Werbung RTX 4080 Super kaufen: Hier kann man sie wahrscheinlich bestellen - viele Modelle vor Test gelistet

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4080 Super kaufen: Hier kann man sie wahrscheinlich bestellen - viele Modelle vor Test gelistet

Nach der Geforce RTX 4070 Super und 4070 "TiS" steht nun die Geforce RTX 4080 Super vor ihrem Launch. Tests stehen noch aus, doch inzwischen sind einzelne Händler vorausgeeilt und listen diverse Custom-Modelle von Asus über MSI bis hin zu Inno3D. Dort und bei anderen Shops wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Geforce RTX 4080 Super ab 31.01. kaufen können. Wir klären auf über Launch, Preis und Händler-Verfügbarkeit. Ab morgen, kurz vor 15 Uhr, folgt hier unser Live-Ticker zur Lieferbarkeit und den Straßenpreisen. Manch Shop nennt auch schon seine mögliche Preisvorstellung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4080 Super kaufen: Hier kann man sie wahrscheinlich bestellen - viele Modelle vor Test gelistet
 
Ich brauche derzeit zwar keine Karte, aber habe mir trotzdem mal den Spaß gemacht: Die FE war ca. 10 Sekunden verfügbar. Nachdem man auf den Link geklickt hatte, kam man zur Proshop Seite und es gab, wie erwartet, direkt einen Seiten-Ladefehler 😂. 10 Minuten Später gab es noch mal eine Chance, aber auch hier das Gleiche.
Gegen die Bots hat man einfach keine Chance. Was vermisse ich die Zeiten, wo man noch ganz entspannt zum Release seine Wunschgrafikkarte kaufen konnte.

Ich finde es auch sehr schade und völlig unverständlich, dass es von den Customs keine ähnlichen Designs gibt. Wie man sieht, sind diese ja gefragt. Für mein kleines Gehäuse ist es ideal, dass ein Lüfter rauspustet. Stattdessen gibt es unendlich lange Karten, die der durschnittliche User nicht benötigt. Die FE kühlt ideal und ist dabei auch noch leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vermisse ich die Zeiten, wo man noch ganz entspannt zum Release seine Wunschgrafikkarte kaufen konnte.
Ohne die Situation mit Bots und Scalper beschönigen zu wollen, Grafikkarten waren doch bei Veröffentlichung eher in der Regel etwas schwieriger zu vernünftigen Preisen zu bekommen als umgekehrt.
Als Beispiel, ich wollte damals eine Asus 7800GTX TOP haben, welcher aber wochenlang selbst bei den Distris in D nicht lieferbar war. Ich hatte dann schlussendlich ein anderes Modell gekauft.
 
Damit hat sich dann jetzt wohl etabliert, dass die 80er Karten ab sofort alle Viereckig kosten werden.
Daran ist doch nur der Mob schuld, der Nvidia dazu gezwungen hat, aus der 12-GB-4080 eine 4070 Ti zu machen!
Hätten die nicht so laut geschrien, gäbe es heute eine 4080 unter 1000 Euro :D
 
Da hab ich lieber zur Konkurrenz gegriffen. 300€ gespart, bei einem Zentimeter weniger im Schwanzvergleich. Kann ich mit leben.
 
Zurück