Crytek-Chef prophezeit neuen Singleplayer mit Online-Verbindung und sozialer Interaktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crytek-Chef prophezeit neuen Singleplayer mit Online-Verbindung und sozialer Interaktion

Gehört der klassische Singleplayer bald der Vergangenheit an? Neben den aktuellen Entwicklungen in der Spielebranche gibt nun auch Crytek-Chef Cevat Yerli ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Spieler in Zukunft verstärkt auf soziale Features und eine Online-Verbindung während dem Singleplayer einstellen dürfen. Yerli sieht darin neue Möglichkeiten und Ideen, den Einzelspieler aufzuwerten und interessanter zu machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crytek-Chef prophezeit neuen Singleplayer mit Online-Verbindung und sozialer Interaktion

So ein Schwachsinn.

Singleplayer ist Singleplayer und nicht Singleplayer gemischt mit Multisozialgedöhns.
Hört sich mal wieder nach einem Versuch an exzessive DRM Maßnahmen durch die Hintertüre einzuführen.

Wenn Crytek so weiter macht, prophezeie ich deren Untergang.

So toll MP-Spiele auch sind, ab und zu will ich auch mal was alleine zocken.
Diese Idee den klassischen Singleplayer-Modus zu ändern finde ich nicht gut, alleine deshalb weil mein Internet oft so langsam ist, dass ich gar keine andere Möglichkeit habe als Singleplayer zu spielen. Und warum muss nun jede Sau wissen was ich gerade so zocke? Mir reichen die ständigen Spamposts von manchen jetzt schon, will gar nicht wissen wie nervig es ist wenn jeder nun jede Kleinigkeit/Errungenschaft etc. anderen mitteilt...
Das ist die total falsche Richtung, die die Spielebranche einschlägt!

Ab sofort bitte jeder einfach nur noch Copy&Paste unter jede Ausdüstung des Chief Esoteric Officer von CRYtek packen, die dem Gehalt des sinnentleertes Geblubbers dieses Dampfplauderers in etwa nahe kommt :ugly::

SCHNAUZE, YERLI!

Wenn Crytek so weiter macht, prophezeie ich deren Untergang.
Da arbeiten sie ja aktiv dran ... wie so ziemlicher jeder andere Entwickler, der über einen Puls verfügt auch, folgen sie dem Goldrausch gen Westen ins gelobte Land F2Pfornien ... :schief:

Wenn man keine gute Geschichte zum Spiel liefern kann, versucht man es halt mit den sozial hier, sozial da Gedanken.
Nur weil es Gesichtsbuch und Co. gibt muß man sowas nicht auch noch in Spielen haben.

Wenn man keine gute Geschichte zum Spiel liefern kann, versucht man es halt mit den sozial hier, sozial da Gedanken.
Nur weil es Gesichtsbuch und Co. gibt muß man sowas nicht auch noch in Spielen haben.

Dem muss ich zustimmen. Für soziales gibt es Facebook oder das Real Life.
Wer den Kram in Spielen nutzen will, okay. Solange der Singleplayer-Part darunter nicht leidet. Immerhin heißt der Krempel nicht umsonst Singleplayer.

Ahjo, EA wird es schon mit dem neuen C&C Generals testen. Erst MP dann vllt. mal hinterher den SP. Aber glaubt mal, sofern der den Jungs nicht signifikant mehr Geld auf das Konto spült, war es das in Zukunft mit SP.
Und seien wir ehrlich, wir HC-Spieler hier im Forum machen leider nicht die Mehrheit da draußen aus. Für die Casuals da draußen wird zu 99% produziert, da die auch die Kohle bringen und sich keinen DLC noch Pferdrüstung entgehen lassen.
Wobei ich gegen DLC in Größenordnung von veralteteten Addons nichts habe. ;)

Der tickt doch nicht mehr ganz rund, sorry für die harten Worte aber bei dem Typ stimmt doch was nicht :schief:. Eigentlich mag ich ja Crytek aber das geht doch wohl entschieden zu weit Herr Yerli :daumen2:.

hm, da beschwert er sich auf der einen Seite warum eins seiner neuen Meisterwerke, so schlechte Bewertungen bekommt, wohl auch deswegen weil ein Großteil vom Singleplayer und seiner bescheidenen Story + Umsetzung ( also Charaktere, syncro usw.) enttäuscht sind. Und auf der anderen Seite haut er raus das der Singleplayer wie viele ihn lieben und schätzen Geschichte ist ? Der Herr scheint den Schuss irgentwie nicht mitbekommen zu haben. Ein weiterer Grund warum ich mir die meisten Spiele nurnoch hohle wenn sie in der Games Pyramide gammeln.
hm ..... aber .... vll müssen wir es mal mit umgekehrter Psychologie versuchen, immerhin machen die Spieleentwickler seit Jahren jede gute Idee irgentwie zu Nichte und stopfen ihr Geld dann in irgent einen Schrott ohne Herz und Seele.

Da lobe ich mir Entwickler wie CD Project Red, die es noch schaffen gute Singleplayer-Games zu entwickeln, keinen scheiß DRM haben und auch fertige Spiele ohne zehntausende Quasi-Pflicht-DLCs liefern.

Solange The Witcher 3, Cyberpunk 2077 und TheElder Scrolls 6 (wenn es denn irgendwann mal kommen wird^^) gute Games nach klassischer Art werden, brauch ich ja auch keine Müll-Spiele mit 5-Stunden Singleplayer mit sozialen Interaktionsmöglichkeiten etc.

Wenn nicht, dann zock ich am PC meine Shooter und LoL und bei Singleplayerspielen beschränke ich mich halt auf J-RPGs und Pokemon auf 3DS und Wii U :ugly:

Zurück