CS GO Anfängerhilfe

Fazzi

PC-Selbstbauer(in)
CS GO Anfängerhilfe

Hi Leute,

ich habe kürzlich angefangen CS GO zu spielen und blicke noch nicht so ganz durch :D

Habe jetzt schon meine ersten Kisten und Waffenskins bekommen aber weiß noch nicht so recht was ich damit machen soll. Vielleicht kann mir kurz einer erklären wie das so mit Handeln aussieht und was man so als Anfänger beachten sollte. Macht es erstmal Sinn die ganzen Sachen zu bunkern und wie kommt man am Anfang an bessere/gute Skins?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Schöne Grüße

AW: CS GO Anfängerhilfe

ES GEHT NICHT UM SKINS... Nice to have.

Ein ernst gemeinter Tipp, wenn du wirklich gut in dem Spiel werden willst, konzentrier dich darauf und nicht auf Skins, die kommen mit der Zeit und durch unvernünfitges Key kaufen...

greetz

1.gibts zum traden/wetten eine Plattform alias CSGOLOUNGE.

2. die meisten Drops die du aus dem Game direkt bekommst sind nicht viel wert.

Naja außer es droppen ein paar neue Kisten dann kann es etwas Geld einbringen zum Beispiel die chroma cases waren bis vor 2 Wochen noch über einen Euro wert.
Ansonsten lohnt sich das Kisten öffneb eigentlich nicht(außer du hast das Glück bei dir)

Zuletzt bearbeitet:

Ja natürlich sind Skins nur nice to have das ist mir vollkommen bewusst ;)

Also macht es Sinn die Kisten direkt zu verkaufen? Hab zum Beispiel so eine chroma Kiste.

habe jetzt schon öfters gelesen, dass sich manche hochhandeln. Das kann man wahrscheinlich nicht mit Gegenständen machen die 3-4 Cent wert sind, richtig? :D Kann mir vielleicht einer einfach mal ein Beispiel nennen. Blicke da noch nicht so ganz durch die Mechanismen :P

Der Marktplatz regelt die Preise. Dann gibt es noch extrem rare Skins, die dann auch mal 2000€ bringen aber nicht im Marktplatz gehandelt werden, da dort das Limit (glaube bei 400€ oder so) zu niedrig ist.
Gute Skins bekommst du nur durch Glück. Entweder hast du Glück bei Missionen (zB. eine AWP Dragon Lore) oder in Kisten durch Keys.

Da der dicke Gabe aber immer gieriger wird, werden die Schlüssel immer teurer.

Am besten ist es, die Kisten wenn sie gerade erst neu sind zu verkaufen. Die älteren bringen nichts mehr und fast jeder User bunkert sie, weil er der Meinung ist, dass der Preis nochmal steigt. Sollte er etwas steigen, werden unzählige User ihre Kisten anbieten und den Preis wieder drücken. Somit sind diese Kisten also so gut wie Wertlos.

Was meinst du mit Missionen? Sind das die normalen Spiele?

Ok dann werde ich wohl meine chroma verkaufen, solange es noch mehr als 50 Cent dafür gibt :D

jup und von den kisten verkäufen oder den billig skins die droppen einfach für ein paar cent verkaufen und auf die skins sparen die man möchte.

ich selbst hab letztens 2 chroma cases für 1,20 noch verkaufen können und mir dafür das spiel "cubot" gekauft, wenn man keine kisten öffnet kann man eigentlich nur gewinnen.
das große problem ist dieses unterschwellige verlangen was einem sagt da könnte was drin sein, und schon ist die kiste offen und du 2€ ärmer und einen billig skin reicher.

was das hochhandeln angeht hab ich keine ahnung mit anderen tauschen und sich so stück für stück verbessern kann funktionieren muss aber nicht.

man bräuchte dafür wahrscheinlich auch erstmal einen Gegenstand der etwas mehr Wert ist als 3-4 Cent :D

Dafür muss man wohl oder über mal die ein oder andere Kiste öffnen oder kann es auch sein, dass im Spiel mal ein etwas besserer Gegenstand gedroppt wird?

