aber deaktiviert, damit ich mit 1080p auch zwischen 50 und 60 fps erreichen konnte.

Das Spiel war ein echtes Erlebnis. War es wirklich. Aber: Ja, es sind viele Glitches drin und dämlich implementierte Systeme wie die verschwindenden NPCs, der Mangel an Interaktionsmöglichkeit, dieses völlig dämliche Polizeisystem (das ging mir in einer Quest RICHTIG auf den Zeiger!)...

Kurzum: Technisch, d.h. was Abstürze oder schlechte Performance angeht, hatte ich tatsächlich kaum Probleme. Und ich habe auch Day 1 gespielt, ohne die Hotfixes.

Das, was ich an dem Spiel kritisieren würde, wird wohl durch den Patch nicht behoben. Da es wie gesagt die Implementierung von vielen Systemen komplett betrifft. Da hilft ein "Optimieren" der Einstellungen der Systeme nicht (Beispiel: Radius erhöhen, wo die Polizisten spawnen).

Die Systeme müssten gänzlich ersetzt werden. Und ich bin Realist, das wird nicht passieren. Es werden keine NPC-Polizisten irgendwo Streife laufen. Oder erst zum "Verbrechensort" hingehen/fahren müssen, um dann erst V zu verfolgen, nachdem sie ihn/sie ausgemacht haben.

Trotz alledem war die Story mein bisher geilstes Singleplayer-Story Erlebnis zusammen mit dem ersten Deus Ex. Das ist subjektiv definitiv der Fall. Die Charaktere, die Musik, die Story, alles höchstes Niveau. Ein GTA wollte ich zwar nicht, dennoch ja, einzelne Systeme des Spiels sind einfach schlecht umgesetzt.
 
Denke der Unterschied zwischen CP 2077 als Action RPG mit enormer Entscheidungsvielfalt und einem linearen OP Action Spiel wie GTA ist doch erheblich.
Was für eine enorme Entscheidungsvielfalt? Gerade das ist doch der Teil der so kritisiert wird.

Für mich war CP 2077 ein gutes Action Adventure. Als RPG hat es in meinen Augen völlig versagt und ich kann da den Frust vieler Spieler durchaus verstehen.

Der technische Zustand hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der Unterschied zwischen CP 2077 als Action RPG mit enormer Entscheidungsvielfalt und einem linearen OP Action Spiel wie GTA ist doch erheblich.
Inwiefern? ...das eine funktioniert, das andere so gut wie in keiner Beziehung?

Btw: RPG? Really? Mit "enormer Entscheidungsfreiheit"? ? ACValhalla kann noch mehr RPG. Und das ist halt der Punkt: Es wurde großmäulig als "macht einfach Alles und alles besser" angekündigt und kann nun einfach ... nichts, halbwegs brauchbares 20Stunden-Story-Filmchen mal außen vor.
 
Zurück