CS:GO Fps festlegen Problem

dan954

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

wenn ich die FPS bei mir nicht festlege schwanken diese immer zwischen 220-260, wenn ich die FPS jetzt festlege auf z.B. 140 schwanken die wieder zwischen 130-140, ist das normal?
Wie krieg ich das hin, dass die FPS konstant bleiben?

Gruß

Dass sie in einem gewissen Rahmen schwanken, ist doch normal. Schliesslich weiss die Grafikkarte auch nicht im Voraus, dass gleich eine Granate hochgeht und kann entsprechend schon mal den Takt hochfahren, um die zusätzlichen Partikel zu berechnen.

Solange die FPS über der Refresh-Rate des Monitores liegt, sollte das Problem doch nicht allzu gross sein, oder? Du hast schliesslich immer ein neues Frame da, wenn der Bildschirm refresht.

Naja ich dacht, wenn die Graka 200-250 hinkriegt, dass sie dann auch eine niedrigere FPS-Zahl konstant halten kann aber vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler.
Hatte nur das subjektive Gefühl, dass ohne Lock das Spiel flüssiger wirkt ist aber vielleicht auch nur Einbildung :P

die 10 frames abweichungen sind mehr als ok. brauchst du dir keinen kopf machen.

solltest jedoch mit dem fps_max spielen, was auch dein monitor an hz hat.

z.b: 60 -> 120 -> 180 ->..
120 -> 240 -> ...
144 -> ...

Ich spiele im Moment mit fps_max 144 bei 75Hz Refreshrate und kann kein Tearing feststellen. Ruckeln tut es ebenfalls nicht, da immer ein neues Frame da ist.

Hatte gelesen, dass man die FPS der Server Tickrate anpassen sollte also 128 oder ist das quatsch und ich kanns auch einfach auf 140 lassen?

Hatte gelesen, dass man die FPS der Server Tickrate anpassen sollte also 128 oder ist das quatsch und ich kanns auch einfach auf 140 lassen?

Das sind so alte Kamellen, die vielleicht zu Zeiten von CS 1.x in der ESL interessant waren :D Normalerweise ist das aber relativ unsinnig.

Außerdem wirst du sowieso nie einen 1:1-Durchsatz von Tickrate zur Framerate haben, um so perfekt zu laufen müsste dein PC entweder extrem viel besser sein (Jahrzehnte voraus), oder hellsehen können, was er als nächstes berechnen muss.

Zurück