Crysis unspielbar

Da muss man sich doch eigentlich mächtig anstrengen, um so eine Sch****e zu programmieren :devil: oder ?

Die Grafik-Engine ist ja Grottenschlecht geschrieben :daumen2:

Wie weit man kommt, ist wohl reine Glückssache :ugly:

Konnte bis zu dieser "Panzermap" durchspielen, jetzt hängt sich das Spiel völlig unmotiviert auf :devil: Bild bleibt stehen und Sound hängt in einem Dauerton :ugly:

Gepatcht habe ich schon.

Was ist die Beste Kompatibilitätseinstellung für Win 7 x64 ?

Bin für jeden Tip Dankbar :daumen:

LoL, was ist das denn für ein Gag, gehe ich auf der Map rechts rum zum Objektiv, hängt sich Crysis weg (4 mal probiert) gehe ich links rum, keinerlei Probleme, echt drollig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die retail-version des Spiels schon gefühlt 10 mal komplett durchgezockt (ohne mods, ohneAA, 8xAF, 1680x1050, very high), aber solche Probleme habe ich nie gehabt. Einmal hatte ich eine schlechtere Performance durch einen Treiberwechsel von 182.xx zu 19x.xx. Das konnte man daran erkennen das das Spiel immer wenn ich aus einem gebäude kam kurz stockte....aber mit neueren treibern wurde das wiederum behoben.

Ein generelles Zwischenspeicherproblem durch die Texturgröße, die durch das Spiel verursacht werden, halte ich für Unsinn. Dann müsste es ja jeden betreffen.
Ich würde mehr zu Treiberproblemen tendieren.

Habe jetzt mal Vsync aktiviert (FPS Begrenzung auf 50, glaub ich) ist schon wesentlich besser :daumen: jetzt flackert der Hintergrund nicht mehr kurz vorm abranzen :schief:

Der Fehler ist jetzt immer der Gleiche "Crysis DX10 reagiert nicht mehr" kommt meistens beim Mapwechsel :what:

Ansonsten hab ich alles auf "Very High" mit 8xAA+Q, Temps der Grakas durch die Accelero GTX Pro Kühler max. 60°

CPU auch max. 60°

Fehler kommt mit-oder auch ohne OC.

Starte ich die Dose mit einer XP Prof x64 Festplatte, futzt das Spiel ohne Probleme :daumen:

Scheint ne Windows 7 x64 Geschichte zu sein :devil:

Ist das Crysis DX10 eine andere Software als das MS DirectX 10 bzw. 10.1 ?

und wenn ja, kann ich das Crysis DX10 abschalten ? dann dementsprechend dem Spiel MS DX10 zuweisen ?

drdealgood;2195855 Ist das Crysis DX10 eine andere Software als das MS DirectX 10 bzw. 10.1 ? und wenn ja schrieb:
Nein Crysis nutzt MS-DX10.....es gibt auch nur DX von MS.
Du könntest noch den XP Kompatibilitätsmodus versuchen, oder in irgendeiner ini(config??) von dx10 mal auf dx9 runterregeln....nur so zum testen.

Ist dein BS auf dem aktuellsten stand? Bringen veränderungen der treiberversionen einen Unterschied? Stell auch mal das AA ab oder nur auf 2x....und schau ob es dann besser geht.

Tach,
Nee bei aktievierten Vsync hastdu 30 oder max 60FPS bei einem 60Hz TFT
was meinstdu mit
//jetzt flackert der Hintergrund nicht mehr kurz vorm abranzen// Grafikfehler oder was??
hastdu schon mal versucht mit nur einer Grafikkarte zu spielen also slI ma
deaktivieren...testen.
hatte auch mal 2 GTX26o`ger aber mit vista crysis gezockt,lief ganz ok (auf medium), keine Ahnung obes an win7 64bit liegt ,
du sagst 8xAA+Q, wo hastdu denn das AA eingesteltl im Treiber oder im Spiel selber ?:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine mit Hintergrund den Horizont, da sind die Bäume mal da, mal nicht, halt so flackernd :ugly: tritt jetzt nicht mehr auf.

Dieses 8xAA+Q kann man in den erweiterten Optionen einstellen.

Problem kommt auch wenn ich eine Graka abschalte bzw. rausziehe. Aber der Graka-Verbund skaliert ganz hervorragend, SLi-Balken fast voll.

