Crysis unspielbar

FatBoo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Crysis lief bis jetzt bei recht ordentlich.

Bin jetzt auf dem Flugzeugträger und kämpfe gegen das große Vieh.

Nur leider ist das Spiel vollkommen unspielbar. Das Savegame kann ich noch laden, aber sobald ich mich bewege, bleibt das Spiel hängen.
Teilw. kann ich noch mit dem Taskmanager das Programm beenden, aber manchmal hilft nur noch der Reset-Knopf.
Bis dahin lief das Spiel einwandfrei mit hohen Details.

Ich habe bereits die Details auf niedrig gestellt, niedrige Auflösungen probiert, aber keine Besserung. Patch auf 1.2 habe ich drauf.

Auch eine Neuinstallation brachte keine Besserung.

Mit 64bit startet das Game erst gar nicht.

System:

Win7 Professional x64
Phenom II X4 955 (undervoltet, Prime-stable)
Sapphire 5770 1GB (Catalyst 10.7)
4GB DDR3 Corsair 1600MHz (Voltvorgabe seitens Corsair 1,65V, aber kann im Bios nur 1,63V einstellen)
MSI 870A-G54
Antec True Power 550W

Der Rechner ist Prime95- und Furmark-stable. Auch gleichzeitig.

Kein Plan, was das ist. Die paar Minuten will ich das Game jetzt auch noch fertig zocken.

Ähnliche Probleme haben ich und haufenweise andere Leute auch - es liegt nicht an deiner Hardware.;)

Dieses Level wurde einfach seltsam programmiert, eine Lösung ist mir dafür jedoch leider nicht bekannt - ich kann dir nur versichern, dass es nichts (oder zumindest nichts Direktes) mit deinem Rechner zu tun hat.

Habt ihr beiden es auch schon einmal mit dem ATI Tray Tool versucht oder gar gänzlich ohne CCC?:-o

Crysis habe ich nicht gespielt, deswegen kann ich dazu leider nichts beipflichten, ist ja auch nur ein Vorschlag gewesen es mit dem ATI Tray Tool oder ohne CCC zu versuchen.:-)

Mit meiner 4870/512 konnte ich das seinerzeit mit entsprechenden Einstellungen durchspielen.
Mit der 5850 ist ebenfalls am Flugzeugträger irgendwann vorbei.

das prob ist das das spiel an gewissen stellen tierisch laggen kann, läuft dann wie in zeitlupe. zwischendurch mal, und auf dem flugzeugträger wars bei mir als ich reingehen wollte. beim vieh am ende liefs wieder. ka wodrans liegt.

hatte das problem mit meiner hd580 auch
normal sollte das game doch mit meinem System durchgehend flüssig laufen
hab den Catalyst 10.7
hab mir dann Cuban-Ultima-Doom-Sword's Custom Crysis Configs [CCC] [Triple "C" Pack] VERSION 1.31 + Goodies runtergeladen...
Crysis patch 1.2
medium-hight settings installiert (mit den TOD mod)

dann die autoexec gelöscht
und im spiel alles auf hight gestellt (automatische erkennung)
soo..
die mod ist schon fast ein patch 1.3 for allem was performance angeht..
es wurden auf ziemlich viele bugs beseitigt usw.
naja könnt ihr ja mal austesten
mfG. stolle80

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die lösung hört sich ja gut an

Nun für alle die diese methode wegen Steam nicht machen können,einfach die anforderungen senken,daran liegt es nähmlich.
haubtgrund weswegen es stockt ist,die festplatte.
Crytek hatt es versäumt die texturen zu komprimieren,daher ladet das spiel alle texturen imvram läuft voll lagert aus auf systemram,wird voll lagert aus auf festplatte.
Festplatte sehr langsam ,spiel stockt.das geht bei diesen Level sehr schnell.
Einzigste lösung ist dann noch eine ssd zu kaufen und das spiel mit auslagerungsdatei auf diser ssd zu legen.dann würde es vielleicht auch mit hohen details und auflösung spielbar sein.
Dank EA hat ja crytek die patches eingestellt.Somit wird es dafür niemals eine lösung für die steamuser geben.Weswegen die steamuser nix verändern können ist einfach
bei jeder prüfung der daten werden diese ersetzt mit den daten die auf dem server sind.
kann man abschalten,muss man aber jedesmal wiederholen wenn steam sich selbst updatet.

