Cyberpunk 2077: CDPR erklärt Update 1.2 - und hat den Humor nicht verloren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: CDPR erklärt Update 1.2 - und hat den Humor nicht verloren

Schon bald ist das Update 1.2 für Cyberpunk 2077 zu erwarten - nun erklärt CD Projekt Red einige der Features. Dabei haben die polnischen Entwickler offensichtlich nicht den Humor verloren, denn man geht selbstkritisch auf einige Bugs ein, die man beheben will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: CDPR erklärt Update 1.2 - und hat den Humor nicht verloren
 
Tat extrem Not, daß mit der Fahrzeugsteuerung. :D

Und nein, da waren weder die Tastatur schuld noch die niedrigen FPS. Das ging ja schon bei GTA vor 150 Jahren besser bei nur 30 FPS ... um es übertrieben zu sagen. Das war einfach kagge gemacht Freunde. :D

Genauso mit der Polizei, das Aufploppen der Uniformierten haben se halt zeitlich nicht mehr richtig realisiert (wie wohl generell noch ein paar Monate dem Spiel gutgetan hätten, sie Konsolen) und dann in viel zu kleinem Radius um den Spieler, das ist ja bei GTA auch besser, wenn da die bewaffneten Uniformierten in Schüben anrücken, gut sichtbar in Fahrzeugen oder per Heli.

Erfreulich, das sehr gute Spiel wird Stück für Stück noch besser.
 
"Stattdessen soll der Eindruck entstehen, dass etwas Zeit vergehen muss, bis die Polizei nach einer Verbrechensmeldung am Tatort eintrifft. Außerdem haben wir eine Art 'Erkundungsdrohne' eingeführt, um das Gefühl zu vermitteln, dass die Polizei die Lage erst beurteilen muss."

Die Spawn Zeit hoch setzen mag ja eine Lösung sein, aber eine recht billige find ich.

Es wäre deutlich cooler wenn die Polizei eine sinnvolle KI hätte und die Lage wirklich erst beurteilen müsste anstatt nur so zutun indem sie durch einen timer x Sekunden eingefroren wird.
 
"Stattdessen soll der Eindruck entstehen, dass etwas Zeit vergehen muss, bis die Polizei nach einer Verbrechensmeldung am Tatort eintrifft. Außerdem haben wir eine Art 'Erkundungsdrohne' eingeführt, um das Gefühl zu vermitteln, dass die Polizei die Lage erst beurteilen muss."

Die Spawn Zeit hoch setzen mag ja eine Lösung sein, aber eine recht billige find ich.

Es wäre deutlich cooler wenn die Polizei eine sinnvolle KI hätte und die Lage wirklich erst beurteilen müsste anstatt nur so zutun indem sie durch einen timer x Sekunden eingefroren wird.
Gibt es denn ein Spiel, in dem das wirklich so funktioniert? Oder werden idR nicht auch bei anderen Spielen die Polizeiwägelchen außerhalb des Sichtfelds ins Spiel gesetzt und fahren dann, beim Spieler angekommen, ihre Routine ab.
 
Gibt es denn ein Spiel, in dem das wirklich so funktioniert? Oder werden idR nicht auch bei anderen Spielen die Polizeiwägelchen außerhalb des Sichtfelds ins Spiel gesetzt und fahren dann, beim Spieler angekommen, ihre Routine ab.
Kein Plan. Das außerhalb starten fänd ich auch gar nicht, aber wenn sie dann ankommen könnten sie ruhig eine richtige ki haben und spuren nachgehen bzw einen nicht einfach direkt umnieten nach 10 Sekunden abwarten ö.ä.
 
Kein Plan. Das außerhalb starten fänd ich auch gar nicht, aber wenn sie dann ankommen könnten sie ruhig eine richtige ki haben und spuren nachgehen bzw einen nicht einfach direkt umnieten nach 10 Sekunden abwarten ö.ä.
Sicherlich, würde auch der versprochenen "Experience" gerechter werden. Aber insgesamt wäre es doch erstmal schon ganz gut, wenn das Spiel hier so langsam auf Stand kommt.