Die Chance, dass dir im Spiel etwas gutes gedroppt wird ist so gering, dass ich nicht darauf bauen würde. Das einzige was sich lohnt, sind meist neue Kisten, die es am Anfang noch sehr selten gibt, bzw. sehr alte Cases, die auch nur sehr selten droppen.

Rat von mir: Wenn du einen Skin haben willst, dann kauf ihn dir und spekuliere nicht auf einen möglichen Drop aus einer Kiste. Du kommst in 75% der Fälle günstiger weg.

Zum Thema hochtraden: Es gibt Leute, die die Geduld gehabt haben sich von einem 5ct Skin auf ein Knife hochzutraden.. Dafür musst du aber dementsprechenden viel Zeit mitbringen, soweit ich weiß hat besagte Person roundabout 1 Jahr gebraucht um auf sein Knife zu kommen und diese Person ist 24/7 online und am traden...

auch die 3-4 cent sachen kann man verkaufen gibt mit der zeit auch geld.
und wenn du jede woche deine ungefähr 3 drops kriegst ist es ganz nett.

Für komplette Neulinge sind die Tutorials von WarOwl und adreN ganz brauchbar. Einfach mal auf Youtube suchen. :daumen:

Wenn du noch Hilfe suchst schau auch mal bei Bibanator vorbei, ich finde die Videos schon ganz lustig und die Guides geben dir gute Tipps ;)

Stimmt Biba ist ganz witzig. Vorallem wenn er sich wieder von Cheatern carriern lässt und dann darüber seine 5k Videos schneidet. Ebenso seine Videos mit Raziel sind super gelungen, wenn er einfach meint alles und jedem im besten Hauptschuldeutsch zu beleidigen... Wenn man nicht gerade 12 ist, sind die Videos und Streams sicherlich ganz nett. Ansonsten mega unprof. und daneben.

Da ist man bei adreN oder der Eule schon um einiges besser aufgehoben. CS GO lernt man allerdings nicht durch irgendwelche how to Videos, sondern durch spielen.

@TE
Missionen bekommst du, wenn du die Operations kaufst (meist so 4€ oder so). Dort musst du bestimmte Dinge erfüllen und bekommst dafür einen Drop.

PS: Matchmaking kann man derzeit auch total vergessen. Bin selbst Supreme und was dort derzeit auch an Rage-Hackern unterwegs ist, ist einfach nicht mehr witzig. Dann doch lieber Faceit spielen, die besseren Server genießen und sich den ganzen Stress nicht geben.

Da ist man bei adreN oder der Eule schon um einiges besser aufgehoben. CS GO lernt man allerdings nicht durch irgendwelche how to Videos, sondern durch spielen.

Kann ich dir nicht ganz zustimmen.
ja, durch Videos lernt man nicht das Spielen, das muss man sich selbst aneignen. Allerdings optimiert man sich durch solche Videos sein Gameplay.
Bestes Beispiel sind Aim-Spots, kleinere Taktiken, Granaten-Würfe und auch Pattern.

Bei ihm geht es halt um Unterhaltung, merkt man auch schon an der Stimmung der Leute in den Mitschnitten. Aber editieren kann er wirklich gut :D

Unterhaltung, naja wie man will aber doch bitte nicht als Anfängerhilfe anbieten.

Ich gucken immer TheWarOwl, ist ein sehr lustiger Typ der auch viel Ahnung hat, vorallem die Profi Spiele und die MM-Akademie.

Hatte Biba halt empfohlen, weil der auch deutsch ist, nicht jeder kann perfektes englisch... Und so schlecht ist der auch nicht, dass er einem blutigen Anfänger keine Tipps geben kann. Jeder SEM kann schon Tipps geben :D

Danke für die ganzen Tipps. Habe mir bei adreN paar Videos angeschaut um an meiner Config etwas zu arbeiten.

Habe jetzt auch meine ersten Drops verkauft und schon über 1,50 € zusammen =) Werde aber auch erstmal weiter sammeln :P

Die ersten Matchmaking partien habe ich auch hinter mir, muss jetzt aber erstmal 24 Std. warten bis es weiter geht. 4 Spiele 4 Siege, zuletzt gegen MGE DMG, wobei letzteres durch mein gutes Team entschieden worden ist und nicht durch meine Leistung. Mal schauen wo ich nach den 10 Siegen landen werde.

Zurück