Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Danke, ach Garantieverlust hin oder her, wird schon schief gehen :lol:
Ich denke nicht, dass die an die Decke gehen, nur weil man mal die WLP gewechselt hat, selbst wenn man einen Nachrüstkühler drauf schraubt kann man noch auf Kulanz hoffen.
Ob die das natürlich mitbekommen, wenn man die Paste wechselt steht auf einem anderen Blatt, soweit ich weiß gibt es bei GB keine Sticker etc...
Wichtig ist natürlich, dass dieses Grauen welches du sahst auch auf Customdesigns zum Vorschein kam und nicht bei AMDs Fön.
 
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Natürlich kenne ich mich mit der freien Marktwirtschaft aus (BWL lässt grüßen).
Allerdings wissen wir alle, dass AMD auch einen Mindestpreis an seine Boardpartner ausgibt. Dieser dann plus X (Partnerkosten+Nachfrage) ergibt diesen Preis.

Und dass der Vollausbau des GK110 leistungsmäßig immer noch besser da steht, als das neue Flaggschiff von AMD ist ja wohl ein wenig "peinlich".
Na, das könnte man aber auch umgekehrt sehen: Peinlich, dass der GK 110-Vollausbau auf 561mm² und der Hawaii-Chip auf nur 438mm² in etwa die gleiche Performance bieten.

Beide Ansichten halte ich aber für nicht differenziert genug, eigentlich nehmen sich die beiden Chips nicht viel, wie eigentlich alle Chips der 28nm-Generation.
Wenn man denn von den beiden "Fails" GK 107 (an Flächenineffizienz kaum noch zu überbieten) und Tahiti XT (häufig stark von Rasterizer und ROP-Leistung limitiert) absieht, dann hat die Gen nur gute Chips und Karten hervorgebracht!
Aber: Auch fast nur verhauene Referenzlüfter!
Dass die neuen Customs so teuer sind liegt auch in meinen Augen, neben den dubiosen LiteCoinMinern, hauptsächlich daran, dass die Referenzdesigns wegmüssen!
Denn wer will die schon haben?! :ugly:



Ach: Den GK 107 hab ich übrigens ironischerweise sogar selber (660m, Übergangskarte, bis ich mir ne 780m schieße) :devil:
 
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Endlich, Kumpels von mir warten auch schon darauf, für die ich die Kiste zusammenbau.

Allerdings ist der Preis noch inaktzeptabel^^.

Ich hatte in meinem Litecoin mining Pool mal einen (Name "yepyip" oder so; ltcrabbit.com) der hatte 77.000Kh/s was dann um die 75x R9 / 100x HD7970 entsprechen würde. dabei hat er aber täglich um die 600€ abgesahnt^^

Naja, hoffen wir die neuen Customs werden besser Verfügbar :)
 
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Endlich, Kumpels von mir warten auch schon darauf, für die ich die Kiste zusammenbau.

Allerdings ist der Preis noch inaktzeptabel^^.

Ich hatte in meinem Litecoin mining Pool mal einen (Name "yepyip" oder so; ltcrabbit.com) der hatte 77.000Kh/s was dann um die 75x R9 / 100x HD7970 entsprechen würde. dabei hat er aber täglich um die 600€ abgesahnt^^

Naja, hoffen wir die neuen Customs werden besser Verfügbar :)

quatsch,
eine R9 290x bringt 1000 Kh/s
 
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Man hat AMD die Karten ätzend glauncht... wieso haben sie nicht sofort als die Karten aktuell in den News waren die Parntnerkarten released und die Lager gefüllt ... die verspielen ihren ganzen Vorteil. Stattdessen haben alle 2 Monate lang auf den Referenz-Lüfter abgerantet :ugly:



Keine einzige! Er hat vermutlich einen oder mehrere ASICs ... n Chip der nur die Bitcoin Hashes rechnet.... auf GPUs minen lohnt sich kaum noch vor allem wenn man in die Zukunft schaut und bemerkt Strom wird mal wieder teuerer.

Korrekt, ASICs verbrauchen viel weniger strom per Coin. Ohne ASICs ist Mining nur noch ein Verlustgeschäft ;)
 
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Eine Frage. Die bisher aufgelisteten Customs (Asus sowie Gigabyte) scheinen die R9 290X auch nicht unbedingt gut genug zu kühlen um den Maximaltakt dauerhaft unter jeder Bedingung bereitzustellen. Daher habe ich mir die Powercolor LCS Customversion angeschaut, ergo Wasserkühlung. Meiner Meinung nach, wird sie höchstwahrscheinlich fürs Erste einer der wenigen Custom-Designs sein, die die Temperatur der R9 290X angenehm niedrig halten wird und den Maximaltakt dauerhaft stabil laufen lassen wird. Jedoch kenne ich mich persönlich mit Wakü bei Grafikkarten gar nicht aus und mein System wird mit Luft gekühlt. Weiß jem. oder kann aus Erfahrung sprechen, ob diese Custom-Version von Powercolor schon alles notwendige zur Kühlung (Lüfter etc.) beigelegt haben oder man das Wasserkühlsystem selber zusammenbasteln muss? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Näheres konnte ich im Internet auch nicht herausfinden. Welche Komponenten brauche
ich, falls ich das System selber zusammenbasteln muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Diese Karte wird wohl auch recht teuer werden MSI shows off Radeon R9 290X Lightning | VideoCardz.com
3 Slotlösung und wie wir schon wissen 2 x 8 Pin + 1x 6 Pin Stecker beim Netzteil sind von Nöten.
Bin echt mal gespannt wie viel die packen kann per OC.
Meint ihr es gibt auch eine Lightning Edition bei der 290 non X ?
Womöglich nicht, denn bei der 7950 gab es auch keine Lightning soweit ich weiß, sondern nur beim 7970 Modell...
 
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Das ganze Problem mit den Custom design´s ist mal eins zu bekommen,Irgendwie sauschwer im Moment.
 
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Naja, ist halt mit Wartezeit verbunden... :( Und irgendwie scheinen sich alle (mich eingeschlossen) auf die Tri-X und nicht auf die Windforce zu stürzen. Verständlicherweise.
 
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Ich will nicht mehr warten.....warte seit November .....oh man nicht normal. :-(

Findest du denn deine Gigabyte R9 290 @ Ref so extrem laut? Ich kann mich selbst nicht beklagen, muss ich sagen.
Verstehe den Hype nach den Customs nicht so wirklich, denn so viel leiser und kühler sind die nun auch nicht, als dass man unbedingt die 50€ draufzahlen müsste.
 
Ziemlich laut...mein System ist auf silent getrimmt ....der Grund das ich die giga zurück geschickt habe ist das sie schon bei 1 fps tierisch am fiepen war. Sobald diese unter last war....hatte diese eine Woche .....war echt nervig. MAX 380 € als bf4 Edition schlag ich zu.
 
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Ziemlich laut...mein System ist auf silent getrimmt ....der Grund das ich die giga zurück geschickt habe ist das sie schon bei 1 fps tierisch am fiepen war. Sobald diese unter last war....hatte diese eine Woche .....war echt nervig. MAX 380 € als bf4 Edition schlag ich zu.

das gabs schon ;)

Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich hab meine für 368+porto zum jahreswechsel bei anobo bestellt, da war sie sogar lagernd ;)
 
AW: Custom-Designs der AMD Radeon R9 290(X): Erste Vorbestellungen zu hohen Preisen möglich

Wenn alles klappt geht heute meine Powercolor sammt Arctic Acelero 3 heut raus,hoffe die is dann zum Wochenende da:ugly::ugly:
 
Zurück