Auf der anderen Seite wunder ich mich aber auch darüber, wie viele Leute es unfassbar wichtig finden, nach dem wahlos-auf-Leute-schießen, einen schönen Polizeieinsatz zu bekommen. Fand das schon bei GTA immer recht dröge.
 
Was wurde denn konkret angepriesen?
Ein "großes, signifikantes Update"

War vielleicht wieder mal ein etwas unrealistisches Versprechen um dem Börsenkurs etwas zu helfen? Viel gebracht hats ja wenn eh nicht. "Groß" und "signifikant" sind ja eh relativ. Und da soll mal einer sagen CDP kann keine PR..

Nach dem ersten "großen" Update 1.1 war sowieso schon abzusehen das große Updates für CD Projekt das sind was andere Entwickler (mit einem Bruchteil des Budgets) einen Hotfix nennen.
 
Erst dachte ich, irgendwas im Artikel überlesen zu haben, hab ihn nochmal überflogen. Aber tatsächlich, sagenhafte 4 (Vier) Probleme wurden behandelt...wow :rolleyes:.

Da hat sich der Praktikant ja richtig ins Zeug gelegt... aber der war bestimmt mit Kaffee kochen beschäftigt und die Putze wurde beauftragt, denn der Programmieraufwand ist ja sehr, sehr übersichtlich.

Das da Humor auftritt, ist ja nicht verwunderlich, ausgehend vom Reibach und der stiefmütterlichen Behandlung der Probleme würde ich auch lachen als Publisher, aber über die Käufer.

Also CDPR hat sich mittlerweile maximal unsympathisch gemacht, nun steht der Aktienkurs im Fokus und nicht mehr der Spieler...traurig!

Reihen sich nahtlos ein, bei EA, Ubisoft & co, Respekt!
 
Ich freue mich auf Patch 1.12. Aber wenn das die Fortschritte sind, dann dauert's wirklich bis 2077 für die "Complete Edition" ;)
Die Patchnotes sind geiler Galgenhumor, von daher recht unterhaltsam!
Ich bedanke mich an dieser Stelle die das Spiel weiterhin brav kaufen und testen, damit es bei mir wenn ichs in 2-3 Jahren kaufe auch sofort super läuft :)
 
Für Sowas haben die echt so lange gebraucht? Haha. Da gibt es wohl einige andere Probleme die dringender wäre...
Es sind ja nun mit Sicherheit nicht nur die paar Punkte.

"Stattdessen soll der Eindruck entstehen, dass etwas Zeit vergehen muss, bis die Polizei nach einer Verbrechensmeldung am Tatort eintrifft. Außerdem haben wir eine Art 'Erkundungsdrohne' eingeführt, um das Gefühl zu vermitteln, dass die Polizei die Lage erst beurteilen muss."

Die Spawn Zeit hoch setzen mag ja eine Lösung sein, aber eine recht billige find ich.

Es wäre deutlich cooler wenn die Polizei eine sinnvolle KI hätte und die Lage wirklich erst beurteilen müsste anstatt nur so zutun indem sie durch einen timer x Sekunden eingefroren wird.
Ich denke nicht, dass eine solch komplexe Polizei-KI es jemals in irgendein Spiel geschafft hat. Auch bei GTA sind es letztlich mit Sicherheit nur "rudimentäre" Routinen, die auf Faktor X und Y hin zum Einsatz kommen. Das würde ich mir übrigens auch für CP2077 wünschen.

Aber alles ist besser, als das, was bisher in CP2077 davon zu sehen war. Ich gebe mich durchaus zufrieden mit dem, was CDPR da überarbeitet hat. Denn in den meisten Spielen ist es nichts anderes.
 
Das Frage ich mich auch. Wenn das alles ist dann Frage ich mich, wieso das so lange gedauert hat? Das sind auch Sachen die man eigentlich direkt am Anfang hätte bringen müssen.
 
Wird sicherlich nicht(!) alles sein. Auf dem PC gibt es diese "fixes" quasi schon seit Monaten als Mods. Warten wir einfach mal ab was denn nun wirklich hinter dem 1.2 Patch steckt. MMn kann sich CDPR nicht viele weitere leere Versprechen erlauben.
 
Zurück