Crytek demonstriert Raytracing mit Cryengine auf Radeon Vega 56

Ist das gleiche 'Realtime lightmap baking' Verfahren für InGame-Engine Beleuchtung - wie in AMD RadeonRays 2.0 Software verwendet .... das Grosse Ding für AMD selber!

AMD spiel ganz vorne mit .... auch 2019 @ GDC 'Game Developers Conference' 18. März 2019 – Fr., 22. März 2019 .... ;o)

Zuletzt bearbeitet:
am Montag kommt Ampere ,danke aber nein danke auf Lowend like Navi Radeon 7 u Co , hab ich ganz gewiss keine Böcke

die dürfen gerne wieder antraben ,wenn sie in der Oberliga mitspielen können, aber nicht mit den Produkten für die nächsten Dekaden

und geht dir nun einer ab? AMD hinkt nun mal nach, kein Grund seinen hate tagtäglich auszukotzen, was sind hier nur für Gestalten unterwegs, jetzt mal ohne Witz?
Das wissen auch die AMD user selbst, also kein Grund jeden Tag 100 mal zu bashen und so großkotzig zu schreiben, sind doch nur Grafikkarten verdammt :wall:
Sei doch einfach happy mit deiner Grafikkarte und gut ist, musst du die AMD user hier immer so down machen?
Die Leute können kaufen was immer sie wollen und eine Radeon Seven ist ja auch nicht grad günstig und die Leute ballern auf den Kaufpreis noch Wasserkühler usw drauf und sind auch bei 1k+€ teilweise.
Die sind glücklich wenn die basteln können, ist das so schwer anderen was zu gönnen, oder was soll der Affentanz tagtäglich hier?
Der eine kennt nur Werbetexte, der andere der denkt er ist der Held hier, nehmt euch mal ein Beispiel an Schaffe, mit dem kann man wenigstens noch schreiben. (meistens^^)

und geht dir nun einer ab? AMD hinkt nun mal nach, kein Grund seinen hate tagtäglich auszukotzen, was sind hier nur für Gestalten unterwegs, jetzt mal ohne Witz?
Das wissen auch die AMD user selbst, also kein Grund jeden Tag 100 mal zu bashen und so großkotzig zu schreiben, sind doch nur Grafikkarten verdammt :wall:
Sei doch einfach happy mit deiner Grafikkarte und gut ist, musst du die AMD user hier immer so down machen?
Die Leute können kaufen was immer sie wollen und eine Radeon Seven ist ja auch nicht grad günstig und die Leute ballern auf den Kaufpreis noch Wasserkühler usw drauf und sind auch bei 1k+€ teilweise.
Die sind glücklich wenn die basteln können, ist das so schwer anderen was zu gönnen, oder was soll der Affentanz tagtäglich hier?
Der eine kennt nur Werbetexte, der andere der denkt er ist der Held hier, nehmt euch mal ein Beispiel an Schaffe, mit dem kann man wenigstens noch schreiben. (meistens^^)

Nun gib ihm doch nicht die ganze Zeit Futter :devil:

Jeder soll das kaufen, was für seine GPU Bedürfnisse am besten ist .... und was der volle Geldbeutel hergibt!
Die Masse kauft eh Nvidia Geforce - seit Jahren, da sehr Leistungsstark .... und GPU Technologie & Marktführer.

Und - Wer billig kauft - kauft meisst zwei mal ;o) - weiss jeder ....

Tolle Hobbys dürfen auch was kosten ....

RTX on ....

Das wissen auch die AMD user selbst, also kein Grund jeden Tag 100 mal zu bashen und so großkotzig zu schreiben, sind doch nur Grafikkarten verdammt :wall:)
Wenn du das selber weißt, warum gehst du mir dann mit deinen roten Werbetexten auf den Sack? (denn auf das von dir gepostete hab ichs bezogen)

Ich weiß wer hier gerade abgeht wie ein Zäpfchen, und hat im Grunde nix anderes gemacht wie Propainkiller nur umgedreht , nämlich rote Propaganda versucht mir schmackhaft zu machen :D

Nur hat ProPainkiller wenigstens die entsprechenden Hard u Softwarelösungen , um damit zu argumentieren !

Und diese zweitklassigen Obi Bastellösungen kommen mir nicht ins Gehäuse imo basta!

