Cyberpunk 2077: 180 Stunden fast ohne Bugs - bis zur Glitch-Parade

Das erinnert mich an Dungeon Lords, das war ähnlich verbugt aber lustig, es gibt halt bugs und glitches über die man lachen kann und solche die es nicht geben darf wie z.B ein kaputtes save game oder ein quest breaking bug.

Ich verstehe ja, dass CP Threads ihre Klicks bekommen, aber man muss hier nicht jeden Redditpost teilen, ist jetzt kein Twitter hier, vor allem, wenn es nur darum geht die negativen Posts zu teilen.

Ihr von gamesworld habt mich schon als Abonnent verloren als ihr Amid Evil ignorant weg gelächelt habt. Hiermit bin ich echt kurz davor auch online abzuhauen.
Meine Frau und ich haben Cyberpunk mit je mehr als 180h mehrfach durch, hatten kaum Bugs und lieben es. Diese ekelhaften Hysterie Spiralen für Klicks mitzumachen wird diesem großartigem Kunstwerk einfach nicht gerecht.

Ist doch gut, so wird man konstant daran erinnert wie schlecht das Spiel ist und irgendwann werden das die extremen Fanatiker und Verteidiger auch einsehen müssen. Von denen werden ständig Dinge verharmlost nur weil es nicht in ihre fanatische Welt passt geblendet vom Fanatismus. Das hat ja schon fast religiöse Züge. Die täglich mehrfache schlechte Presse hilft das Eis zu brechen. Natürlich geht's denen hauptsächlich um Klicks, aber schlechter macht es die Sache dadurch nicht.

Aha heult über den Zustand der Welt und verunglimpft jeden der das Spiel gut findet(von denen gibt es übrigens einige) als Fanatiker und Verteidiger und zerstört damit sofort jegliche Diskussionsgrundlage, indem er die "Gegenseite" als diskussionsunwürdig herabwertet.

Auch wenn der Beitrag in allen anderen Belangen komplett wertlos ist, so hat er doch zumindest humoristisches Potential.

Btw ich hatte nur ein paar minimale Bugs in mittlerweile weit über 30 Stunden und von diesen abgesehen finde ich das Spiel absolut herausragend in quasi allen Belangen. Bin ich nun auch ein Verteidiger und ganz pöhser extremer Fanatiker weil ich das Game nicht scheiße finde, oder ist es mir erlaubt Spaß am Game zu haben und diese Meinung sogar zu äußern, oder muss ich mich doch in meinem Kämmerlein schämen und/oder warten bis CDPR das Game zur eierlegenden Wollmilchsau gepatcht hat und dein Gütesiegel bekommt? :gruebel:

Meine Frau und ich haben Cyberpunk mit je mehr als 180h mehrfach durch, hatten kaum Bugs und lieben es. Diese ekelhaften Hysterie Spiralen für Klicks mitzumachen wird diesem großartigem Kunstwerk einfach nicht gerecht.
1. Du und deine Frau seid nicht repräsentativ für die Spielerschaft.
2. Cyberpunk ist per se ein Kunstwerk, wie (fast) jedes PC- oder Videospiel. Aber in diesem Kontext ist es eher ein Machwerk. Nicht wegen des Lochs sondern allgemein aufgrund des technischen Zustands.
3. PCGH beteiligt sich leider an diesem unwürdigen Clickbait-Journalismus, aber dass sie nur auf eher negative Nachrichten zu dem Spiel eingehen, stimmt einfach nicht. Es gibt hier keine "Hysterie-Spirale", höchstens durch User verursacht, die sich zugegebenermaßen ab und zu in ihre Kritik reinsteigern.
4. Wenn du Kritik nicht verkraftest, solltest du das Internet generell meiden. Ich meine, allein schon rein objektiv betrachtet ist das Spiel kein Kunstwerk. Das ist Schönrederei sowie Lobhudelei und nichts anderes.

Bughaufen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt da schon ein paar Grundregeln die man bei Kritik an Cyberpunk beachten sollte:

1.
Wenn eine Person keine Probleme mit CP hat, dann hat der Rest der Welt auch keine zu haben. Sollte der Rest der Welt doch welche haben, sind diese als unglaubwürdig anzusehen und man kann und darf sie ins Lächerliche ziehen.

2.
Es ist erlaubt selbst mehrere Jahre alte Spiele heranzuziehen, um Schwächen von CP zu relativieren und herunterzuspielen. Ansonsten sind Vergleiche zu anderen Spielen jedoch strikt verboten, insbesondere dann, wenn es dazu dienen sollte Kritik an CP zu üben.

3.
Sämtliche Bugs, Glitches und Unzulänglichkeiten sind als haltlose Hysterie anzusehen, die durch Berichte von klickgeilen Magazinen und Usern in Text-, Bild- und Videoform geschürt werden.

4.
Cyberpunk ist ein Kunstwerk. Jedwede Kritik, jede Bewertung und/oder jeder Vergleich zu anderen Genregrößen ist aufgrund des Kunstwerkstatus hinfällig und zu unterlassen.

So, nun hat der böse, böse Cook2211, dessen (meist sachliche) Kritik an CP gerne als "Spam“ oder "Hate“ gebrandmarkt wird, sich wieder herausgenommen sich in einem CP Thread zu äußern...und das auch noch sarkastisch...Pfui wie gemein und unfair gegenüber diesem Kunstwerk und dem grundehrlichen Studio CDPR.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: 180 Stunden fast ohne Bugs
Das hört sich gut an. 180h bugfrei deuten auf einen guten Zustand hin. Sehe ich dagegen Anno 1800, und das wurde vor 1,5 Jahren veröffentlich, habe ich einen DX12 Fehler nach dem anderen. Das läuft aktuell keine 30min ohne Absturz. Mit DX 11 geht es dann gut. Im Gegensatz dazu klingt das bei Cyberpunk sinnvoll.

