Cyberpunk 2077 Bottleneck durch CPU???

Also ich bin ja gespannt aus welcher CPU man 160 FPS bei Cyberpunk raus bekommt.
Mein alter Threadripper mit 24 Kernen ist gerade für 100 FPS gut. Aber eventuell hilft es ja in den Himmel zu schauen^^


cyberpunk2077_2020_122kjgm.jpg
cyberpunk2077_2020_12fzk0d.jpg


Und wenn ich die Regler hoch stelle ... dann stemmt eine 3090 gerade mal 40 FPS^^
 
Welche MSI version ist das???
Diese scheint mir um einiges übersichtlicher zu sein.
Jepp in meiner Facebook community meldet der eine RTX 3090 user das gleiche das er da fix an seine grenzen kommt.
 
Also ich bin ja gespannt aus welcher CPU man 160 FPS bei Cyberpunk raus bekommt.
Mein alter Threadripper mit 24 Kernen ist gerade für 100 FPS gut. Aber eventuell hilft es ja in den Himmel zu schauen^^




Und wenn ich die Regler hoch stelle ... dann stemmt eine 3090 gerade mal 40 FPS^^

Naja, irgendwie wird sein Kumpel schon zu diesem Screenshot gekommen sein.
Hast du die 100 FPS mit Low Settings erreicht?
Ich denke mal dieser riesige Teil schwarzer Himmel wird auch noch einiges an FPS Boost für ihn gebracht haben.
Irgendjemand hat im Cyberpunk Test Thread auch einen max OC 10900k gepostet, da sind glaube ich knapp 130 FPS mit Ultra Settings rausgekommen, dementsprechend ist das mit Low Settings locker drinnen (inklusive DLSS Ultra Performance und als "normale" Auflösung 1080p um aus dem GPU Limit zu kommen).
 
@HisN

Was hast du da für ein tool zum auslesen genutzt???Ist das MSI???

Das ist das MSI Afterburner Overlay.

@RtZk
Ich kann es ja mal probieren aber sieht das game dann nicht matschig und verwaschen aus????

Naja es sagt ja keiner, dass du dir das Game mit Low Settings antun sollst, ich versuche nur zu erklären warum seine FPS in dieser Szene eben so hoch sind wie sie sind.
Im Endeffekt ist deine CPU eben zu schwach für deine Einstellungen, deine Szene und deine GPU.
Dein Kumpel hat halt offensichtlich nicht unter gleichen Bedingungen getestet.
 
Muss ich das Overlay extern irgendwo runterladen???
Ja da ist was wahres dranne doch dachte ich die 3000er CPUs sind recht gut und ich merke den performance gewinn bei allen anderen games,darunter ebenfalls neue,auch.Erst recht durch die neue GPU.Wo ich vorher mit ner GTX 1660ti im Furmark (is nurn beispiel) irgendwas um die 80-90 FPS hatte,bringt die RTX nun 157 FPS also du merkst den boost schon.
Nur habe ich mir eben erhofft das Cyberpunk doch recht rund laufen würde eben da ich keine *** verbaut habe.
 
Muss ich das Overlay extern irgendwo runterladen???

Nein, einfach nur in den Settings aktivieren und im RivaTuner Stats auch noch aktivieren.

Ja da ist was wahres dranne doch dachte ich die 3000er CPUs sind recht gut und ich merke den performance gewinn bei allen anderen games,darunter ebenfalls neue,auch.Erst recht durch die neue GPU.Wo ich vorher mit ner GTX 1660ti im Furmark (is nurn beispiel) irgendwas um die 80-90 FPS hatte,bringt die RTX nun 157 FPS also du merkst den boost schon.
Nur habe ich mir eben erhofft das Cyberpunk doch recht rund laufen würde eben da ich keine ************************ verbaut habe.

Cyberpunk hat eben höhere Ansprüche als die meisten anderen Spiele. Comet Lake wäre bei dir sowieso die bessere Wahl gewesen.
AMD ist für Spieler rein objektiv betrachtet erst seit Zen 3 die erste Wahl.
Comet Lake war einfach noch gut schneller als Zen 2.
 
ich hatte schwierigkeiten mit RDR2 und GTA V mit einem 1600er also griff ich im februar zum 3600er weil der mit einem höherem takt daher kam und es hat ja auch geklappt.Das Cyberpunk killer anforderungen mitbringen würde war mir klar aber das es solche ausmaße hat war mir nicht klar.
 
Korrekt!
Es gab ja nur die offiziellen von CDPR rausgegebenen Specs und laut denen wäre bei mir mittleres RT drinne was ja auch stimmt is nur *** wenn du die benötigten Frames nicht immer bekommst.Was noch seltsam ist,in Räumen oder gebäuden läuft alles super aber draussen in den strassen kannst es knicken.......Badlands is auch noch okay
 
Es gab ja nur die offiziellen von CDPR rausgegebenen Specs und laut denen wäre bei mir mittleres RT drinne was ja auch stimmt
Naja... es läuft.
Mehr muss doch CDPR garnicht voraussetzen. Wieviel FPS benötigt sind, ist doch komplett individuell.
Und vor allem welche Regler wie eingestellt sind. :ka:

@Noel1987: PCGH.de hat einen sehr ausführlichen Techniktest zu CB2077 veröffentlicht. :daumen:
 
Ist der Afterburner ohne Mods oder Zusatz-Software.
Welche MSI version ist das???
Diese scheint mir um einiges übersichtlicher zu sein.
Die Beta4, also die neueste Version die man gerade bekommen kann soweit ich das sehe.
Die Übersicht hat sich nicht geändert, das ist wie üblich in Deiner Hand es so aussehen zu lassen^^

Naja, irgendwie wird sein Kumpel schon zu diesem Screenshot gekommen sein.
Hast du die 100 FPS mit Low Settings erreicht?

Genau so isses. Weniger geht nicht^^
 
Ist der Afterburner ohne Mods oder Zusatz-Software.

Die Beta4, also die neueste Version die man gerade bekommen kann soweit ich das sehe.
Die Übersicht hat sich nicht geändert, das ist wie üblich in Deiner Hand es so aussehen zu lassen^^



Genau so isses. Weniger geht nicht^^
ich kann komischerweise den cpu takt nicht anzeigen lassen. Nervt... sehe auch nichts im osd menu
 
Wenn Du einen Zen3 hast ... muss ja auch erst mal vom Unwinder in die Software eingebaut werden. Ich hab ja noch einen alten Zen2
 
Was ich nicht weiter für verwunderlich halte.
Schon mal versucht an der gleichen Stelle wie Dein Kumpel zu stehen? In die gleiche Richtung zu schauen? Zur selben Tageszeit?
 
Wenn man sich den Test ansieht von PCGH, wird man schnell merken das die meiste Leistung eben das Berechnen der NPCs betrifft.

Stellt man die option runter, nimmt man viel Last von der CPU.

Da würde ich mal ansetzen und gucken. Klar läuft das Spiel nicht alles max auf einem 3600 + 2060, aber es sollte auf jeden Fall vernünftig laufen können was auch noch gut aussieht.

Selbst mein Laptop sollte das Spiel noch packen @ FHD mit ulow. RX 560X lässt grüßen.

Aber selbst habe ich es auch noch nicht, daher würde ich an deiner Stelle mal den Test von PCGH lesen und dann nach und nach an das optimum heran tasten.

Kaufen tue ich nicht mehr zu release. Wenn es in ein paar Wochen für 20€ zu haben ist, dann kaufe ich es.
 
Zurück