Cyberpunk 2077: 180 Stunden fast ohne Bugs - bis zur Glitch-Parade

Ich kann allen vom mittlerweile auf PCGH herrschenden BUNTE-Niveau Genervten nur den Tipp geben, vor dem Lesen eines Artikels immer erst einen Blick auf den Namen des Autors zu werfen. Glaubt mir, nach kurzer Zeit hat man ein Gefühl dafür, wessen Ergüsse man sicher besser komplett schenkt. Das hätte auch in diesem Fall geholfen ...

@shaboo
denke es hätte gereicht die offenkundig erwähnte Quelle Reddit zu lesen ^^
(also nicht die Quelle selbst lesen nur das es von dort stammt)
Meiner Erfahrung nach ist bei derartigen Schrott-News häufig bereits die Quelle selbst kompletter Müll, der dann hier einfach nur noch einmal wiedergekäut wird. Ist ja hier auch so: Wen zur Hölle interessiert irgendein Allerweltsglitch, der genau so - ob nun nach 180 Sekunden oder nach 180 Stunden - auch in jedem anderen Spiel auftreten könnte? Genau, niemanden. Trotzdem sind es auf PCGH immer wieder dieselben Autoren, die das zu irgendwelchen News verwursten. Gleiches gilt für einen Fleck mit fehlender Bodentextur: In jedem anderen Spiel völlig normal, wenn man nur lange genug danach sucht, bei Cyberpunk aber direkt Sinnbild für den völlig desolaten Zustand eines Spiels.

Ich bin für sachliche Kritik an Spielen jederzeit zu haben, und es steht für mich auch völlig außer Frage, dass CD Projekt bei Cyberpunk mehr als nur eine Sache falsch gemacht oder mindestens extrem ungeschickt gehandhabt hat, aber das hier ist einfach nur noch lächerlich und völlig bescheuert.

Mit falscher Prioisierungen meine ich bei Cyberpunk, dass viele Redaktionen sich überhaupt nicht die Ruhe nehmen den fantastischen Artstyle, die vielen funktionierenden Details und die tiefe Story zu würdigen und sich stattdessen über Bugs aufzuregen, die zumindest für mich weder Gamebreaking noch wesentlich waren und bald eh weggepatched sind.

Bei allen anderen Spielen liegt anscheinend der Fokus auch nur noch auf Spielerzahlen, was dazu führt dass man einen Mainstream Weeb Mist nach dem Anderen preist und Diamanten wie Amid Evil auch nach Hinweisen nicht mal testen möchte. Dazu brauche ich keine Redaktionen. Ich hasse diese ganze seelenlose Genshin Impact und RAID Shadow Legends Tendenz und habe das Gefühl dass man viel zu vieles Gutes auf Kosten dessen nicht mehr würdigt. Der Erfolg dieser Spiele liegt oft einfach an den Unsummen die sie in Werbung statt Qualität und Liebe zum Produkt ballern und es ist traurig dass es klappt.

Mit falscher Prioisierungen meine ich bei Cyberpunk, dass viele Redaktionen sich überhaupt nicht die Ruhe nehmen den fantastischen Artstyle, die vielen funktionierenden Details und die tiefe Story zu würdigen und sich stattdessen über Bugs aufzuregen, die zumindest für mich weder Gamebreaking noch wesentlich waren und bald eh weggepatched sind.
Diese Sicht finde ich seltsam. Bei Metacritc kommt die PC Version auf einen Metascore von 86. Ich würde sagen, die meisten Redaktionen haben damit wohl die Stärken des Spiels ausgiebig gewürdigt. Gleichzeitig ist CP aber auch ein durchaus verkorkster Release und ein Game, das auf verschiedenen Systemen erhebliche Probleme machen kann. Und dahingehend müssen Redaktionen dann auch mal die rosarote Brille ausziehen dürfen.

Diese Sicht finde ich seltsam. Bei Metacritc kommt die PC Version auf einen Metascore von 86. Ich würde sagen, die meisten Redaktionen haben damit wohl die Stärken des Spiels ausgiebig gewürdigt. Gleichzeitig ist CP aber auch ein durchaus verkorkster Release und ein Game, das auf verschiedenen Systemen erhebliche Probleme machen kann. Und dahingehend müssen Redaktionen dann auch mal die rosarote Brille ausziehen dürfen.
Habe das anders empfunden, das Spiel wurde kollektiv hingerichtet und ich lasse es mir einfach nicht schlecht machen.
Finde es übrigens auch absurd dass auf diesen PC lästigen Seiten hier VR nahezu überhaupt nicht stattfindet. Ich spiele seit zwei Jahren mit mehreren Brillen fast nur noch so und finde das ebenso schade.

Ist doch gut, so wird man konstant daran erinnert wie schlecht das Spiel ist und irgendwann werden das die extremen Fanatiker und Verteidiger auch einsehen müssen. Von denen werden ständig Dinge verharmlost nur weil es nicht in ihre fanatische Welt passt geblendet vom Fanatismus. Das hat ja schon fast religiöse Züge. Die täglich mehrfache schlechte Presse hilft das Eis zu brechen. Natürlich geht's denen hauptsächlich um Klicks, aber schlechter macht es die Sache dadurch nicht.

Die Fanatiker sind der Grund warum immer mehr Spiele unfertig und verbuggt auf den Markt geworfen werden. Man liefert schlechte Arbeit ab und macht es den Leuten dennoch recht. Also sorry das kann es doch nicht sein... Mir kommen die ganzen Verschwörungstheoretiker mit ihren Chemtrails-, Indoktrinations- und Impfstoff-Theorien etc. immer normaler vor denn die Menschheit verdummt eindeutig immer mehr und die Ansprüche sinken ins Bodenlose, das muss doch einen Grund haben.
Klingst ja ganz schön fanatisch.

