Löschzwerg
BIOS-Overclocker(in)
AW: Crytek über Crysis 4: Free 2 Play wird kommen und sei kein Qualitätsrückschritt
Ja, aber womit will man dann Geld verdienen und wo liegt der Unterschied zu einer Demo-Version? Früher konnte man in Demos den Singleplayer und den MP anzocken, F2P zielt für mich in genau die gleiche Richtung, das Produkt dem geneigten Kunden schmackhaft machen. Und wer kauft sich sein Spiel ähnlich einem Handyvertrag (mit unterschiedlichen Paketen) zusammen? Kommt man da dann nicht eh recht schnell an den Vollpreis heran?
Sorry, also ich finde F2P einen Witz und es läuft wohl mehr auf Kundenverarsche hinaus.
Ganz einfach... viele F2P Titel sind eh rein auf Multiplayer ausgelegt, also passt es doch. Und bei RTS Games könnte man quasi den "Geplänkel" Modus aus C&C in den kostenlosen Teil packen und den Storypart mit den Videos in den Bezahlpart. Und dass man auch nen Vollpreis zahlen kann und den gesamten Umfang hat, als würde man heute in den Laden gehen und das Game normal kaufen, ist ja Sinn und Zweck der Sache. Das beste aus beiden Welten. Nur so kann man mMn vernünftig für beide Seiten F2P integrieren.
Ja, aber womit will man dann Geld verdienen und wo liegt der Unterschied zu einer Demo-Version? Früher konnte man in Demos den Singleplayer und den MP anzocken, F2P zielt für mich in genau die gleiche Richtung, das Produkt dem geneigten Kunden schmackhaft machen. Und wer kauft sich sein Spiel ähnlich einem Handyvertrag (mit unterschiedlichen Paketen) zusammen? Kommt man da dann nicht eh recht schnell an den Vollpreis heran?
Sorry, also ich finde F2P einen Witz und es läuft wohl mehr auf Kundenverarsche hinaus.
Mich interessiert grad nicht dass irgendwas F2P wird, sondern ich will wissen ob es in zukunft noch eine Story geben wird oder wie sich der Herr Yerli das vorstellt mit SP Games im F2P Geld zu verdienen. Ich hab mein Multiplayer Spiel schon, ein neues brauch ich nicht vorerst. Ich will eine Story!
Ich individualsiere durch meine Spielfertigkeiten. Wenn ich den Gegnern in nem Kill Streak die Freude vergälle und die Hölle heize ist das Individuell genug.