Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Meine Ram sind immernoch nicht lieferbar :( die wakü müsste montag eintreffen :)
ich ringe bereits mitmir :P einbauen und danach wieder ablassen beim wechsel des mainboards etc odr abwarten *grübel*
dafür könnte ich prozzi und mainboard abholen :p (wer braucht schon funktionierende rams?)

Aber echt jetzt ich versteh das Lieferloch bei den DDR4 rams gerade nicht mainboard cpu's etc alles verfügbar nicht aber die ram's bzw lediglich in deutschland haben einige anbieter 2133mhz ddr4 auf lager.
Nicht aber in der schweiz.

wobei ich sowieso mind. 2800erter haben möchte ^^ Ich glaub ich pieks morgen mal meinen Händler an ob er da noch ein paar samples rumliegen hat die er zum testen bekommen hat bis er meine rams rankriegt.
Fragen kann nicht schaden vlt habe ich ja glück =)
 
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Wakü angekommen, habe schonmal den den kühler auf einen Probelauf eingestellt :)
Bilder der fertigen wakü folgen sobald meine Ram's lieferbar sind :)
hätte noch ein paar schrauben bestellen sollen um den Ausgleichsbehälter dicht zu machen. :P da sind 3 G1/4 gwinde unbenutzt :(
hab zwischenzeitlich oben schonmal mit einem gummipfropfen dicht gemacht (Durch welchen ich ein LED einführe) und unten mit einem schlauch halbkreis :p (JA ist nur vorübergehend wohl nicht die sauberste lösung) :P
bzw spielt es eine rolle ob das wasser durch den einfluss (Röhrchen) rein geht oder nicht? die G1/8 könnte ich verschliessen da waren pfropfen beigelegt. Blos für die g1/4 war leider nur einer dabei :(
 
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Wollte ja noch ein Bild vom mora reinlegen:

Sieht Life aber besser aus als auf dem Bild :) War nur ein kurzer probelauf. für die kabel werd ich mir noch einen Kanal basteln müssen sonst holt mir der kleine das ding runter. Und hinter den Mora kommt noch eine halterung die für die Distanz zur mauer sorgen wird.
 

Anhänge

  • 2014-09-29 21.05.20.jpg
    2014-09-29 21.05.20.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Ist doch dieser AGB, oder?
Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 V.2 | 60mm - L | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland
Da sollten eigendlich Verschlussschrauben dabei sein.
Lieferumfang:
Retailverpackung
2x Halteklammern POM schwarz.
2x G3/8" Verschlussschraube
1x G1/4" Verschlussschraube
Die beiden 3/8" unten die eine 1/4" oben, dann sind unten noch zwei 1/4" Gewinde frei für Wasserein- bzw. ausgang.
Das Röhrchen ist der Eingang(vom Radi) und der andere der Ausgang(zur Pumpe).

MfG
 
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Ja aber wasser ein/ausgang sind die beiden G3/8er an denen ist auch das röhrchen :( habe vorerst die beiden G1/4 unten via schlauch verbunden das die erstmal dicht sind.
Oben muss ich mir noch was einfallen lassen um das LED durch die G1/4 öffnung zu kriegen und das ganze dicht zu halten schätze da nehm ich einen gummipfropfen der auf einem der radi löcher war und giess aussenrum silikon :P (damit ich das gewinde nicht vollschmiere)
 
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Achso!?
Was ist denn das für ein schei*.

Hab mir gerade noch mal den WK angesehen und weiß jetzt wo zu du die Schlauchanschlüsse mit G3/8" AG drin hattest.:schief:

Willst du die LED direkt ins Wasser hängen?
Dafür gibt es die hier:
Alphacool Plexi Beleuchtungsmodul G1/4 - gerändelt V.2 | Zubehör für Behälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland
Von unten rein und da dran dann die LED.
Wenn du 2 von den nimmst, sind auch unten beide Löcher zu. ;)

MfG
 
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Oberhalb des röhrchens ist eine LED bohrung :P nur muss ich irgendwie das kabel dicht da rein kriegen :P unterwasser ists da eigtl nur wenn ich den agb überfüllen würde ^^ aber das obere g1/4 loch sollte wohl dicht sein wobei eigtl sollte das nichtmal eine rolle spielen ob das dicht ist, wenn ich jetzt nicht gerade aufm schlauch steh braucht der agb ja keinen unterdruck wenn ich den stehend verbaue :)
 
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Auf diesem Bild schön zusehen die LED bohrung:
attachment.php


EDIT Entschldige mich ich glaub ich gehöre ins bett irgendwie krieg ich den anhang nichtmehr mit in den post :(
 
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Beim befüllen bzw während des entlüften, sollte der AGB oben offen sein.
Danach kann die Schraube oben fest rein.