Habe das anders empfunden, das Spiel wurde kollektiv hingerichtet und ich lasse es mir einfach nicht schlecht machen.

Was hat so ein Metascore denn mit einer kollektiven Hinrichtung zu tun?? https://www.metacritic.com/game/pc/cyberpunk-2077/critic-reviews
Ich würde sagen, das Spiel ist bei den Bewertungen hervorragend weggekommen...
Trotzdem hat das Game verschiedene Schwächen, und die zu benennen und/oder darüber zu berichten, hat auch nichts mit einer Hinrichtung zu tun.

@FreiherrSeymore
Amid Evil noch nie was von gesehen.... steht nu auf meiner "Liste" ;). Aber vorher muss ich entlich mal mit "Project Warlock" anfangen... das steht auch noch auf meiner todo ;)
Echt fantastisch, check auch mal Prodeus. Das ist ganz frisch und auf dem selben hohen Level
Dann könnten auch Ion Fury und Dusk etwas für dich sein.
Auf jeden Fall, top Titel und beide schon durch. Bei Amid Evil gibt's übrigens bald schon wieder neue Gratis Inhalte und RTX+DLSS 2.0 Support (als Beta schon da)

Ist doch gut, so wird man konstant daran erinnert wie schlecht das Spiel ist und irgendwann werden das die extremen Fanatiker und Verteidiger auch einsehen müssen. Von denen werden ständig Dinge verharmlost nur weil es nicht in ihre fanatische Welt passt geblendet vom Fanatismus.
Ach das was da im Video passiert ist doch recht spannend, und versuch das mal zu reproduzieren, wird wohl nicht gelingen. Man muss schon ziemliches Glück haben um so eine Kaskade / Kettenreaktion absichtlich produzieren können. Und wenns einen nicht gefällt lauf ca 100 Schritte fort und komm zurück und alle Autos fahren wieder brav auf der Straße.
dass viele Redaktionen sich überhaupt nicht die Ruhe nehmen den fantastischen Artstyle, die vielen funktionierenden Details und die tiefe Story zu würdigen
Ich mag den Style (Was kein "Herz" bei den Emoji's - das Forum ist aber auch sowas von unfertig!- da müsste man ja auch gleich einen Shitstorm losbrechen. Gibt sicher ein paar Cyberpunk-Kritiker die das gern übernehmen.)
Bei mir werden die Icons auf der Map schon etwas rar - dürfte über 80% aller Nebentätigkeiten erledigt haben und es gab noch keine einzige Quest die sich nicht abschließen hätte lassen. Ich such schon verzweifelt nach einer Quest die mal nicht geht, aber die Bugs haben wohl Angst und zeigen sich nicht.
Diese Sicht finde ich seltsam. Bei Metacritc kommt die PC Version auf einen Metascore von 86. Ich würde sagen, die meisten Redaktionen haben damit wohl die Stärken des Spiels ausgiebig gewürdigt.
Von den positiven Stimmen braucht es aber sicher 20 um nur einen einzigen Heuler wettzumachen... Und mit schlechten Nachrichten generiert man einfach mehr klicks. PCGH nimmt sich dies Gesinnung wohl besonders zu herzen. Ist halt ein Medienunternehmen und muss von was leben. Ich gönn ihnen ihr Butterbrot- sollen sie.

Ich hab die Pc und die PS5 Fassung, inklusive Bugs, spielen dürfen und muss sagen, dass das Spiel doch eine ganze Menge richtig macht, wenn die größten Kritiker trotz der Bugs weiterspielen. Die Spielfreude lässt die Bugs und Abstürze in Sekunden wieder vergessen. Meiner Meinung nach ist die Kritik viel mehr die Enttäuschung ggü. den Entscheidungsträgern bei CDPR, die über Jahre das Bild eines guten Rächers in der Spieleindustrie geschaffen haben, wodurch sich die Spielerschafft nun verraten fühlt und deren Wut nun auf das Spiel projiziert wird. Alles in gewissem Maße verständlich, aber wie heißt es doch so schön, "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird".

Von wegen die Mutter aller Bugs. Bei mir hat es einmal Autos vom Himmel geregnet, die in Kette explodiert sind. So für 2-3 Minuten an einer Stelle.

Und mit schlechten Nachrichten generiert man einfach mehr klicks. PCGH nimmt sich dies Gesinnung wohl besonders zu herzen.
Dann auch die Frage an dich:
Wollen du und andere tatsächlich behaupten, dass es auf PCGH übermäßig viele negativ gestimmte Clickbait-News zu CP gibt?
Ich empfinde das irgendwie nicht so, wenn ich mal durch die News blättere...

So einen 300 Meter Flug hatte ich auch gestern. Bin dann unter der Textur von einem Haus gelandet und gleich darauf, schwups in so ein Loch gefallen. Nach 5 Sekunden fallen wurde der Spielstand neu geladen und los ging es, aufs neue. Das Spiel hatte in dem Moment gespeichert, als die wilde Fahrt los ging.

Selbst die Bugs haben Bugs in diesem Game. :lol:

Sehe es ja auch nicht total unkritisch. Die Mapbeschriftung und Skalierung ist wirklich Mist aber wird denk ich mal per Mod zu korrigieren sein. Auch das Menu im Inventar könnte besser sein. Der Rest der Bugs war bei mir eher lustig als schlimm. Bin auch einmal durch den Boden gefallen (vor den ersten Patches) oder musste neu laden damit ich in der Gesprächsauswahl alle Optionen anwählen konnte. Für mich überwiegen aber klar die magische Atmosphäre, die vielen Details, die irre Beleuchtung, die Charaktertiefe, die philosophischen Fragen etc etc

Zurück