• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Cube vs MidTower?

Ich hab momentan etwas viel zu tun und komm erst am Donnerstag dazu den Rechner auf zu machen aber wenns dir hilft, die Seite des Radiators, an dem die Schläuche sind, zeigt zum Mainbord - um 90° gedreht kollidiert mit der Gehäuserückwand und um 180° gedreht kollidieren die Schläuche mit dem Netzteil

Zur Montagereihenfolge kannst du dich ja noch mal an mich wenden.

Edit: Montiert ist der Radiator natürlich oben am 120mm Platz nach Außen pustend.

Edit 2: Meines Wissens nach sind die Lammellenabstände beim H60 größer als beim H70, sprich der H60 ist mehr auf Silent und weniger auf Kühlleistung ausgelegt. Wenn du nicht übertaktest also die bessere Wahl (und günstiger).

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend/Morgen

Ich habe hier ein anderes Gehäuse von Lian Li gefunden, da das derzeitige 2-3 Woche braucht um es abzuholen und das ist für mich dann eine halbe Ewigkeit.
Darum bin ich auf dieses Case gestoßen:
Lian Li PC-V352B schwarz | Geizhals.at Österreich

Was haltet ihr davon? Es ist etwas größer als das andere dem entsprechend mehr Platz. Nur ist der Airflow genau so gut? Hat wer Erfahrung? :(

Da hast du recht ... - naja hab mir den Kampfzwerg vorbestellt 2-3 Wochen =( das ist einfach zulange

Der wäre fast doppelt so teuer - größer - und kein USB 3.0^^ aber schaut echt gut aus, alleine die halterung zum transportieren :)

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

dabit schrieb:
Der wäre fast doppelt so teuer - größer - und kein USB 3.0^^ aber schaut echt gut aus, alleine die halterung zum transportieren :)

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Thermaltake Armor A30, da passen alle Grakas rein und man kann den Mainboardtray rausziehen :D
Außerdem hat es USB3
Hatte ich mir auch mal ausgeguckt, fands ganz schön...

Der schaut gut aus ja, muss ich zugeben! =)

Wie schaut es mit dem Airflow aus? Und bei dem Gehäuse bin ich ja nicht auf mATX angewiesen noch ein Pluspunkt oder nicht? :schief:

dabit schrieb:
Der schaut gut aus ja, muss ich zugeben! =)

Wie schaut es mit dem Airflow aus? Und bei dem Gehäuse bin ich ja nicht auf mATX angewiesen noch ein Pluspunkt oder nicht? :schief:

Airflow weiß ich nicht aber es hat oben nen großen 200er.

Doch...natürlich musst du ein mAtx Mainboard nehmen, der herausziehbare Mainboardtray ist nur zum einbauwn gedacht.
MAtx ist aber doch nicht soo schlimm oder?

Zum Airflow weiß ich leider nichts mehr, allerdings hat das Teil nen fetteb 230er in der Decke.

http://gh.de/606864

Ok ... so ich denk ich bin vom Armor A30 überzeugt und bei dem gibt es keine 2-3 Wochen wartezeit.

Meine aktuelle Konfig.:
Cube | Geizhals.at Österreich

Wenn ihr noch einen Blick darauf werfen würdet - und mir sagt was ich evt. noch ändern kann nur zu =)

Gut ... dann denk ich bin ich fertig =)

Die Teile werden bestellt und mein System schaut dann wohl so aus: (!)

Cube | Geizhals.at Österreich

Falls irgendwelche änderungen anfallen sollten sagt mir so schnell wie möglich bescheid dann kann ich evt. noch stornieren :ugly:

Danke für eure großartige Hilfe!

Zurück