Komm wieder wenn die was brauchbares haben , aber nicht mit so Hütchenspieler Hard/Software

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Diskussion auch irgendwie lustig. Ein Argument gegen die RT-Hardware-Vertreter: nVidia scheint davon selbst nicht zu 100% überzeugt zu sein, warum bringen sie sonst Karten ohne RT-Cores raus? :ugly:

Ich glaube das hat weniger mit Überzeugung zutun, sondern das in der unteren Preisklasse die Chips mit RT Cores "noch" einfach zu teuer wären, jedenfalls für Nvidia. Ich meine hallo die Chips sind schon ohne RT Cores fast so groß wie der gp 104. Einfach abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht bringt Nvidia schon Anfang nächstes Jahr eine neue Generation in 7NM. Dann dürften wesentlich mehr Karten RT Cores haben, einfach weil die Fläche dann auch zur Verfügung steht.

Voxel GI ist jetzt auch schon 5 Jahre alt und wird in einigen Titeln eingesetzt. Das grundlegende Paper dazu stammt halt von NV und keinem anderen. Wirkt halt so als wenn AMD Nvidias weggeworfenes frisst.[...]
So so, das Grundlegende Paper ist also von Nvidia, hmm?
CSDL | IEEE Computer Society
Das Paper ist von 1992, damals gab es Nvidia noch gar nicht. Der Erstautor hat bei Silicon Graphics gearbeitet, der Zweitautor ist Dozent an der Universität Tel Aviv und der Drittautor ist Dozent an der Stony Brook University in Long Island.Wenn man explizit nach Voxel-basierter Globaler Beleuchtung sucht, findet man ein Paper von 2011
http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.684.7116&rep=rep1&type=pdf
Wieder nix von Nvidia. Komisch, oder?
Ja, es gibt ein Nvidia-Paper zum Thema. Das wurde aber mehr als ein Dreivierteljahr später submittet, als die Quelle oben (Dezember '11 vs. Februar '11). Von "Nvidia hat das erfunden" kann also beileibe keine Rede sein. Wie man sieht, stammt diese Idee von Nvidia und von NIEMAND SONST!!!11111 :what:
[...]Von dem was ich so mitbekomme hat das aber oft so viele Probleme das lightmaps doch meist bevorzugt werden. Wenn man auf sagen wir 100mio polygone gehen will wird jeder Voxel GI Ansatz einbrechen. Ich schätze mal die Technik ist ausgereizt und die Qualität wird nicht mehr wesentlich besser.[...]
Eigentlich basiert der Voxel-Ansatz ja darauf, dass die GI-Berechnung auf einem Mesh ausgeführt wird, welches eine sehr viel niedrigere Auflösung besitzt, als das eigentliche Geometrie-Mesh. Daher glaube ich durchaus, dass der Ansatz sehr gut skalierbar ist, oder hast du da anders lautende Quellen?
(nebenbei: Quelle #2 von oben sagt explizit im abstract, dass man "unabhängig von der Komplexität der Szene ist" ("Similar to screen-space illumination meth-ods, VGI is independent of the scene complexity."))
Also schon wieder einfach mal was frei in die Welt erfunden, was ins eigene Weltbild passt, und das ganze als Fakt hingestellt. Wie war das nochmal mit den alternativen Fakten?
Was soll man sagen außer die Dinge entwickeln sich halt weiter.

Raytracing an und für sich ist ein unglaublich simpler Algorithmus. Viel simpler als alle Rasterisierungsalgorithmen. Raytracing ist an und für sich nichts, was auch nur irgendwie technisch besonders ausgefeilt ist. Der Knackpunkt ist, dass man es jetzt zwangshaft versucht, in Echtzeit lauffähig zu machen. RTX von Nvidia macht Sinn für Offline-Renders und wird in 10 Jahren + wahrscheinlich auch Sinn machen, Stand jetzt muss man sich aber noch mit zu vielen Problemen herumschlagen.
Wenn es zur die Zeit zur Überbrückung einen schnelleren Ansatz gibt, der weniger Ressourcen kostet - ich wiederhole mich - wo liegt da das verdammte Problem?
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Nein keiner von euch Typen hat RT....

Weißt du was mich richtig nervt, genau sowas! Vor allem auch(nicht nur) DU gehst sofort auf diese sche*ß Schiene der Klassifizierung. "Wir" "Ihr", "Unser" "Euer". Das ist das allerletzte. Kann man denn nicht einfach mal Objektiv und unvoreingenommen sein? Sicherlich kann man von einer Sache voll Überzeugt sein, und sogar eine andere für sich selbst gering schätzen. Aber genau da sollte es bleiben, im eigenen Kopf. Zumindest "dann" wenn man rhetorisch nicht in der Lage ist es zum Ausdruck zu bringen ohne bewusst allen anders denkenden ans Bein zu pissen. Den eigenen Fanatismus sollte man in einer Gemeinschaft der du in diesem Forum ja scheinbar angehören willst, einfach mal auf ein gesellschaftsfähig Niveau bringen. Um seine eigene Meinung zwar richtigerweise zum Ausdruck zu bringen aber "Ohne" im Folgestatement alles andere zu diffamieren. Man muss ja dafür nicht mal einsichtig sein. Es ginge auch so.
Sobald ein überwiegender Teil eine Festgefahrene Meinung Kritisiert, gibt es immer wieder diese Leute die sich auf den Schwanz getreten fühlen, und hinter ihrer Sache Barrikadieren.
Vehemente Klassifizierung bestimmter Gruppen und Meinungen war vor ca 80 Jahren der Anfang einerunserer Neuzeit-Katastrophen. Das sollte man in Europa eigentlich wissen....

