Custom-Modelle der Geforce RTX 3080 und 3090 gelistet: Preise moderat, Spezifikationen unspektakulär

Nu, 30 MHz sind aber wenig, das wären ja dann 1,74% mehr, was ich an Leistung bekomme, dann kann ich gleich bei den Modellen von Nvidia bleiben, bliebe nur noch die bessere Kühlung oder etwas für die Freunde der LED Front, was zum Kauf beim Custompartner anregen würde.

Jetzt schau ma mal, was noch kommt, aber eventuell ist das ganze Lineup aber auch auf Kante genäht, oder Nvidia hat auch schon den Konter auf AMD in der Mache, sprich die Supermodelle wollen noch etwas mehr Gas geben und mit Speicher protzen.
 
1600 € für ne Grafikkarte? Holy Shit. Dafür gibts ne Playstation, ne Xbox und ein Nintendo + einem Office-fähigen PC. Und die PC-Gaming Industrie wundert sich, das ihre Sparte an fehlenden Umsätzen krankt.
 
Bei Caseking sind Karten immer überteuert. Alternate hat die kommenden wieder rausgekickt.
& wo OC"s, für den bisl Mehrtakt?
& dafür das dickste jeweilige Model mitm 3,5 Slot Kühler?
 
Die Ersten Modelle sind von den Anbietern eh meist überteuert! Wer sofort Zuschlägt/Vorbestellt der benutzt mal eben einen 100€ Schein als Klopapier.

Das möchte ich zwar auch denken, aber wenn ich mir den Preisverlauf so mancher 2080ti in den Preisportalen anschaue, dann sind die Preise dort seit Release relativ stabil geblieben, abgesehen von kurzfristigen Angeboten. Es gibt halt keine wirkliche Konkurrenz in dem Segment.

bei 1.600 euro von Moderaten preisen zu schreiben halte ich für gewagt.... oder besser weltfremd.

Wenn man sich an den Preisen der FE von Nvidia orientiert und bedenkt, dass die AIBs die GPU von Nvidia einkaufen, müssen diese ja preislich etwas über den Nvidia-Karten liegen, oder? Ich weiß ja nicht, was für Margen die AIBs ansetzen, aber die GPUs sind eben im Einkauf teurer für diese als für Nvidia selbst. Nicht dass ich jetzt die allgemeine Preispolitik rechtfertigen will, aber es ist nun mal das Topmodell mit 24GB und ersetzt gewissermaßen die ansonsten teurere Titan!?
 
Gibt es da eine Begründung warum Alternate die wieder rausgenommen hat ?
Vielleicht hat man gesehen, wie groß die Chargen werden und hat keine Lust auf Rückabwicklungen/Erstattungen von Vorbestellern und anderen ungeduldigen Kunden. Immerhin hat man da einen Ruf zu verlieren, wenn man nicht mehr so überdurchschnittlich kulant, wie sonst üblich ist.
 
Bevor sich jetzt viele auf die 3080 stürzen, lieber etwas warten was das Lineup noch bringt. Wird ja nicht bei den Karten bleiben.
1500-1600 Euro als "moderat" zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt. Mal schauen ob die 3090 wirklich die Topkarte bleibt oder ob da auch noch was in der Hinterhand liegt.
Die aktuellen Taktraten sind für mich momentan eher uninteressant. Bin eher gespannt wie hoch die Karten automatisch takten, solange sie gut gekühlt werden.
 
nV macht's den Boardpartnern diesmal aber ordentlich schwer. Gut aussehendes Referenzdesign, bis (fast) an's Limit gehende TDP und Boost... Die pinkeln ihren AiOs da gerade ganz schön an's Bein, würde ich mal sagen. :hmm:
 
1600€ ist der 4-fache Preis, den ich 2012 für mein Auto bezahlt habe. Und das ist beileibe nicht eine vergammelte "Rostkarre", sondern ein Audi 80 BJ 87 aus erster Hand und Garagenwagen gewesen.

