Nickles
BIOS-Overclocker(in)
O_o
Wollte gerade die temps meiner platten beobachten da eine davon jetzt seit wochen 12 stunden am tag ackert.
Der status war immer gut.
So auch bis gerade eben.
Dann refreshte ich den wert und schwups gleich ROT status SCHLECHT
Aus panik gleich nomma refresht und schwups status gut
Oo?
Von den RAW Data gibts keine kaputten sektoren, keine schwebenden Sektoren keine ukorrigierbaren nix, sieht perfekt aus.
War das ein Bug den villeicht hier jemand kennt oder muss ich mir Sorgen machen?
Wollte gerade die temps meiner platten beobachten da eine davon jetzt seit wochen 12 stunden am tag ackert.
Der status war immer gut.
So auch bis gerade eben.
Dann refreshte ich den wert und schwups gleich ROT status SCHLECHT

Aus panik gleich nomma refresht und schwups status gut
Oo?
Von den RAW Data gibts keine kaputten sektoren, keine schwebenden Sektoren keine ukorrigierbaren nix, sieht perfekt aus.
War das ein Bug den villeicht hier jemand kennt oder muss ich mir Sorgen machen?

hatte in meinem bisherigen IT leben schon genug Hdds in den fingern und keine Hdd stirbt nach dem gleichen muster. Leider kann die Firmware den verschleiß nicht perfect aktiv messen. Manchmal hilft es wirklich sie ein paar mal eben sektor für sektor zu formatieren. Anscheinend kann dann die Firmware (SMART) aktiv werden und wirklich checken sektor X ist noch ok oder muss er ersetzt werden.