Ich bin dafür das jeder seine Meinung sagen sollte, wenn danach gefragt wird immer, aber mit Köpfchen.
Und Konsumgüter wie Computer Hardware/Software darf eigentlich kein Grund für Klassifizierung sein. AMD Nvidia etc pp blabla. sh*t egal! Jetzt Nvidia/Microsoft gegen Crytek und AMD
Du bist überzeugter von Nvidias Ansatz: ist doch OK! Das heißt aber nicht das ein anderer Ansatz auch nur einen deut schlechter wäre! DU ICH WIR- können das nicht festlegen.
Wir können Fakten und Tatsachen analysieren, aber wir wissen NICHT was hinter der Sache steckt und wie sich das in Zukunft entwickelt.

Wenn du das selber weißt, warum gehst du mir dann mit deinen roten Werbetexten auf den Sack? (denn auf das von dir gepostete hab ichs bezogen)

Ich weiß wer hier gerade abgeht wie ein Zäpfchen, und hat im Grunde nix anderes gemacht wie Propainkiller nur umgedreht , nämlich rote Propaganda versucht mir schmackhaft zu machen :D

Nur hat ProPainkiller wenigstens die entsprechenden Hard u Softwarelösungen , um damit zu argumentieren !

Und diese zweitklassigen Obi Bastellösungen kommen mir nicht ins Gehäuse imo basta!

Komm wieder wenn die was brauchbares haben , aber nicht mit so Hütchenspieler Hard/Software

Häh, wer versucht dir was schmackhaft zu machen? Leidest du vllt unter Paranoia oder so?
Ich hab nur eine News gepostet, was AMD in 2 Tagen zeigen will. Keiner sagt dir doch das du AMD Sachen kaufen sollst und es juckt absolut keinen was in deinem Gehäuse landet, oder hat dir hier einer gesagt kauf die Seven und bastel an der rum? Mit einer News gehe ich dir auf den Sack? Wenn du nur wüsstet wie vielen Leuten du hier mit deinem Diskussionsstil auf den Sack gehst... Siehst aber den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr. Komm endlich mal wieder klar, weil es ist nicht normal was du abziehst.

Häh, wer versucht dir was schmackhaft zu machen? Leidest du vllt unter Paranoia oder so?
.

Ich leide nicht an Paranoia aber du scheinst deine eigenen Posts nicht mehr zu kennen

Kommt doch was Mensch, habs doch vorhin gepostet^^
Chill doch mal und geb dem kleinen AMD Zeit :D

Frei nach dem Motto was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern

Als ob du einen Enthusiasten mit solch einem Gefrikel kommen müsstest, und dich dann auch noch beschwerst wenn du die knallharte Realität präsentiert bekommst

Hast du allen Ernstes geglaubt ich werde jetzt wegen ein paar RT Werbepapers von AMD schwach,bei der lausigen Hardware die sich dahinter befindet für den Support des Ganzen, bzw dem was sie die letzten Jahre ablieferten u in 7nm immer noch abliefern, einschließlich großer Sprüche wie poor Volta und kaputten primitiven Shadern :ugly:

Da muss weitaus mehr passieren,wie Absichtserklärungen, bevor ich dort wieder auf Einkaufstour gehe !

Und ich glaub nicht das da Ampere heute mich vom Gegenteil überzeugt , eher würde ich mal so vermuten wird sich der Verdacht weiter erhärten, also komm du klar damit:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich leide nicht an Paranoia aber du scheinst deine eigenen Posts nicht mehr zu kennen[...]

Also ich sehe folgenden Nachrichtenaustausch:

stimmt von AMD kommt gar nix außer der üblichen Absichtserklärungen, lediglich versteht es Crytek ihre olle Voxel Kamelle , auf der von Nvidia losgetretenen Raytracingwelle neu aufzuwärmen

Kommt doch was Mensch, habs doch vorhin gepostet^^
Chill doch mal und geb dem kleinen AMD Zeit :D

Ich hab nur eine News gepostet, was AMD in 2 Tagen zeigen will. Keiner sagt dir doch das du AMD Sachen kaufen sollst und es juckt absolut keinen was in deinem Gehäuse landet, oder hat dir hier einer gesagt kauf die Seven und bastel an der rum? Mit einer News gehe ich dir auf den Sack? Wenn du nur wüsstet wie vielen Leuten du hier mit deinem Diskussionsstil auf den Sack gehst... Siehst aber den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr. Komm endlich mal wieder klar, weil es ist nicht normal was du abziehst.