1600€ für einen Pixelschubser sind beileibe nicht moderat, sondern eher abartig teuer. Aber jedem das seine. Mir würde es im Traum nicht einfallen, bis zu 1700 Flocken für eine Grafikkarte auf den Tisch zu legen. Selbst dann nicht, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind und die Karte noch so schnell ist. Da gibt es weit wichtigere Dinge im Leben.
Dann schau doch mal im Straßenverkehr oder in deinem Freundeskreis und du wirst feststellen das dort Fahrzeuge unterwegs sind die 20.000 Euro und mehr kosten. Oder Frage deine Freunde mal nach ihren Kaffeemaschinen. Du wirst feststellen das Liebhaber gerne etwas mehr Geld ausgeben. Frage doch mal hier im Forum was manche für eine CPU oder ihr Gehäuse ausgeben. Jetzt zu sagen das das die 3090 teuer wäre ist also Ansichtssache. Ich persönlich finde den Preis für das was man da an Austattung bekommt in Ordnung. Sicherlich nicht günstig. Aber ich habe sie wesentlich teurer erwartet.
 
Bevor sich jetzt viele auf die 3080 stürzen, lieber etwas warten was das Lineup noch bringt. Wird ja nicht bei den Karten bleiben.
1500-1600 Euro als "moderat" zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt. Mal schauen ob die 3090 wirklich die Topkarte bleibt oder ob da auch noch was in der Hinterhand liegt.
Die aktuellen Taktraten sind für mich momentan eher uninteressant. Bin eher gespannt wie hoch die Karten automatisch takten, solange sie gut gekühlt werden.

Sehe ich ähnlich...erstmal Benchmarks abwarten. Zur 3090 sage ich definitiv nein. Für das Geld bekomme ich einen ganzen PC. Und für ein paar Frames in 4K mehr verzichte ich gerne.
 
1600€ ist der 4-fache Preis, den ich 2012 für mein Auto bezahlt habe. Und das ist beileibe nicht eine vergammelte "Rostkarre", sondern ein Audi 80 BJ 87 aus erster Hand und Garagenwagen gewesen.

1600€ für einen Pixelschubser sind beileibe nicht moderat, sondern eher abartig teuer. Aber jedem das seine. Mir würde es im Traum nicht einfallen, bis zu 1700 Flocken für eine Grafikkarte auf den Tisch zu legen. Selbst dann nicht, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind und die Karte noch so schnell ist. Da gibt es weit wichtigere Dinge im Leben.

glaube eher das hat was mit Psychologie zu tun.
Wenn man auf der einen Seite das Top Modell für 1700€ sieht und auf der anderen das (etwas?) langsammere für 750€ kommt einem das auf einmal günstig vor :ugly:
 
Die aktuellen Taktraten sind für mich momentan eher uninteressant. Bin eher gespannt wie hoch die Karten automatisch takten, solange sie gut gekühlt werden.
In der Tat liegen die beworbenen Taktraten ja immer um einiges niedriger. 1650 Boost war die Angabe bei meiner letzten Karte und dann ging es auch mit Luftkühler weit über 1900 und mit Wakü dann 2,1GHZ, daher bin ich auch gespannt.
 
In der Tat liegen die beworbenen Taktraten ja immer um einiges niedriger. 1650 Boost war die Angabe bei meiner letzten Karte und dann ging es auch mit Luftkühler weit über 1900 und mit Wakü dann 2,1GHZ, daher bin ich auch gespannt.
Diesmal scheint das PT-Ziel aber auch bei den Customs auf 107% festgenagelt zu sein. Ist halt wirklich die Frage, wie viel Luft nV den Boardpartnern diesmal mit ihrem eigenen Mordstrumm an Kühler überhaupt noch lässt, um sich von 'ner FE abzusetzen. Ich meine, 2x120mm als FE? Gab's das je?
 
Zurück