Puh....ich warte mal noch bis zum Sommer mit dem "Bughaufen" besser. Die Fehler in Valhalla waren ja schon nicht ohne aber CP 2077 sind ja nochmal eine ganz andere Liga :klatsch:.
Das hört sich gut an. 180h bugfrei deuten auf einen guten Zustand hin. Sehe ich dagegen Anno 1800, und das wurde vor 1,5 Jahren veröffentlich, habe ich einen DX12 Fehler nach dem anderen. Das läuft aktuell keine 30min ohne Absturz. Mit DX 11 geht es dann gut. Im Gegensatz dazu klingt das bei Cyberpunk sinnvoll.
Das stimmt....verstehe ich auch nicht das D3D12 bei Anno 1800 noch immer nicht funktioniert...denke die Engine hat ein explizites Problem damit anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade zum zweiten Mal das Problem, dass ich Quests nicht weiterspielen konnte.
Beim ersten Mal war es Teil einer Quest eine Örtlichkeit zu finden. Als ich diese fand, wurde sie jedoch ä nicht als "gefunden“ markiert, sodass sich die Quest nicht fortsetzen ließ. Hier half es einen älteren Spielstand zu laden und die Quest erneut zu beginnen.
Gerade hatte ich eine Quest bei der ich in ein Motel Zimmer gelangen musste. Dafür gab es zwei Möglichkeiten: Entweder durch die Fronttür wofür man Body Level 12 habe musste (ich hatte nur 10) oder, laut Beschreibungen im Netz, über den Balkon - nur kam ich über den Balkon nicht ins Zimmer, weswegen ich die Quest zunächst nicht abschließen kann. Laden eines Spielstands brachte auch nichts.

Sehr ärgerlich, solche Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sind auch wegen jeden Schwachsinn gleich Empört und sauer.
Was bei anderen Spielen ( AC Valhalla, RDR2, GTA5... ) abgeht wird gerade wieder unter den Tisch gekehrt.
Hauptsache der Mopp kann auf jemanden hintreten.

Mittlerweile knapp über 38h auf PC gespielt. Kein Einziger Absturz und sehr wenig Bugs. Die Grafik sieht mit einer 3090er wirklich genial aus. Die Stadt wird mit jedem Update lebhafter und der Verkehr ist auch völlig in Ordnung. Auch die Ego-Perspektive finde ich beim Spiel echt gut, und das obwohl ich eigentlich 3rd-Person Ansichten bevorzuge.

Mittlerweile knapp über 38h auf PC gespielt. Kein Einziger Absturz und sehr wenig Bugs.
Und eines hab ich wirklich noch nie gelesen keinen einzigen Bug. Was bei der Masse eigentlich mal doch vorkommen sollte ;) Kann verstehen das man dies als gebashe sieht aber CP2077 ist halt ein Hypeprodukt, ähnlich den Iphones die jedes Jahr irgendeinen Fehler vorzuweisen haben, oder PS5... jedoch ist bei CP2077 doch einiges im mehr im Argen als bei den genannten Beispielen.

Welcher Glitch soll da eig. sein zur Hölle nochmal ?

Alles was ich da sehe ist ein Unfähiger Trottel der beim Kapern von nem Auto gleich Vollgas gibt und DADURCH ne Kettenreaktion auslöst . Einzig das offensichtlich beschädigte Fahrzeuge (Teile geradenoch der Rahmen von solchen) weiter fahren dürfte als Bug gesehen werden ... der Grund wie es dazu kam eher nicht, das sieht schon arg nach Dummheit oder noch schlimmer : Purer ABSICHT aus.

Und nein ich bin kein Schönreder von dem Spiel, habe es selbst noch nicht und werde erst noch ein weilchen abwarten bis es wirklihc rund läuft.... hab noch genug anderes zum Spielen.

Könnte man mal aufhören über jeden "negativ" furz nen artikel zu machen? Hab selber gute 105h und hatte einen absturz und leider einen hänger in einer Police mission, die verhindert den spilter zu finden. Das jemand 180h fehlerfrei zockt egal, ein "bug" am ende und es wird nen artikel draus... echt traurig.

Nach abschluss von 4 enden fahre ich zur zeit einfach so nen bissel rum und bin schwer begeistert von den Orten die man so zu sehen bekommt und noch "wird", weil man da einfach noch nicht hin kommt. Über sowas liest man "nix". Immer nur Prügelnews, wobei... da kann man auch ne negativnews von machen: "Spieler fährt durch CP und endeckt SINLOSE Orte. ".

@excelenz: natürlich vertrage ich die Kritik, ich darf aber auch noch sagen dass es unfair ist weil es den vielen Dingen die das Spiel richtig macht nicht gerecht wird und unsere Erfahrung komplett anders war. Soll ich mich der "Mehrheit" jetzt beugen und die Klappe halten? Komisches Verständnis.

Diese Clickbait News und meiner Meinung nach falschen Prioisierungen kotzen mich einfach derart an dass ich bald keinen Bock mehr auf PCGH und PCG habe. Ich lese die Zeitung seit ich sechs bin und finde diese Entwicklung einfach Mist.

natürlich vertrage ich die Kritik, ich darf aber auch noch sagen dass es unfair ist weil es den vielen Dingen die das Spiel richtig macht nicht gerecht wird und unsere Erfahrung komplett anders war.
Dürfen denn Kritiker umgekehrt all die Dinge benennen, die das Spiel - sei es basierend auf eigener Meinung oder faktisch - nicht richtig macht?
Diese Clickbait News und meiner Meinung nach falschen Prioisierungen
Welche falsche Priorisierung?

Zurück