Seit der aktivierten Vsync siehts ganz gut aus, gestern nur einen Hänger nach 2 Stunden, auch hängt sich der Rechner nicht mehr ganz weg, konnte das Spiel mit dem Taskmanager beenden (vorher war die Tastatur geblockt)

Glaube schon das da noch eine inkompatibilität mit Win 7 vorliegt, denn mit XP Prof. x64 gibt es keinerlei Probleme mit dem Spiel :daumen:

Dieses Hintergrund geflacker kommt immer nur dann, wenn man in einem Gebäude war mit viel "Kampfaction" sobald ich dann da wieder raus gehe, ist dieses geflacker dann am Horizont da :devil:

Dann speicher ich schnell und beende das Spiel, wenn ich dann neu lade, ist alles wieder in Ordnung, echt toll :ugly:

das flackern fehlladungen und ghosting sind alles ,grafikkartentreiber fehler.
Bedanke dich bei EA,
Nvidia und ati kann das jetzt ausbügeln.Tun die schon seit 2 Jahren,mal gut mal weniger gut.

Habe mir mal "Just for Fun" ein XP x64 System aufgezogen :D

Dann die "Kirse" installiert, ohne jeglichen Patch, siehe da, ich habe jetzt 4 Stunden durchgezockt und keinerlei Probleme gehabt :daumen:

Gibt zwar den einen oder anderen kleinen Grafik-Bug, aber das kann ich ja wohl dann mit den Patches korrigieren :P

Hauptsache das Ding läuft stabil :schief:

Jep.
Es liegt am spiel und nicht an euer Hardware! Ist doch beruhigend so etwas zu hören oder?
Naja die haben einfach mehr Zeit und Geld in Warhead investiert, was ich eigentlich schade finde :daumen2:
hier ein Statement:
http://www.pcgames.de/Crysis-PC-119...det-sich-an-die-veraergerte-Community-646560/

Übrigens läuft Crysis jetzt ruckelfrei mit fast durchgehend ~50 FPS auf high in 1680 x 1050 ohne AA bei mir,( selbst auf den Flugzeugträger!!!)
mit diesem Comunity-Patch ::)
inCrysis - Crysis Forums / Cuban Ultima Doom Sword's CustomCrysisConfig v1.3 [+PICS & Benchmarks]
-verbesserte Schattenalgorithmen
-Cpu multithreading physik
-Verbesserte Partikelberechnung
-++Performance
usw..bietet diese config, die Krise endlich flüssig? so geht`s :daumen:
MfG.

Es liegt am spiel und nicht an euer Hardware!

Aber genau das ist es, was man unweigerlich irgendwann glaubt :devil:

Denn bei vielen anderen läuft es ja angeblich unter Windows x64 ohne Probleme :ugly:

Ich habe mir echt einen Wolf getestet, mal nur mit 2 GB Ram, dann das eine 4er Kit, dass andere 4er Kit, beide zusammen, auf verschieden Bänken, mit nur einer Graka unter allen möglichen Treibern, dann wieder mit beiden, usw. usw. usw :huh:

Werde diesen von Dir gefundenen Patch mal ausprobieren, mal schaun was passiert :what:

Na zumindest kann ich es ja unter XP x64 spielen, auch sind jetzt die meisten Grafik-Bugs, nachdem ich gepatcht habe, auch weg, ist ja schon mal etwas :schief:

Hoffe, dass mir diese CCC V1.31 bei Windows x64 hilft und vielleicht dann die Meldung "Crysis DX10 reagiert nicht mehr" der Vergangenheit angehört :daumen:

Also, ich hab folgendes gemacht damit das Game endlich durchgehend flüssig läuft, super aussieht und endlich Spass macht :daumen:.

1.Crysis installiert (Win7 64 bit)

2.Crysis patch 1.2 ( 1.21 habe ich nicht gebraucht da glaube ich nur für MP )

3.Den Community Patch Ver.1.31 Installer,
mit den TOD Mod ! (wegen der Performance)
mit der Autoexec-nicht systemcfg!
LVL 4 drauf..

4.die neuerstellte Autoexec im Spieleverzeichniss
Bsp.: D:/Electronic Arts/Crytek/Crysis
gelöscht.( da mir die Einstellungen dort nicht gepasst haben/ niedrige Weitsicht usw.)

5. Einstellungen im Spielemenü nach bedarf angepasst, bei mir alles auf high bis auf das MotionBlurr_-> das auf medium.

Das Game wurde so angepasst als würde alles auf niedrig stehen, dementsprechend ist auch die Framerate so hoch und sieht trotzdem geil aus wie auf Hoch halt!!:hail:
viel Spass :)

ach ja hier der Downloadlink:
http://computergames.ro/en/download...a-doom-swords-custom-crysis-configs-v131.html

habe Das Spiel gestern noch DURCHGEZOCKT ohne Probleme ( 32bit + DX10 ) macht Fun jetz
MfG. stolle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, mal was ganz anderes :ugly:

Wie komme ich in diese Mine rein :wow: Ich weiss nicht wie ich dieses doofe Minentor aufkriegen soll :devil:

Die Landungstruppen kommen nicht, obwohl keine Gegner mehr da sind (mein ich zumindest) auch bekomme ich keine Bestätigung das die Landungszone jetzt sicher ist.

Da sind auch keine Aliens, die unten in der Mine die KVA angreifen, hmm ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück