Crytek: Neue Cryengine 5.6 lässt Hardware schwitzen und Fans träumen

AW: Crytek: Neue Cryengine 5.6 lässt Hardware schwitzen und Fans träumen

Hätt nüscht gegen ein aufpoliertes Crysis und ein Wiedersehn mit Psycho und Nomad. Lasst die Grakas wieder kochen:DGruß
Ein neues Crysis mit Nomad werden wir ja leider nicht mehr sehen weil er tot ist. :(

Zum Thema:
Hab´s im anderen Thread schon gepostet, aber ist der Pfad am Anfang vom Video keinem von euch aufgefallen? ;)

1057500d1567506788-cryengine-neue-version-5-6-laesst-im-video-die-muskeln-spielen-2019-09-03-12_32_26-cryengine_-neue-version-5.6-laesst-im-video-die-muskeln-spielen.png

User: Prophet

Ein neues Crysis mit Nomad werden wir ja leider nicht mehr sehen weil er tot ist. :(
Ach, die Geschichte wird schnell umgeschrieben. Durch ein überaus mächtiges und "zufällig" zurückgelassenes Alien-Artefakt wird er wiederbelebt und muss nun gegen die schon bekannten Invasoren von damals zu Felde ziehn, die mit einer riesigen Streitmacht zurückgekehrt sind.

Simple Story Ende, spielbare Grafikdemo die zweite darf starten:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Mein damaliges System:

AMD 64 Athlon X2 4600+ (Sockel 939)
8800GTS 512MB
2048 MB Arbeitsspeicher
60GB SSD
120GB HDD.

Lief gerade so mit High ich glaub 1280x1024 mit über 30 FPS.

Ich würde mir ein Crysis wünschen

Was gerade so auf 1440p und Ultra läuft mit 30 FPS mit meinem heutigen System und zwar nicht Dank bescheidener Optimierung.

Weniger Multiplayer shooter, dafür mehr Shooter ála Farcry 1 / crysis 1. Koop als nette Beigabe. Siehe Dying light 1/2. Dazu die gezeigte Grafik und ihr seit euch meinen 60/70 EUR sicher.

Bis auf dem Preis sehe ich es genauso.

@Thema
C3 hat(te) meine Erwartungen voll erfüllt :daumen:

Der Crysis 1 Jungle am Ende des Videos hat auf jeden Fall etwas zu bedeuten.
Da kommt etwas auf uns zu.
Würde mich sehr auf ein neues Crysis oder Crysis 1 Remake freuen, auch auf ein neues Ryse.
Denn Crytek hat ja die Rechte für Crysis und Ryse.
Bei beiden werden wir neue Teile in Zukunft sehen, da bin ich mir sicher.
Hoffe aber erst, wenn die Next gen Konsolen draußen sind.
Wir wollen ja nicht, dass die ollen current gen Konsolen wieder bremsen :)

Ryse war für mich eine absolute Überaschung! Ein lohnenswertes Spiel musste ich im nachhinein feststellen.

Was den Jungel angeht, kann ich mich an ein besseres Techdemo-Video das damals rauskahm erinnern, konnte es jedoch nicht mehr wieder finden.
Ist so ähnlich wie diese Szene: YouTube

Mein damaliges System:

AMD 64 Athlon X2 4600+ (Sockel 939)
8800GTS 512MB
2048 MB Arbeitsspeicher
60GB SSD
120GB HDD.

Lief gerade so mit High ich glaub 1280x1024 mit über 30 FPS.
Ja, kommt mir bekannt vor:D Hab die Story mit meiner mächtigen 8800 GTX, Crysis und nem Kumpel (den ich auf das Game heiß gemacht hatte) hier schon tausendmal erzählt. Der hat sich nen Ast gelacht. Musste ebenfalls von very high auf high runterstellen, damit es in der genannten Auflösung anständig lief.

Allerdings sah es damals (wenn auch nur auf hoch) schon super aus:daumen:

Gruß

Letztens mal wieder probiert?
Läuft über 80-90FPS (so erinnere ich mich) mit Max und toppt so manchen Titel heute. Vorallem finde ich aber nicht die Grafik so herausstechend sonder die Physik mit den Gebäuden, Blätter, Bäumen und Ragdoll der NPCs resp. Tiere.

Soll RT nicht weitestgehend einfach realistische Beleuchtung schaffen?
Wie so oft ist die Realität halt nicht immer gleich schön :P

Korrekt, so ist es.
Mein Kommentar spielte ja auch auf das Zitat darüber an.
Neben Beleuchtung ist RT auch für realistische Spiegelungen und Reflexionen gut.

Kann das ganze Gejammere um die miese fps in Crysis nicht nachvollziehen.:nene:

...auf meinem 08/15 NASA-Supercomputer lieft das mit durschnittlich 55,2 fps.:ka::D

Engine können sie, dass muss man sagen. Vor allem gefällt mir, dass sie das ohne Nvidia Exklusivität können, ohne Physikkarte und anderen Abhängigkeiten. Die gezeigten Effekte sind mir viel wichtiger als z.B. Raytracing.

Raytracing ist für mich wie 8K TV. Ein Film wie "Honig im Kopf" in 8K ist trotzdem Mist, auch in 8K. Wären aber kleine feine und wichtige Dinge im Film beachtet worden (so wie in der Crytek Engine), wäre er vielleicht gut geworden.

Leider sind sie in Sachen Spiele Kreativität nicht so gut aufgestellt.

Ein neues Crysis und ein neues Ryse, ich hätte nichts dagegen. So lange die nicht auf die "tolle" Idee kämen es bei Epic zu Releasen.

Letztens mal wieder probiert?
Läuft über 80-90FPS (so erinnere ich mich) mit Max und toppt so manchen Titel heute. Vorallem finde ich aber nicht die Grafik so herausstechend sonder die Physik mit den Gebäuden, Blätter, Bäumen und Ragdoll der NPCs resp. Tiere.
Ich muss es mir mal wieder geben, liegt noch irgendwo auf der ollen HDD rum:D

Gruß

Ja klar...mit 2x1950XTX ohne D3D10 wohlgemerkt :D.
Legenden behaupten das er damit immer noch spielt. :ugly:
Two-Face und seine beiden legendären ATI 1950XTX. Mhm, die Story hat Meme-Potential. :nicken:

Ja, kommt mir bekannt vor:D Hab die Story mit meiner mächtigen 8800 GTX, Crysis und nem Kumpel (den ich auf das Game heiß gemacht hatte) hier schon tausendmal erzählt. Der hat sich nen Ast gelacht. Musste ebenfalls von very high auf high runterstellen, damit es in der genannten Auflösung anständig lief.
Ich schließ mich an. Hab damals für Crysis und World in Conflict extra einen neuen PC mit Intel Core 2 Quad Q6600, 4GB RAM und einer Nvidia GeForce 8800 Ultra gekauft. :ugly:
Auf einen Nachfolger für World in Conflict warte ich bis heute. :heul:

Schade nur dass immer weniger Features in neueren FarCry Teilen verwendet werden.

Zurück