Crytek über Crysis 3: Ja, die Konsolen limitieren die PC-Version

AW: Crytek über Crysis 3: Ja, die Konsolen limitieren die PC-Version

Die Konsolen haben dem PC auch gut getan. Hätten Xbox360 und PS3 nicht so viele Kerne, wäre die Optimierung für 4+ Kern Prozessoren sicher nicht so schnell eingetreten. Ich finde es ungerecht am Ende des zugegebenermaßen langen Lebenszyklus der jetzt noch aktuellen Konsolen so negativ eingestellt zu sein. Manche Leute stellen sich wie ein bockiges Kind hin und verlangen für ihren teuren PC auch gutes Futter zu bekommen. Als ob die Spieleentwickler da in der Pflicht sind.
Man kann es auch positiv sehen, die zukünftigen Konsolen geben wieder einen enormen Schub. Wer weiß ob der auch ganz ohne Konsolen stattgefunden hätte.

Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass nicht nur die technischen Möglichkleiten ausschlaggebend sind, ein Spiel muss auch entwickelt und finanziert werden. Ein aufwändiges Spiel ala BF3 ist sicher teurer zu produzieren als ein Baldurs Gate 2 oder Diablo 2. Die Entwicklung neuer Technologien muss bezahlt werden.

Wenn ich der Yerli wäre und würde mir die Kommentare mancher User zur PC Version von Crysis 3 reinziehen, würde ich zukünftig einen Teufel tun für den PC auch nur ein bischen zu optimieren.

Btw. einige Spielserien wie Need for Speed sind auch auf der Konsole groß geworden.

bye
Spinal

AW: Crytek über Crysis 3: Ja, die Konsolen limitieren die PC-Version

Jo Tellerrand und gebashe. Es wird aber absolut übersehen, daß eine heutige Konsole nichts anderes, als ein uralter PC sowie Massenprodukt ist.
Ich hab absolut nichts dagegen, wenn die alle 3 Jahre eine neue Konsole rausbringen. Ab 5 Jahren ist es aber allerhöchste Eisenbahn.
Und die frickeln sich heute garantiert eher einen an den Konsolen ab, als an den PCs, damit sowas wie Crysis darauf überhaupt läuft. PCs fressen ja bald alles mögliche.
Und ja PCs kosten, dafür sollte man aber auch was geboten kriegen. Ist ja aktuell eben wegen unverständlichen Gründen nicht der Fall.
Aso ohne PC gibts keine Konsole. Nur mal so am Rande und sollte man auch mal bedenken. Stirbt der PC Markt, zieht das die Konsolen auch gleich mit ins Grab... Man beachte nur mal nvidias Titan Preis....
Und in deinem PC werkt eine handgeschmiedete Grafikkarte, klar. :D
Es sind alles Massenprodukte und wenn Sony und MS jetzt alle drei Jahre eine neue Konsole bringen würden, müssten sie wesentlich schwächere Hardware verwenden, damit sie auch Geld damit verdienen und das würde dem PC gar nichts bringen.
Ich weiß auch nicht, was für dich unverständliche Gründe sind. Auf dem PC kommt weniger Kohle rein, also wird er vernachlässigt und wieso sollte es ohne richtige PC Spiele keine Konsolen Games mehr geben?

Wenn sich jetzt niemand mehr einen Gaming PC besorgt, weil alle nur noch mit Tablet oder Notebook rum laufen, heißt das ja noch lange nicht, dass plötzlich niemand mehr auf der Konsole zockt.
Natürlich würde der Markt auch ganz schön schrumpfen, weil die Masse lieber Casual Games zockt, aber die multimediataugliche Konsole kann ruhig weiter im Wohnzimmer stehen und wird, solange es kein PC-Hersteller auf die Reihe bekommt, auch nicht so schnell abgelöst.

Zurück