Sehe die Bilder jetzt nicht, werde morgen früh noch mal rein schauen.

n8
 
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Ich hab da ein kleines problem :) Der passivkühler des aquaeros wird glühend heiss (unanfassbar)
und die lüfter haben sich soeben ausgeschaltet :(
Sieht ganz so aus als ob das aquero die 9 lüfter nicht abkann :( (hoffe das ding hat die lüfter nur notabgeschaltet und ist nicht direkt abgefackelt)

Ist das den Möglich das die 9 lüftis zuviel sind?

Pumpenelektronik trotz passivkühler bei rund 40°C bei UNGEDROSSELTEN lüftern.
Wenn ich drossle steigt die temparatur bis auf über 90°C

EDIT: Nach anbringung der Seitenwand mit einem 200er lüfter ist die Temp von den Aquaero reglern bei 30% lüfterdrehzahl bei rund 80°C denke das sollte ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Hier noch ein Foto von der neuen Kühlung. (genauere Folgen wen ich das richtige Mainboard drinn habe und mir etwas mehr mühe gegeben habe was die optik anbelangt
attachment.php


Ich werd glaube ich echt doof :( Ich krieg die Bilder reingestellt allerdings nicht mit anhang damit mans auch in grossformat anschauen kann :(

Sieht soweit ganz gut aus, Wassertemp bei rund 28°C 164l/h Durchfluss und die lüfter sind auf 30% gedrosselt nur hörbar wenn der Fernseher aus ist. :)
Das einzige was mir noch nicht ganz passt ist die Schlauchfarbe unter UV einstrahlung hab mir das irgendwie Blauer und weniger Milchig vorgestellt. Werd wohl auf Normale LED's setzen.

Irgendwie Krieg ich auch die Pumpe nicht gedrosselt, wenn ich eine Niedere drehzahl einstell bleibt die trotzdem volle kanone am pumpen. (Anschluss mit der beschriftung aquabus high) Wenn ich bei RPM anschliesse zeigt er mir nichtmal die pumpe an.
 

Anhänge

  • 2014-10-01 06.11.45.jpg
    2014-10-01 06.11.45.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 79
  • 2014-09-29 22.18.10.jpg
    2014-09-29 22.18.10.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 75
  • Screenshot 2014-10-01 11.52.06.png
    Screenshot 2014-10-01 11.52.06.png
    190,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Hier noch ein paar Bilder mit der neuen Hardware.

Die Anschlusskabel vom aquaero zur pumpe sind leider etwas kurz weshalb ich sie quer durchs gehäuse führen musste.
Durchflussensor kleb ich am Wochenende noch an den Plastik welcher das Netzteil Kabelkaos verdeckt. Und an der Wand kommen die Kabel noch durch einen Kabelkanal. (Bei den Schläuchen bin ich mir noch unsicher ob durchnen kanal oder freihängend)
Den 2. Computer(2.Bild links) werde ich am wochenende oder nächste Woche ans System anbinden.
Grafikkarte wird die nächsten Monate auch mal unter Wasser gesetzt.

Noch eine kurze Frage: Habe das Kabel zur pumpe beim Aquero am high slot angeschlossen und bei der pumpe bei Aquabus.
Die Pumpe wird mir im aquero angezeigt, allerdings lässt sich die drehzahl nicht regeln :( muss ich da noch ein 2. Kabel von rpm zu rpm benutzen? Weil wenn ich nur rpm rpm verbinde wird die pumpe nichtmal angezeigt.
 

Anhänge

  • 2014-10-03 18.14.28.jpg
    2014-10-03 18.14.28.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 90
  • 2014-10-03 18.14.40.jpg
    2014-10-03 18.14.40.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
  • 2014-10-03 18.14.50.jpg
    2014-10-03 18.14.50.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
  • 2014-10-03 18.16.17.jpg
    2014-10-03 18.16.17.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Soo nun sind beide PC's unter Wasser.
Interessant der durchfluss ist von >160l/h direkt auf 100l/h gesunken, da scheint der 2. CPU kühler wohl ordentlich den durchfluss zu stoppen.(Oder die extra 4m Schlauch)
Temps bei ca 25°C raumtemp bei rund 30°C (Lüfter auf rund 60% bei 1200rpm) unter Spielbelastung mit beiden übertakteten CPU's.
Denke da kommt dan mit einbinden der Grafikkarte(n) noch ein 2. Mora dazu um das system leise zuhalten.
 
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

Meinst du 30° CPU oder Wassertemp.?
Mit der Wassertemp. kannst du ruhig bist 40° gehen.
 
AW: Custom Wakü für i7 5820k / Rampage V Extreme 3000mhz gskill ripjaws

27-30grad ist Wassertemp. Dies cpu's zwischen 34 grad beim surfen und ca 40-50grad ingame. (5820k bisher bei 4.1ghz) (4770k bei 4.3ghz)
Dan Probier ich das mal aus das ich die lüfter erst bei 40° richtig drehen lasse.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-10-05 09.59.21.png
    Screenshot 2014-10-05 09.59.21.png
    1,4 MB · Aufrufe: 68
Zurück