Crytek: Neue Cryengine 5.6 lässt Hardware schwitzen und Fans träumen

AW: Crytek: Neue Cryengine 5.6 lässt Hardware schwitzen und Fans träumen

Hut ab aber dann frag ich mich wozu RT?

Falsche Frage
Wozu RTX? RT ist in der neuen 5.6 drinn aber in der Form für alle Karten (Leistung Vega56/1070 oder besser)
Die Techdemo für Raytracing unter dem Satz ist mit einer Vega 56 Gerendert und die Tech steckt nun in der Aktuellen verbesserten build. Das wurde mit der 5.5 gebastelt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vllt eher ein Remake von Crysis 1 mit Mehrkern Unterstützung und DX12. Dazu auch endlich mehr als nur 60hz

Das wäre der Wahnsinn

Hoffe Crytek macht selber damit kein Spiel. Engine können sie, Spiele entwickeln nicht.

Ab Far Cry 3 wurde nicht mehr CryEngine verwendet nur teil 1 und 2 basierten auf Cryengine
Nö, technisch gesehen sogar nur der erste Teil. Die Dunia-Engine (die zu ganz geringen Teilen auf der Original-CryEngine basiert) wurde bereits ab Far Cry 2 verwendet, das ja schon nicht mehr von Crytek stammt.
Legenden behaupten das er damit immer noch spielt. :ugly:
Two-Face und seine beiden legendären ATI 1950XTX. Mhm, die Story hat Meme-Potential. :nicken:
Jupp, die laufen immernoch.:ugly:
Es laufen z.B. Crysis 2 und DX:HR problemlos damit - sogar bis 60fps, je nach gewählter Auflösung.

Spielen tue ich allerdings kaum noch damit, was allerdings mehr damit zusammenhängt, dass ich generell außer AoE2 HD/AoM: EE und ein paar andre, kleinere Games am Lappi nicht mehr viel Zeit mit Zocken verbringe.^^

Zuletzt bearbeitet:

.. Wenn Crytek DAS ohne RT geschafft hat... Hut ab aber dann frag ich mich wozu RT?
weniger Personenstunden?
diese könnten die Entwickler durch RT sinnvoller benutzen
Falsche Frage
Wozu RTX?..
die Entwickler benutzen doch DXR ???

das würde bei AMD genauso funktionieren
und hardware raytracing hat AMD auch angekündigt

Zuletzt bearbeitet:

@KGX
Ray Tracing ist mit einer VEGA 56 möglich. Wie die Karte das macht is eigentlich egal.
Crytek hats gezeigt und wenn du das Video kennst oder anschaust, ist es mir ein Rätzel warum man RTX-Karten braucht. Ich mein es schön in Metro und Co aber die Techdemo, die ich in dem Post hab, schaut 100 mal besseraus mMn, aber das ist wie so vieles im Leben eine Geschmacksache....
Wie ich immer sage, jedem das seine...

Hat mit "Gejammer" nichts zu tun, entspricht den Tatsachen :rollen:. Gegen Regeln verstoße ich damit auch nicht da ich nur drauf aufmerksam mache was hier letzte Zeit verstärkt abgeht.

Na und?? Ich habe zb. zum ersten mal davon gelesen. Also reg dich ab. Ich sag ja nicht wenn es zum 10en mal gepostet werden würde.

Oder die hauen eine exclusive Engine raus die Standart wird für die neue XBox :D.
Da hat die PS5 mal nen Gegner,

Zundnadels Ansicht : Schadensoftware. Far Cry wusste zu unterhalten wurde von Ubisoft veröffentlicht mit Crysis 1 gab es viel deja -vu. spielerisch nicht für jeden den GPU neukauf wert .Beliebt bei B und C Studios weil schön und umsonst.
Durchschnittlich für inhaltlich ansprussvollere Spieler.Halt Ideal für Zombie & Survival da ist die KI eben Nebensache .

Und was nützt das wenn keine Sau die Engine einsetzt? Welche aktuelle Projekte die in Entwicklung sind setzen auf Cry Engine ausser diejenigen von Crytek selber?

Wenn man sich überlegt, dass Crytec nicht Multicore optimiert war würde das heute nochmal ganz anders aussehen.

Natürlich FPS boost und vorallem den einen oder anderen bösen Stotterer wäre weg. Ausserdem könnte man mehr von dem drangepapten (per patch) DX11 nutzen resp. Displaysmentmapping (schaue jetzt das Wort nicht nach) und höhere Texturen können auch nicht schaden (würden auch die Performance nicht tangieren, weil genug RAM).

Der Knaller und alle sind wir uns dabei einig!
MAXIMUM GAME

@KGX
Ray Tracing ist mit einer VEGA 56 möglich. Wie die Karte das macht is eigentlich egal...
??
eine Techdemo ist kein Spiel
und natürlich ist RT möglich verbraucht aber viele Ressourcen
ob es dir +~100€ (def. RX5700 /RTX 2060S) wert ist musst entscheiden

Dein Gejammer hat hier nichts verloren siehe Foren Regeln

Zurück zum Thema die cryengine ist für mich immer wieder gern gesehen im wahrsten Sinne ;-)

Bitte es gibt Techdemos von vor über 10 jahren und noch immer sieht kein Spiel so aus oder hat die Technischen Spielerei die dort gezeigt wurden.

warum also sollte das hier was tolles, interessanten oder neues sein ? wird eh nie in Spielen auftachen...

Zurück