hi hatte das auch mal, bei mir half es den level einfach mit DirectX9 zu spielen, das ist ein fehler im spiel der an dieser stelle den grafikspeicher volllaufen lässt wurd mir damals gesagt

Erstmal danke für die vielen Antworten!

Den genannten Mod werde ich mal versuchen.

Mit meiner 4870/512 konnte ich das seinerzeit mit entsprechenden Einstellungen durchspielen.
Mit der 5850 ist ebenfalls am Flugzeugträger irgendwann vorbei.

Genau das brachte mich ins Stocken. Mein Bruder hat die 4870 mit 1GB und bei dem läufts komischerweise auch. :what:

Daher hatte ich auch meine Hardware im Verdacht, was ja (Gott sei Dank) wohl nicht der Fall ist. :)

komischerweise war das bei mir so, das es nur an gewissen stellen so hackte. zb ein haus, ich geh rein, es laggt, wird immer schlimmer. per glück schaffe ich es alle da zu töten ohne selber zu sterben, beschaff die daten, verlass per diashow das haus, entfern mich wenige meter und es lief wieder als wäre nix gewesen. schon komisch..

So, der Triple-C-Mod bringt bei mir kein Bild. Der Luxus Silentium-Mod kackt genauso ab, wie das ungemoddete Spiel.

Voll blöd!

Ich such mal den 1.2.1-Hotfix...

der Fix kopiert nur eine securom file,also nur die exe des spiels .anstatt 7,38 hatt man 7,39 securom.
Die paar multiplayer änderungen sind wenig von belang,zumal diese wegen dem einloggen Problem (gamespy braucht unbedingt ein seperattes konto mit anderer email.EA halt)
Das hatt zur folge das man das Spiel Spätestenz nach dem zweiten mal nicht mehr Online Spielen kann,paswort zurücksetzen funktioniert nicht,es muss ein neues EA-gamespy konto erstellt werden.Mit nur einen login.

Dieser fehler kommt nur ,wie ich es beschrieben habe vom vollaufen des ram,ist wie gesagt ein Komprimierungsfehler,vielleicht hilft da ein anderer treiber.Am besten umgeht man das mit einer SSD.

oder was haltet ihr von einen aufruf an Crytek und EA dem Spiel Doch noch ein Patch zu gönnen.

hatte das problem mit meiner hd580 auch
normal sollte das game doch mit meinem System durchgehend flüssig laufen
hab den Catalyst 10.7
hab mir dann Cuban-Ultima-Doom-Sword's Custom Crysis Configs [CCC] [Triple "C" Pack] VERSION 1.31 + Goodies runtergeladen...
Crysis patch 1.2
medium-hight settings installiert ( ohne die TOD mod)

dann die autoexec gelöscht
und im spiel alles auf hight gestellt (automatische erkennung)
soo..
die mod ist schon fast ein patch 1.3 for allem was performance angeht..
es wurden auf ziemlich viele bugs beseitigt usw.
naja könnt ihr ja mal austesten
mfG. stolle80

So,

Update meinerseits...
Da beide Mods nicht funktioniert haben, habe ich logischerweise beide wieder entfernt.

Hotfix 1.2.1 installiert -> brachte keine Besserung

Dann habe ich den oben genannten Mod wieder installiert, aber diesmal OHNE Ultima Rage's TOD.

Das Spiel lief dann wunderbar mit den LVL4-Settings im Mod. :D

Danke nochmal! :daumen:

Zurück