Keine Ahnung, wo du hier Anfeindungen, "Schmackhaftmachen von Propaganda", oder was auch immer erkennen möchtest. Was ich sehe ist, dass du gesagt hast, dass AMD an nichts im Bereich "Raytracing" arbeitet und ein Link gepostet wurde, der diese Aussage zu widerlegen scheint. Steht da schwarz auf weiß. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Ahnung, wo du jetzt das Problem siehst. :ka:
Du schreibst es zwar nicht so, aber machen wir uns nix vor. Du kaufst eh kein AMD mehr, weil Nvidia ja so überlegen (in allem) ist. Ist deine Entscheidung. Ist auch vielleicht - aus Sicht des Konsumenten - keine sonderlich mündige Einstellung, aber es ist dein Geld und du kannst es ausgeben, wie du willst.
Was ich nicht verstehe, wie du gefühlt gleich Schnappatmung bekommst, wenn man "AMD" überhaupt in den Mund nimmt und versucht, mit Nvidia auf eine Stelle zu setzen, weil SAKRILEG!! Jemand verschmäht das heilige Nvidia!!! Und dann musst du das heilige Nvidia verteidigen. Zumindest kommt es einem so vor.
Keine Ahnung, warum du das für nötig hälst und warum du dabei nicht bei einem sachlichen Tonfall bleiben kannst :ka:
AMD ist gut und wichtig für den Markt, ja, auch für dich, weil AMD deine Nvidias günstig macht. Nvidia mag der Marktführer sein und versuchen, neue Technologien zu pushen, die haben aber auch die Kapazitäten dazu. Wenn AMD da bei allen relevanten Technologien am Ball bleibt, ist das völlig ausreichend und mehr als ok. Die müssen halt erstmal ihren Marktanteil zurück holen. AMD kommt insgesamt, mit CPU- GPU und jeglichem anderen Bereich nicht an die Größe von Nvidia heran. Vielleicht ist das jetzt total überraschend für dich, aber ein jeder Prozessor ist ein technisches Wunderwerk aus Milliarden von Schaltern, welche in ihrer Gesamtzahl auf die Fläche eines Fingernagels passen. Surprise, surprise: sowas zu entwickeln ist nicht unbedingt einfach. Ist klar, Nvidia macht ja die "Premium-Hardware" und AMD nicht (scheinbar). Ich verstehe nicht, wie man nicht einfach mal anerkennen kann, das AMD trotz allem zu einem großen Anteil verantwortlich für das Niveau an Leistung ist, welches wir bei heutigen GPUs haben. Wäre Nvidia alleine auf dem Markt, müssten die ja keinen Finger krum machen - und würden das auch nicht.

EDIT: kleine Anmerkung, um es auf den Punkt zu bringen, wofür du immer kritisiert wirst:
[...]Da muss weitaus mehr passieren,wie Absichtserklärungen, bevor ich dort wieder auf Einkaufstour gehe !

Und ich glaub nicht das da Ampere heute mich vom Gegenteil überzeugt , eher würde ich mal so vermuten wird sich der Verdacht weiter erhärten, also komm du klar damit
daumenrunter.gif
Auf der einen Seite willst du, dass alle andere "damit klar kommen", wie positiv du zu Nvidia stehst, aber wehe, Jemand steht positiv zu AMD. Dann bist du an vorderster Front dabei, diese Person zu flamen, zu diskreditieren und niederzureden.
Sorry, aber das so funktioniert das einfach nicht.
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Danke an cPT_cAPSLOCK, weiß auch nicht wo es bei dem Kollegen klemmt und was er sich da zusammenreimt in seinem Wahn^^
Enthusiast bedeutet ja: Jemand, der sich leidenschaftlich für etwas begeistert.
Davon haben wir mehr als genug Leute hier, bist du denn größerer Enthusiast als jene, die bei der Seven zugeschlagen haben und so viel Herzblut/Zeit in ihr Hobby stecken?
Jmd der sich leidenschaftlich für zB PC Hardware begeistert, der macht nicht die Konkurrenz und seine Mitforisten nieder, so wie du es tust.
Du bist also kein Enthusiast sondern ein Nvidia F... Deswegen leben und leben lassen und gewöhne dir mal bitte einen angemessenen Umgangston an, ist ja schrecklich deine posts zu lesen.

Zurück